Billige Doublebass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab mir damals bei irgendnem ebay shop ne dofuma für 100€ gekauft, weiß leider überhaupt keinen firmen-namen oder so, dürfte etwas no-name-mäßiges sein.

entweder ich habe glück gehabt, bin nich so anspruchsvoll oder sonstwas, ABER ich bin extrem zufrieden. ich find meine auch besser als die fame von meinem freund (mag an den einstellungen liegen).

mit de rgutschein lösung wär man aber trotzdem auf der sicheren seite. kann man ja noch fein nen dofuma bildchen reinbasteln oder so, damit nich alles materiell is und euer schlagzeugerin nen schmunzeln über die lippen fliegt.
 
Wie immer:
Wer materielle Sachen verschenkt läuft aufgrund der großen Auswahl Gefahr das falsche zu schenken. Das gilt für Becken, Fußmaschinen, Trommeln, Sticks...alles!
Daher würde ich auch unbedingt nen Gutschein empfehlen.

@Bogger:
Das liegt daran, dass Red Rock die Hausmarke vom Rockshop ist. Aber du hast Recht. ich hab von denen bisher auch nix brauchbares gesehen/gespielt.
 
Noch netter wäre es zusätzlich zum Gutschein eine kleine Modell-DoFuMa zu basteln. Aus Papier, Holz-Stückchen, ... Kreativ sein :)
 
Ich würd die von Kevin1992 von Thomann empfehlen die is für den Preis ganz gut
 
wo finde ich die bei Thomann(Link wär cool), weil bei den Kleinanzeigen ist nix dabei in der Abteilung Drums

Euer Tom825
 
Diese welche ?
Ist doch schon auf der ersten Seite verlinkt !
Im Flohmarkt ist die nicht, weil sich keiner von ihr trennen will bzw keiner den Fehler gemacht hat sie zu kaufen ;) Ansichtssache...
 
also kann man die von millenium fürs anfangen(mit wenig Budget) doch empfehlen?

Euer Tom825
 
Ausprobieren ! Vielleicht kommst du damit prima zurecht, kannst dafür mit einer Iron Cobra nix anfangen !
Also am besten, du spielst die mal an und hörst auf deine Füsse ;) Für den Anfang ist die sicher "ok" *duckundweg*
 
Ausprobieren ! Vielleicht kommst du damit prima zurecht, kannst dafür mit einer Iron Cobra nix anfangen !
Also am besten, du spielst die mal an und hörst auf deine Füsse ;) Für den Anfang ist die sicher "ok" *duckundweg*

Dem kann ich mich anschliessen.

Ich habe mit einer Basix 800 angefangen bin später dann auf eine Dixon dann wieder Basix 800 und dann eine Tama Iron Cobra gespielt.
Schau dich mal bei Dixon um ich fand meine Dofuma echt klasse wenigstens besser als die Basix ;)

Du musst nicht direkt das beste vom besten haben erstmal das spielen an sich Traniren weil sonnst bring dir ne IC, DW oder sogar Axis nicht viel.

Liebe Grüße Micha
 
Ich geb mal mein "senf" dazu
Da hier die Action erwähnt wurde
Ich hab die früher mit einzellkette gezockt
nen Kumpel hatt die DW 4002,und hatt meine im vergleich gezockt
der hatt sich geärgert,weil er soviel kohle ausgegeben hatt!
ist wirklich ne astreine Fuma,stabil,solide,und super flink!
Die gibt es hier sogar mit doppelkette!!!

http://www.s-drums.de/catalog/product_info.php?cPath=23_24&products_id=216

Die Einzellketten version ,die ich hatte gibts da auch für 119 euro
 
Also...Ich selbst spiel ne Dixon DoFuMa, (hab ich mal gebraucht von nem befreundeten Drummer gekauft) und die muss sich nicht verstecken :great:
Ich hab beim Thomann mal spaßeshalber die PD 222 Pro getestet, und muss sagen...da bleib ich doch lieber bei meiner Dixon!
Hier diese kostet genauso viel wie die Milennium^^:

http://www.musik-klier.de/details.asp?ID=9796593
 
genau diese dixon hatte ich auch mal und muss dir leider komplett widersprechen
dieses dixon pedal kommt nicht an die eigenschaften der 99 euro millenium/fame pedale ran.

klar, kann sie dir besser liegen, weil du einfach dran gewöhnt bist genau diese einstellungen zu spielen
hättest du dir aber etwas mehr zeit (das kann sogar tage dauern) genommen um die millenium richtig anzutesten und sie deinen bedürfnissen gemäß zu verstellen, hättest du festgestellt, dass das ne ganz andere liga ist ;)
ist nicht böse gemeint, jetzt wird wahrscheinlich gleich die antwort kommen "ich hab aber verstellt" ... dann aber anscheinend nicht beherzt genug ;)
 
Ist das jetzt so zu verstehen, das die Millenium/Fame zu empfehlen sind für den Preis ?
 
ja, ich kenne mittlerweile mehr als zwei hände voll drummer, die diese pedale nutzen (von einsteiger bis leute, die mit drumunterricht ihr geld verdienen). sie laufen einfach und ich denke die verkaufszahlen sprechen da auch für sich (einfach mal thomann rankings ansehen).

die features bieten halt nur wenige andere pedale, der preis ist sicherlich nicht zuletzt aufgrund von riesigen stückzahlen moderat.
ich kann diese beiden 99€ modelle auf jeden fall empfehlen, mein neuer lehrer spielt seit über 1,5 Jahren so ein modell, ohne probleme ca 30std in der woche!
 
Ah, ok. Und das Fame und Milleium sind bis auf den Aufdruck identisch ?
 
Jap. Soweit ich weiß, kommen die beiden Pedale aus der selben Fabrik...
 
Ich habe jetzt den Vorgänger der Sonor DP 472, also mit Einzelkette,...

Wäre die Millenium/Fame jetzt ein Fortschritt ?
 
@ Drummerin:
Hm...ja ok da muss ich dir recht geben! Vielleicht bin ich sie schon so sehr gewohnt dasses mich vom Hocker haut, wenn ich mir mal ne Iron Cobra oder Eliminator oder sonstwas zuleg ;)
An der Milennium hab ich zwar schon ordentlich geschraubt (die Federn waren ziemlich lasch^^) aber so richtig konnt ich mich damit nicht anfreunden...naja wayne.

mfg
Tommi
 
Ich habe jetzt den Vorgänger der Sonor DP 472, also mit Einzelkette,...

Wäre die Millenium/Fame jetzt ein Fortschritt ?

Das kann man meiner Meinung nach nicht pauschal sagen. Dazu solltest du dir eine Millenium/Fame-Maschine zukommen lassen und ausgiebig testen. Ich spiele eine in die Jahre gekommene Basix Fußmaschine und sehe noch keinen Grund, mir eine andere zu kaufen (dank ein bisschen Feintuning).
 
ja, ich kenne mittlerweile mehr als zwei hände voll drummer, die diese pedale nutzen (von einsteiger bis leute, die mit drumunterricht ihr geld verdienen). sie laufen einfach und ich denke die verkaufszahlen sprechen da auch für sich (einfach mal thomann rankings ansehen).

die features bieten halt nur wenige andere pedale, der preis ist sicherlich nicht zuletzt aufgrund von riesigen stückzahlen moderat.
ich kann diese beiden 99€ modelle auf jeden fall empfehlen, mein neuer lehrer spielt seit über 1,5 Jahren so ein modell, ohne probleme ca 30std in der woche!

Soll nicht böse gemeint sein aber du bist wahrscheinlich die erste Person in diesem Forum die Millenium empfiehlt. Was nun ja nicht wirklich heissen muss,dass diese Marke von Grund auf nur Müll produziert. Aber ich denke Millenium wird nicht zuletzt wegen den niedrigen Preisen und der teilweise echt schlechten Qualität als Schrottmarke abgestempelt.

Finds aber echt gut,dass auch mal jemand was positives drüber schreibt.Ich denke 98% der Leute die Sachen schreiben wie "Scheiss Zeug,kaufs nicht" haben noch nie Equip davon benutzt.Auch eine Billigmarke kann was hermachen.

mfg xrol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben