Billig-Gitarren ...

  • Ersteller Steve_90
  • Erstellt am
Ich will nur einen Satz bringen der meines Erachtens alles über die Fachkompetenz des Anbieters/Herstellers verrät: "Der Gitarrenhals ist nicht wie bei Billignachbauten eingeleimt, sondern verschraubt und somit auswechselbar!"

Kann grad meine Fassungslosigkeit nich wirklich zum Ausdruck bringen, wie man so dreißt sein kann eine Gitarre für 40 okken anzubieten, und dann noch von qualitativer Hochwertigkeit zu sprechen UND noch dazu ALLE Gitarren mit Leim-Hals als "Billignachbauten" einzustufen!! :mad::mad: Genau auf diese Weise wird in Bereichen der Gitarre gefährliches Halbwissen gestreut!:mad: nur weil irgendwelche Firmen ihre Gitarren an den Mann bringen wollen!

Fass ich grad nich!:mad: Von Alba will ich nichts mehr hören!


Lol das hab ich auch damals gedacht....was für ein unglaublich guter grund xD Naja es geht
ja nicht dadrum was die bei ebay schreiben, sondern was die gitarre leistet. und ich bin
nicht so schlecht und dumm um nnicht zu merken das die schlecht ist....die ist für ihren
preis wirklich gut. nicht mehr aber auch absolut nicht weniger^^
 
Hi Folks,
ich behaubte ich kann auf ner 20 Euro Gitarre genau so gut spielen wie auf einer 2000 Euro Custom ! wenn sie Richtig eingestellt ist, sich einstellen lässt :D ( mal abgesehen vom Klang etc.)

ABER

immer an die Goldene Regel denken


"Wer billig kauft.... kauf 2 Mal" :D

gruß Markus
 
Ich kann nur von solchen Billig Paketen abraten!

na ja... ich mein die gitte alleine kost ja schon 199€...die gitte is net schlecht, nur eben der Verstärker der dabei is is nich der beste...aber deshalb sagte ich ja auch er soll den roland micro cube holen...

LG Swallow
 
ich würd sowas auf keinen fall kaufen.hab mir daletzt ne ibanez für 229 und nen vox für 178 euro gekauft..
des isch die perfekte gitarre für einsteiger und dazu auch noch für kleine gigs.... von dene 100 euro sets rat ich völlig ab.....
 
Vor allem die von Aldi und Real sind total scheiße spreche aus eigener Erfahrung, ein Freund hat sich so eine geholt. Also hab noch nie so nen Schrott gesehen.
 
Hallo
Bei den Albas scheint das Problem in der Serienstreung zu liegen https://www.musiker-board.de/vb/reviews/248913-vom-grund-eine-alba-gitarre-kaufen.html ich vermute mal das da Ausschuss Hälse und Korpusse aus der Grosserie Lackiert und mit billiger Hardware vereinigt werden.
Ich habe und spiele zwei Albas Strat und Tele die beide für ihr Geld absolut in Ordnung sind, Die Tele neigt in hohen Lautstärken eher zum Pfeifen als die Strat, klanglich sind aber beide gut.
Ne dritte Alba werde ich die Tage verschenken, auch die ging in Ordnung.
Gut ich spiele seit 20 Jahren und weis auch was ich zu tun habe um die Gitarre noch etwas nachzustellen, da liegt vermutlich das höchste Risiko für Alba Kunden denn wenn das beim Gitarrenhändler gemacht werden muss weil es eben mal nicht stimmt geht die Rechnung nicht mehr auf, daher würde ich im Zweifelsfall eher abraten.
Das aber alles was billig ist auch Brennholz ist halte ich für falsch vor 20 Jahren waren fast sämtiche Einsteigergitarren für wesentlich mehr Geld von schlechterer Qualität, Wunder darf man natürlich auch heute nicht erwarten.
Wer viel Geld hat sollte hochwertiger kaufen (keine Frage)wer wenig hat und auch nicht haben wird sollte sich aber nicht vom Spielen abhalten lassen weil kein Fender Logo auf ner Gitarre bappt, Einzig der Wunsch seine Kreativität auszuleben ist entscheidend, gut eingestellt ist ne Billiggitarre keine Spaßbremse.
Ach so Harley Benton war auch angesprochen, alle Gitarren davon die ich bisher in der Hand hatte, (meine älteste ist 8 oder 9 Jahre) haben ein ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis.
Was den Amp angeht, hier wiederrum würde ich vom absoluten Billigteil abraten, ob 2, 5, 15 oder 30 Watt egal, aber der Amp muss unbedingt gut Klingen er ist wichtigster Teil des Instruments

Gruß
Hartmut
 
Nicht jeder hat 200 Euro, nicht jeder will warten bis er das Geld zusammen hat, was bleibt unterm Strich. Einsteigerequipment.
Stimmt schon das man für das Geld nicht viel erwarten kann oder darf. Aber wenn man am Anfang steht und die Frage noch nicht geklärt ist, ist es was für mich oder nicht ist das eine relativ preisgünstige Alternative es auszuprobieren.
Im übrigen gilt der Merksatz "lieber auf Scheiß spielen und gut sein als auf teuren Equip. spielen und scheiße sein.

Meiner Meinung kannst du einfach Sets die unter 200€ anzusiedeln sind nicht zu einem halbwegs vernünftigen Spielen benutzen. Als Anfänger habe ich nicht die Möglichkeit selbst die Gitarre einzustellen, das heißt ich muss dies vom Fachmann machen lassen und das kostet dann gut und gerne noch einmal 50€.

200€ ist doch schon Einsteigerequipment, wir sprechen hier immerhin von Gitarre plus Amp!

Eine Gitarre für 200€ spielt damit in einer ganz anderen Leistungsklasse als diese Einsteigersets!

Die Folgekosten können bei solchen Sets schnell wesentlich höher sein. Als Anfänger würde ich das Risiko dann lieber nicht eingehen.

Und gerade nach dem gefragten 100€ Set. Was bekommt man heute für 100€?
Wie oft kann man für 100€ Abends weg gehen? Und für den Preis von 10 Saiten-Sätzen will nun einer einen Gitarre plus Verstärker plus Kabel kaufen?

Da kann ich einfach nur abraten und auch wenn er sofort anfangen will!
 
Denkt auch mal einer drann das zwar hier in der EU 100€ für ne Gitt nicht viel sind !!! ABER !!! das in China , Korea und so weiter wo die teile hergestellt werden 100€ schon n kleines Vermögen ist ?
Auch aus billigen Gitts kann man was gutes machen.
Nur weil wo Spade oder Harley Benton drauf steht ists nicht gleich schlecht.
Aber antesten sollte man nach möglichkeit.
Und wenn das nicht geht dann bestellen und zurückschicken wenns doch mal schlecht verarbeitet ist da es eben doch in der Qualli immer noch große Sprünge gibt.
Bei den Harleys ab 120€ bekommt man schon gebrauchbares ... aber unter 100€ für ne Gitt allein sollte man nicht unbedingt gehen.
 
Bei den Harleys ab 120€ bekommt man schon gebrauchbares


Das kann ich ausdrücklich bestätigen, auch die Verstärker sind nicht schlecht. Für den Hausgebrauch geht das erst mal, klar dass Profis die Nase rümpfen, aber immer schön dran denken dass es vielen Leuten finanziell nicht so gut geht und die Gitarre ein Luxusartikel ist für einen kleinen Geldbeutel.

Ein Aldi Set für 99 Euro hab ich auch nicht gewagt zu kaufen, das Harley Benton Set (HBS8) aber für 219,00 Euro ist meiner persönlichen subjektiven Meinung ganz brauchbar.

Ich gehe damit in den "zweiten Monat" und ich bereue nichts, es spielt sich gut (für einen Anfänger) und es hört sich auch gut an.

:D


Verglichen mit meinem zweiten Verstärker dem Roland Micro Cube hat der Harley Benton Verstärker (40 Watt) einen wesentlich druckvolleren tollen Klang - auch bei leiseren Einstellungen, auch wenn er weniger Einstellmöglichkeiten bietet als der Roland Micro Cube spiele ich am liebsten auf dem Harley Benton, vor allem auf dem Overdrive Kanal.

:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben