Bilder von euren Bässen

Das Konzept erinnert mich ein wenig an die Dynacord CORA
... zumindest unter dem Aspekt der Minimierung sicher verwandt, der Bass (und die ganze Modellreihe) geht aber einen anderen, radikaleren Weg: der Kern ist ein durchgehender Hals (Kopf bis Korpusende/Saitenhalterung), und die "überflüssigen" Teile sind ab/anschraubbar (was dann wohl eher in Richtung Silent Guitar von Yamaha deutet ...) . Das Chromegestänge lässt sich auch zu Kombinationzwecken (etwa Doubleneck => https://www.vguitarforums.com/smf/index.php?topic=9504.msg77674#msg77674 ) beliebig variieren. So war das zumindest vom Erfinder gedacht, leider sind die entsprechenden Teile aber inzwischen nicht mehr einfach verfügbar ...
 
Danke für die Infos
Spannender Exot
 
Ibanez EHB 1505
Screenshot 2023-09-17 160121.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... die neue :

IMG_0455.JPG


ist in natur wesentlich cremiger .

.... und ich bin wieder überrascht , obwohl gebraucht , keine macken oder kratzer .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der sieht ja mal spitzenmässig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
merci , und genauso lässt er sich auch spielen .

..... das ist eben der schmale hals , das liegt mir eigentlich besser .

achso , war so komplett paket :

IMG_0454.JPG


fürn hunni :whistle:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Ein alter Rockinger Body
Neuer Fender Roasted Maple Hals
Häussel Pickups
Passive Richter VVT Elektronik
Omega Brücke
Hipshot Ultralite Lollipop Mechaniken
Bringt 3,5 kg auf die Waage und hat ein mörder Vintage Ton.

rockinger bass.jpghäusselbass.jpghäusselbassbody.jpghäusselbassneck2.jpg

View: https://youtu.be/V3m3D7BAwuY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
46611291ei.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hammer. Was war den die "Ausgangsbasis" für den Squier? Also welche Serie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Squier 40th Anniversary Precision Bass® Gold Edition, mit einem'schickeren' PG und der Gotoh 201B-4 G Bass Bridge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Squier 40th Anniversary Precision Bass® Gold Edition, mit einem'schickeren' PG und der Gotoh 201B-4 G Bass Bridge.

Danke, den Bass kannt ich ehrlich gesagt gar nicht. Wie gesagt, sieht hammer aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update

Partners in crime

46685461dz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meiner hat eine lustige Geschichte:
Ich wollte eigentlich für einen alten Bass, den ich aus einem Schrottbass zusammengesetzt habe, bei Thomann einfach einen Satz Pickups kaufen, da die originalen kaputt gewesen waren und meine Interimslösung mit selbstgewickeltem Pickup + Aktivelektronik auch nicht mehr so dolle ...
Der Verkäufer meinte, für wenig mehr könnte ich einen richtigen neuen Bass bekommen, der dann auch besser spielbar wäre. Er hat mir dann diesen Yamaha Bass (RBX170) in die Hand gedrückt. Super eingestellt, klanglich sehr vielseitig, gut zu spielen. Ich konnte das Vorführmodell gleich mitnehmen (ich glaube heute bekommt man ein neues aus dem Lager - damals war es aber möglich das Ausstellungsstück mitzunehmen). Da er so gut eingestellt war, musste ich wirklich keinerlei Änderungen am Setup machen. Teuer war er auch nicht.
Hier ist er:
BassGanz.jpg

BassSchraeg.jpg

BassHeadstock.jpg

(hab die Seriennummer unkenntlich gemacht)

Der Bass ist super ausgewogen und hängt durch das lange Horn sehr bequem am Gurt. Totz Long Scale bequem zu spielen. Außerdem ist er sehr leicht:
BassGewicht.jpg

und ist damit sogar einen Ticken leichter als meine Strat.

Heute gibt es den nicht mehr, aber schon noch einen ähnlichen Nachfolger:
Wobei ich den heute vermutlich in einer anderen Farbe bevorzugen würde:

Meinen Kistenbass habe ich hier schon ausführlich vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Um nicht Bildmaterial für Fake Angebote zu veröffentlichen. Eine Seriennummer strahlt noch etwas Seriösität aus.
Natürlich kann man auch alle anderen Bilder hier aus dem Board für Fake Anzeigen verwenden.
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
An meinen RBX170 in Metallic Rot kann ich mich noch erinnern, gab es nix zu meckern, der war super eingestellt und ließen sich gut bespielen.

Seriennummer: es gibt genug Leute die das so herum oder anders herum in diversen Verkaufsplattformen machen, ich achte dann auch eher auf andere Sachen als die Seriennummer. Aber: auf der Suche nach einer Kopfplatte mit S/N fand ich dieses Exemplar eines RBX 170 mit Pickguard. Sieht cool aus:

DSCI0001.jpg


Quelle: https://www.musiker-board.de/thread...belt-holz-pickguard-selbst-anfertigen.529484/
 
Ich habe gestern im Tran kein sinnvolles Foto gemacht, aber immerhin lief die Kamera:

Jazz.JPG


Ein stino Fender Player Jazz Bass MIM. Maple + Black = Punk! :rock:

1000 Jahre ist es her, da hatte ich einen MIA mit S1-Switch, aber keine Verwendung (und keine Ahnung - vielleicht gab's da einen Zusammenhang :poop:). Mit dem Alter kommt die Genügsamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gildet der auch?
Ist akustisch nicht der Stärkste, aber hat ja einen Tonabnehmer, ne schicke Farbe, und war schon auf "links" gestrickt...
Der neue Mädchenbass für meine bessere Hälfte ;)

20240229_173319.jpg



Ein 22 Jahre alter Squier, leider nur Sperrholz, aber so schee, gell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hier mein aktueller Lieblingsbass... ein

Harley Benton MM-85A SB Deluxe Series

IMG_0776.jpg
und hier zeigt sich, dass auch Bassbauer nur Menschen sind ;)
IMG_0775.jpg
ist mir tatsächlich auch erst nach 3 Monaten aufgefallen...🤷‍♂️

Gruß Dirk
 
Grund: Bassmodell Name ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben