Billige Doublebass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja billig muss ja nich immer schlecht sein ... ok kann man nich mit ner Iron Cobra vergleichen aber für normale langsame Doppelsachen is ne einfache völlig ausreichent.


Mfg FLo

Wenn das Teil doch so gut ist, warum willst du sie dann über eBay loswerden?

Soll jetzt keine stichelei sein, intressiert mich aber :)
 
Ich hab auch so eine Günstige ( billig ist hier total unangebracht ) die ist ihr geld auf jeden fall wert.

Zu dem dofuma oder lieber hi hat: Ich würde sagen Beides und eigendlich passt ne db überall rein wenn man das richtig spielt.
 
Naja das is sooo ... ich habe jetzt so ne Millenium seit 3 Monaten gespielt aber erst jetzt fang ich an mit ner DoFuMa richtig los zu gehn ( ich bin ein Metal Freak .. also brauch ich was was halt deutlich mehr aushält ) Aber für normale Doppelsachen is die echt ok .
Jetzt hab ich mir ne Cobra geholt , weil die einfach besser für Metal usw geeignet is.
Ich hatte 2 von den Thomann Dingern ( die ich verkaufe als ersatzteillager ) Aber ich hab die nie gebraucht =) Also is die noch neu und nie benutz worden.


Mfg Flo
 
Jetzt hab ich mir ne Cobra geholt , weil die einfach besser für Metal usw geeignet is.

Aha. Alles klar. Und was passiert, wenn ich dir jetzt sage, dass ich meine IC für Rock/Pop(-Cover) und manchmal für Jazz-Effekte benutze, und überhaupt kein Metal spiele...?

Gruß, Ziesi.
 
dann widersprecht ihr euch gar nicht... :confused:
 
dann widersprecht ihr euch gar nicht... :confused:

Genau genommen tun sie das auch nicht, weil Flo das Wort "besser" benutzt hat^^

Es geht nur darum, dass Ziesi meint (und ich teile diese Meinung, da ich die IC auch besitze und sehr vielfältige Musik mache), dass es das "Pedal für Metal" (Axis mal ein bisschen ausgenommen...^^) nicht gibt.
Ist jemandem schon einmal aufgefallen, dass Musik- Equipment sogut wie nie nach Musikrichtung verkauft werden? Eeeeben, weil sie in der Beziehung sehr oft ambivalent sind. :)
 
Naja is mir schon iwie klar das die IC nich für Metal gebaut wurde ;p ^^
:screwy:

Sonders die hält das aus wenn man sehr schnelle Sachen spielt ... 200 BPM aufwärts ^^



greetz FloÔ
 
Das würde eine Eliminator, DW 5002 und Konsorten auch aushalten ;).

P.S.: Änder bitte deine Singatur, wenn ich mich nicht irre, sind Ebay angebote verboten.

[edit: mb] - Das ist richtig und hab's dementsprechend angepasst: https://www.musiker-board.de/vb/2665638-post2.html
 
Echt ? Wusste ich garnich .... in den anderen Foren wo ich bin is das erlaub und viele haben das so =)
Naja dann nich :rolleyes:


Und wegen der DW .... klar hält die das aus .... is ja nur 60 Euronen unter der Cobra.
Aber ich kann mir nicht vorstelln das ne ebay DofuMa zB lange die schnellen Passagen bei Liedern von BFMV oder Slipknot aushält ( nur ma so als Beispiel )

Ne DoFuMa wird ja da sehr belastet und darum muss man schon mal tiefer in die Tasche greifen damit man was stabiles hat was gut und stabil läuft ....
aber für DoFuMa Sachen beim Jazzen hält auch ne einfache aus. " Müsste die eig ^^ "


greetz Flo
 
Also ich bin auch so ein "Metal Freak" wie du es genannt hast aber ich hab ne DoFuMa für 100 euro und die hält das auch aus so schnelle sachen zu spieln.Außerdem warum sollte die das nicht aushalten ich würde eher sagen das ne billige fußmaschine langsame aber starke tritte nicht aus hält und nicht schnelle aber leichte. verbessert mich wenn ich da falsch denke ...
 
ich kann mir nicht vorstelln das ne ebay DofuMa zB lange die schnellen Passagen bei Liedern von BFMV oder Slipknot aushält (nur ma so als Beispiel)
BFMV = Bullet For My Valentine? Schnell? WTF? :confused:
Naja *gg* ich bin mir sicher, Joey könnte seine schnellen Passagen auch mit etwas anderem als seiner Eli spielen ;)
Alleine die zwei in einem Satz, da schüttelts mich :rolleyes:
Z.B. mit einer "Ebay DoFuMa"... Ach btw:
Wie definierst du ne "Ebay DoFuMa"? Es gibt auch Cobras und Elis in Ebay also ... :D
Denke du meinst den Billigkrempel ne?
Mit ner DW4k2 ist BfmV durchaus machbar, wenn man kräftig übt. So gegen 200BPM wirds schwierig mit den Einstellungsmöglichkeiten, mit der kleinen Schwester der Eli bin ich da ganz gut bedient.
 
hihi oki es gibt schnellere Drummer als Michael Thomas und Joey :rolleyes:
war ja nur ein Beispiel =)


Uuuunnd ja mit Ebay DoFuMa meine ich diese .... hmmm darf man die als Pedal bezeichnen :D

Welche is denn die DW4k2 ? kenn ich garnicht


greetzööö
Flo
 
k = kilo = Abkürzung für Tausend

snbrl wollte einfach nur ein Zeichen weniger machen oder besonders cool :cool: wirken. :)

mb ;)
 
Ich habe eine einige Jahre alte Basix-Dofuma, die heute gar nicht mehr verkauft wird. Habe sie Ende letzten Jahres oder so noch unter anderem Herstellernamen für 75€ gesehen. Selbst damit kam ich (als ich das noch geübt habe) auf 16tel bei 180bpm. Auch sonst läuft sie echt sauber und leicht. ...Nicht immer nur nachm Preis und Herstellernamen gehen...
 
Ich würde - obwohl ich vielleicht nicht viel Geld habt - ihr keine billige kaufen... die spielt sie dann ne Weile und merkt evtl., dass sie mit ihr gar nicht klarkommt... Oder das Teil geht nach kürzerer Zeit kaputt...

Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich mir ein DP kaufen soll und auch erst im billigeren Bereich umgesehen. Aber dann habe ich mir echt gedacht - und auch von Bekannten Drummern von mir gehört - dass ich bei einer DB nicht am Geld spanren sollte...

Habe mir dann eine TAMA HP200TWB gekauft und bin sehr glücklich... Aber jetzt gibts ja die TAMA300TWB... auch geil... :)
 
Du hast dich extra registriert, um einen uralten Thread auszugraben nur um eine schrottige Fußmaschine zu empfehlen, um die jeder Drummer einen großen Bogen machen würde?! :weep:

Ganz im ernst: Wer möglichst billig will, der ist mit der Maschine der Hausmarke für 100€ gut beraten. Wer was gutes will, der gibt mehr aus.
 
Geil, es müssen mal wieder irgendwo Ferien sein :D

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben