Billige Doublebass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieses pedal empfehlen mehr leute als nur ich ;)
ich empfehle aber nicht prinzipiell millenium, nicht verallgemeinern... dieses pedal ist aber vollkommen ok.

schau mal im drummerforum nach, da gibts viel mehr meinungen zu genau dieser maschine!
 
gehört vllt nicht ganz zum aktuellen thema aber zum allgemein denke ich, passt es ganz gut^^
https://www.thomann.de/de/millenium_pd699.htm

tut euch das auf keinen fall an. der preis ist programm. ich hatte mic hso gefreut als das paket endlich da war, aber was drin war war ein haufen schrott! ist jetzt vllt etwas hart ausgedrückt aber so ist es echt. ist klar das man für den preis nichts besonderes bekommt aber ein freund von mir hat 25 euro mehr für eine von platin bezahlt und die läuft mal um einiges besser. diese von millenium ist echt zu nichts zu gebrauchen, nichtmal zum anfang oder zum einfachen üben. mir fällt sie ständig ausseinander, sie verrutscht wenn man sie nicht mit tape am boden befestigt und laufen tut sie schon garnicht.
 
Mal ehrlich: Was hast du denn gedacht, was du für den Preis bekommst ?
 
war mir schon klar das sie nicht so super ist, aber ic hdacht für den anfang würde es langen da ich vorher nie ne doppelfussmaschine benutzt hatte
 
gehört vllt nicht ganz zum aktuellen thema aber zum allgemein denke ich, passt es ganz gut^^
https://www.thomann.de/de/millenium_pd699.htm

tut euch das auf keinen fall an. der preis ist programm. ich hatte mic hso gefreut als das paket endlich da war, aber was drin war war ein haufen schrott! ist jetzt vllt etwas hart ausgedrückt aber so ist es echt. ist klar das man für den preis nichts besonderes bekommt aber ein freund von mir hat 25 euro mehr für eine von platin bezahlt und die läuft mal um einiges besser. diese von millenium ist echt zu nichts zu gebrauchen, nichtmal zum anfang oder zum einfachen üben. mir fällt sie ständig ausseinander, sie verrutscht wenn man sie nicht mit tape am boden befestigt und laufen tut sie schon garnicht.

Bei diesem Preis gibt es halt nix Gutes (egal welche Firma!). Warum hast du nicht ein paar Euros daufgelegt und die https://www.thomann.de/de/millenium_pd222_pro_serie_fussmaschine.htm gekauft? Die ist gar nicht so übel (dürfte mit der Platin baugleich sein). Also ich hab von der Serie das Einzelpedal und das taugt. Und ja ich trete kräftig rein und bin auch jenseits der 80 kg schwer. Für den Preis wird es kaum bessere Sachen geben.
 
ich hätte damals nichtmal mehr eine stunde warten können, endlich mit beiden füssen zu treten :D
naja aber aus fehlern lernt man, keine billigwaren mehr
 
ich hätte damals nichtmal mehr eine stunde warten können, endlich mit beiden füssen zu treten :D
naja aber aus fehlern lernt man, keine billigwaren mehr
Du hast ja noch das Hihat!:D Da kannst du doch mit beiden Füssen treten. Was ich sagen will, alle wollen immer umbedingt DoFuMas. Ob es zu Musik passt oder nicht und ob sie die spielen können oder nicht. Ich hatte auch eine DoFuMa, hab sie dann weg, weil ich sie für die Musik, die ich spiele nicht brauche. Ich trete lieber auf die Hihat rum. Die wird eh oft vernachlässigt, Schade eigentlich.
 
Da hast du Recht, Haensi! Aber auch mit einem Doppelbassdrumpedal kann man schöne Grooves und noch viel mehr zaubern. Beides ist toll!
 
da habt ihr beide recht
ich habe die doppelfussmaschine auch wieder beiseite gelegt und spiele lieber mit der hi-hat weiter...wenn ich mich austoben will bau ich sie wieder dran aber das kommt eher seltener vor
 
Für kurze Fill Ins mag ja das billige Teil genügen aber für ständiges Gespiele ist das sicher nix !

@ Jusp: Was spielst du für einen Stil ?
 
mit der doppelfussmaschine deathcore, melodic death metal und sowas in der richtung
 
hey wäre shcön wenn ihr mir helfen könnt ich suche wie gesagt ne doublebassmaschine, zur zeit hab ich die dw 4002 und ich komm mit der einfach nicht klar, weiß auch nicht weshalb. kann mir jemand von euch eine gute empfehlen sollte unter 200Euro liegen oder mir sagen woran mien problem liegen kann. (Problem bei 16tel straight komm dauernd ausm rhythmus mit den füßen)?????????
danke
f.b.
 
hey wäre shcön wenn ihr mir helfen könnt ich suche wie gesagt ne doublebassmaschine, zur zeit hab ich die dw 4002 und ich komm mit der einfach nicht klar, weiß auch nicht weshalb. kann mir jemand von euch eine gute empfehlen sollte unter 200Euro liegen oder mir sagen woran mien problem liegen kann. (...)



Für 200€ bekommst neu sowas wie Pearl P-122TW, Sonor DP 472 R oder eine Tama HP200TWB aus der Iron Cobra Junior Serie.

Kommt für dich auch gebrauchtkauf in Frage ?

(...) (Problem bei 16tel straight komm dauernd ausm rhythmus mit den füßen)?????????
danke
f.b.

Könnte auch an deiner Technik liegen oder an der "falschen" Einstellung deiner Fuma.
 
wie lang hast du die dw4002 denn schon?

spontan würde ich erstmal sagen: ÜBEN!

und wenns um günstige DoFuMas geht kann ich noch die Dixon Kinde Series empfehlen.
gibts mit einzelkette für 200 und mit doppelkette für 220 euro wenn mich nciht alles täuscht.

habe die version mit doppelkette und die leistet mir seit august sehr gute dienste.
 
hey wäre shcön wenn ihr mir helfen könnt ich suche wie gesagt ne doublebassmaschine, zur zeit hab ich die dw 4002 und ich komm mit der einfach nicht klar, weiß auch nicht weshalb. kann mir jemand von euch eine gute empfehlen sollte unter 200Euro liegen oder mir sagen woran mien problem liegen kann. (Problem bei 16tel straight komm dauernd ausm rhythmus mit den füßen)?????????
danke
f.b.

Die DW4k2 hatte auch für mich nen zu langen Beaterabstand, hab auf die p-222TW gewechselt, jetzt sind auch 32el kein Problem mehr :)
 
hey wäre shcön wenn ihr mir helfen könnt ich suche wie gesagt ne doublebassmaschine, zur zeit hab ich die dw 4002 und ich komm mit der einfach nicht klar, weiß auch nicht weshalb. kann mir jemand von euch eine gute empfehlen sollte unter 200Euro liegen oder mir sagen woran mien problem liegen kann. (Problem bei 16tel straight komm dauernd ausm rhythmus mit den füßen)?????????
danke
f.b.

Zunächst machen auch neun Fragezeichen keine Frage aus einem Aussagesatz (der auch abenteuerlich aufgebaut ist). Dann wäre es noch schön, wenn du auf die Lesbarkeit deiner Posts achten würdest. Du möchtest, dass wir dir helfen, dann kannst du uns auch entgegenkommen und so schreiben, dass man dein Anliegen beim ersten Lesen erkennen kann.
Zu deinem Problem: Ich vermute, dass dein Problem nicht deine Fuma ist. Üb langsam, sei geduldig, dann klappts auch mit dem Bassdrumgewitter.
 
gehört vllt nicht ganz zum aktuellen thema aber zum allgemein denke ich, passt es ganz gut^^
https://www.thomann.de/de/millenium_pd699.htm

tut euch das auf keinen fall an. der preis ist programm. ich hatte mic hso gefreut als das paket endlich da war, aber was drin war war ein haufen schrott! ist jetzt vllt etwas hart ausgedrückt aber so ist es echt. ist klar das man für den preis nichts besonderes bekommt aber ein freund von mir hat 25 euro mehr für eine von platin bezahlt und die läuft mal um einiges besser. diese von millenium ist echt zu nichts zu gebrauchen, nichtmal zum anfang oder zum einfachen üben. mir fällt sie ständig ausseinander, sie verrutscht wenn man sie nicht mit tape am boden befestigt und laufen tut sie schon garnicht.

ich hab es mir bestellt und gestern ist es angekommen. also bei mir verrutscht es kein bischen und auseinanderfallen tut es bei mir erst recht nicht, wenn die schauben angezogen sind. also zum üben ist es meiner meinung nach ok.
 
Naja billig muss ja nich immer schlecht sein ... ok kann man nich mit ner Iron Cobra vergleichen aber für normale langsame Doppelsachen is ne einfache völlig ausreichent.


Mfg FLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben