Billige E-Gitarre (<100)

@67
Willkommen im Forum
Du suchst dir ernsthaft einen Thread raus, der fast ein halbes Jahr alt ist, um uns hier deine Meinung zu 100€ Gitarren bekannt zu geben?


Ich weiß ja nicht welche BC-Rich du meinst, aber wenn es die Warlock Bronze ist, dann kann ich dir mit ruhigem Gewissen sagen, das ca 90% der Modelle wirklich schrottreif sind. Jedoch landet man auch hier ab und an einen Glücksgriff, und erlangt ein Modell, welches sehr gut bespielbar und bundrein ist. Wenn ich ehrlich bin, ich hatte bisjetzt zwar erst 6-7 Modelle in der Hand, aber davon war keines wirklich gut. Die Ibanezen um ~250€ haben jedoch einiges in sich, auch wenn sie billig sind.

Die Meisten haben zwei Humbucker und eine Single Coile und haben einen recht guten Klang!

Aja... muss mir gerade das lachen verkneifen

Na wenn sie zwei Humbucker und einen SC haben, muss sie natürlich gut sein:rolleyes:

Wenn du wenigsten Argumente bringen würdest, die deine These bestätigen, wäre es durchaus Wert zur Diskussion.
Aber entweder der Thread geht sowieso schnell wieder unter, oder ein Mod erbarmt sich zu closen

Es ist ja wahr, das nicht alles was billig ist gleich Schrott ist, aber 100€ sind nunmal klar zu wenig. Jeder gute Wille hat auch seine Grenzen
 
Höhö ich kauf mir wahrscheinlich bald ne Gitarre für 40 Euronen bei Eb...
Ich mein Ich hab natürlich schon eine mit der ich total zufrieden bin und die auch mehr gekostet hat (Epi LP Classic) Aber ich will eine zum Basteln und so!!Mal schauen was ich aus dem stück Sperrholz rausholen kann!? Habt ihr sowas schonmal versucht ?? Ich mein 40 E sin halt echt wenig für Lackiertes Holz:D
 
Guten Sound wirst du wegen dem minderwertigen Holz und dem Griffbrett warscheinlich nicht rausbekommen, aber um 40€, zum Basteln ists sicher eine gute Idee:D
Kannst sie ja umlackieren und an die Wand hängen
 
also ich empfehl dir natürlich auch zu sparen. so ne gitarre bringts nicht. hab erst vor 2 tagen bei ner freundin auf einer 130 euro aldi gitarre gespielt (gitarre, verstärker, lehrbuch, kopfhörer, instrumentenkabel war alles dabei um 130 euro!!!). die schlimmsten dinge die mir aufgefallen sind: tremolo ist absoluter mist, ich weiß nicht was daran ein tremolo sein soll, es schwingt nicht im geringsten so wies schwingen soll. die saiten kannst du so sauber greifen wie du willst, es kommt nicht der sound raus der rauskommen soll. ich rate dir im minimum 250 euro zu sparen nur für die gitarre. und wenns gar nicht geht dann kauf dir ne billige 100 euro akustik (die meistens nicht schlecht sind) und spiele erstmal da drauf. da kann man auch recht schnell erkennen ob einem das gitarre spielen spaß macht oder nicht
 
Guten Sound wirst du wegen dem minderwertigen Holz und dem Griffbrett warscheinlich nicht rausbekommen, aber um 40€, zum Basteln ists sicher eine gute Idee:D
Kannst sie ja umlackieren und an die Wand hängen

Ja is klar aber 40 Euro isses mir Wert! Ich schau mal pb man sich auf die angaben der Verkäufer verlassen kann:D:D:D:D
Es steht zumindest dran
Hals:Ahorn
Grifbrett:palisander
Korpus:Erle


Aber meine Meinung ist:
Alles: Pressspanplatten!

Egal ich will wissen ob man die Gitte zu was besserem ``pimpen``kann als sie ist(ohne Geld auszugeben)
 
Gebrauchtmarkt abchecken und keine HarleyBenton oder Co kaufen ...
Jackson Performer hab ich mal für 70€ weggehen sehen...
 
Oder Du kaufst Dir etwas Gebrauchtes. Von Vester bekommt man bei Ebay schon recht gute Gitarren für ca. 100 Euro, manchmal auch eine gebrauchte Fenix, wenn man Glück hat. Das ist auf jeden Fall besser, als sich eine neue Harley Benton der Stagg oder wie auch immer zu kaufen.
 
@67
Willkommen im Forum
Du suchst dir ernsthaft einen Thread raus, der fast ein halbes Jahr alt ist, um uns hier deine Meinung zu 100€ Gitarren bekannt zu geben?


Ich weiß ja nicht welche BC-Rich du meinst, aber wenn es die Warlock Bronze ist, dann kann ich dir mit ruhigem Gewissen sagen, das ca 90% der Modelle wirklich schrottreif sind. Jedoch landet man auch hier ab und an einen Glücksgriff, und erlangt ein Modell, welches sehr gut bespielbar und bundrein ist. Wenn ich ehrlich bin, ich hatte bisjetzt zwar erst 6-7 Modelle in der Hand, aber davon war keines wirklich gut. Die Ibanezen um ~250€ haben jedoch einiges in sich, auch wenn sie billig sind.



Aja... muss mir gerade das lachen verkneifen

Na wenn sie zwei Humbucker und einen SC haben, muss sie natürlich gut sein:rolleyes:

Wenn du wenigsten Argumente bringen würdest, die deine These bestätigen, wäre es durchaus Wert zur Diskussion.
Aber entweder der Thread geht sowieso schnell wieder unter, oder ein Mod erbarmt sich zu closen

Es ist ja wahr, das nicht alles was billig ist gleich Schrott ist, aber 100€ sind nunmal klar zu wenig. Jeder gute Wille hat auch seine Grenzen

Danke für deine liebe Antwort.
 
Hey...
Man freut sich immer wieder einen neuen in den Guitarero-Reihen begrüssen zu können. :)

Ich hab selbst mit einer "Jack&Danny Strat" angefangen war eigentlich SEHR zufrieden damit was man für diesen Preis bekommt und die reviews waren damals auch schon recht vielversprechend...weiss nicht wie das jetzt ist.
Was ich persönlich noch empfehlen kann ist (an alle die ne Ahnung von Gitarren haben...bitte jetzt nicht einen schreikrampf bekommen :) eine "Marathon Replay". Alle die die bis jetzt gesehen haben erstmal die nase gerümpft, vor allem als die den Spottpreis erfahren haben. Aber der Sound hat sie besseres belehrt. Ich hol das Ding heute noch manchmal hervor. Echt zu empfehlen. (Bünde schön flach...hervorrangend zum sliden...und auch bei Temperaturschwankungen sehr Stimmungsstabil...nur das Tremolo ist absoluter Dreck...aber das ist glaube ich normal bei FloydRose)

Vorsichtshalber einfach mal in nen anständigen Musikladen gehen und dort alles ausprobieren was dir unter die finger kommt.
Dann weisst du zumindest was für eine Bauart dir am besten gefällt.
Strat- Tele- ......was auch immer.

TIP: Nieeeee niee nieeeemals denken das diese Gitarre-Verstärker-und-zubehör-im-wert-von-200-Euro-Angebote was gutes sind. Finger weg!!! (meine Meinung)


Greetz =)
 
Diskussion hin oder her (Zweck der Diskussion ist nicht das diskutieren, sondern das informieren): ich bleibe bei meiner Meinung:
Ich bin sehr zufrieden mit den Keipers.
Nur eine Irritation gibt es bei mir:
Schade habe ich das nicht gewusst als ich mir eine Squier reingezogen hab!
Die war um einiges teurer und so viel besser ist die nicht!
 
Es ist nur ein Unterschied zw. Information und Fehlinformation.

Wenn man genügend Erfahrung hat, kann man eine Gitarre ein paar Minuten in die Hand nehmen, und man weiß wies mit der Verarbeitung und der bespielbarkeit aussieht. Gut, bis man die Bundreinheit durch hat dauetrs ein paar Minuten länger, aber das ist jetzt nicht das Thema. Ist nunmal Fakt, das bei Gitarren im 2-stelligen Bereich rein der Verkauf an ahnungslose Anfänger im Vordergrund steht, da diese sowieso nicht zw. gut und weniger gut unterscheiden können.
Stell dir vor ein Neuling kauft sich jetzt eine 150€ Gitarre, findet sie ganz Toll, und dann, 3-4 Monate später merkt er, das er einen totalen Fehlkauf gemacht hat. Dann heißt es: Neue GItarre kaufen, und warscheinlich auch noch einen neuen Amp, da der im Super Spar Paket gleich dabei war.
So gehen nicht nur nocheinem unzählige Stunden testen drauf, sonder die 150€ der letzten Gitarre sind verloren. Das ganze kann man sich von Anfang an ersparen.

Wenn du jetz sagst, du spielst seit 25 Jahren, und du hast diese oder diese Noname Marke entdeckt, bei der ca. 70-80% des Outputs aus den Produktionslagern wirklich brauchbar sind (für das Geld, versteht sich), dann ist das was anderes, und eine gute, hilfreiche Information.

Jedoch einfahc mal die Aussage: "Die 100€ Gitarren sind super, haben sogar 2 HB und einen SC", ist schlicht und ergreifend einfach falsch.

Wenn du erst einige Monate Erfahrung hast, und bisher mit deiner Ramsch Gitarre zufrieden ist, dann freut mich das für dich (ohne Ironie, sei froh das du momentan Spaß am Instrument hast), aber früher oder später wirst auch du merken, das nicht alles Gold ist, das glänzt.

Du kaufst dir auch keine Radeon 9200 wenn du in 3dsmax renderst.

Das mein Vorriger Beitrag etwas sarkastisch war ist mir bewusst, aber Anscheinend hat es dich eh nicht gestört, aber Halbwissen ist gefährlicher als Nicht Wissen.

Trotzdem willkommen im Forum und viel Spaß hier:great:
 
Trotzdem willkommen im Forum und viel Spaß hier:great:

Und wenn ich Dir sage dass ich seit mehr als 20 Jahren Gitarre spiele, glaubst Du mir nicht.
Denn hört auch Alles auf...
Und wenn Du das von mir Getypte falsch verstehen willst: suit yourself!

Hast Du schon einmal eine Keiper in der Hand gehabt?
Jetzt meine ich die Gitarre selbst, nicht der Anblick der Marke auf dem Headstock oder die Preiskarte...

Erst testen und dann reden.
 
Bitte bleib sachlich und ließ die Posts besser, wenn du dich besser argumentierst, wird dich nicht jeder für einen Neuling halten. Habe hier vorher eine 15 cm dicke Textwurst stehen gehabt, aber habe jetzt anderes zutun.

Nein, Keiper habe ich bis jetzt nicht gespielt, an billigen Intrumenten habe ich in Erinnerung:
BC Rich Warlock Bronze
HB SG (Keine Ahnung welche Nummer die hat)
Behringer Squier Kopien
ca 20 Gitarren beim CONRAD, die haben eine ziemlich miesße Hausmarke
Einige Yamaha Modelle
Stagg
Die aktuelle Gitarre vom Hofer (bei euch Aldi)

Da war bis auf einmal eine Ausnahme bei einer Yamahe nichts brauchbares dabei.

Werde aber schaun ein paar Keiper mal anzutesten, um zu sehen ob sie wirklich besser sind als Konsorten.

Mit welchem Produkt dieser Marke hast du denn gute Erfahrung gemacht?
An welchem Amp spielst du? Welche Musikrichtung? In welcher Relation ist es denn brauchbar?
Sonstige Erfahrungen?

Wenn du glaubst eine alternative für Leiue, die einfach nicht mehr Geld haben gefunden zu haben, dann gib uns doch bitte Informationen.
 
Wenn du eine Gitarre um <100€ kaufen willst, dann nehme ich an, dass du weder Amp etc. hast!!Also wäre es sinnvoll ein set zu kaufen, weil du dadurch viel cash sparst!
1. kauf dir keine gitarre mit weiß gott wie viel Tohnabnehmern, details,...
um so mehr von dem um so schlechter ---> qualität

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hblpset_2.htm
hals ist zwar geschraubt aber was willste in dieser preisklasse?!

https://www.thomann.de/de/ibanez_grx40jubkn.htm
bei dem hast schon mal alles was du brauchst!!

Um einen Amp kommst du doch nie rum!!.. und die kostn halt mal etwas!!
 
Und wenn ich Dir sage dass ich seit mehr als 20 Jahren Gitarre spiele, glaubst Du mir nicht.
Denn hört auch Alles auf...
Und wenn Du das von mir Getypte falsch verstehen willst: suit yourself!

Hast Du schon einmal eine Keiper in der Hand gehabt?
Jetzt meine ich die Gitarre selbst, nicht der Anblick der Marke auf dem Headstock oder die Preiskarte...

Erst testen und dann reden.


NEIN!

manche verstehen es nicht. es gibt dinge im leben, für die einfach gezahlt werden muss. es wäre wirtschaftlich einfach nicht möglich, dass so eine billige klampfe so toll ist. funktioniert einfach nicht. das sind eben einfach billigmarken die kaum erfahrung am gitarrenmarkt gesammelt haben.

und bitte das oben genannte von mir ist nicht böse gemeint, es is meine meinung, und ich bin mir sicher dass da sehr viel wahrheitsgehalt dran is :)


so far
alex
 
ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen:
sparen und was besseres kaufen!
 
NEIN!

manche verstehen es nicht. es gibt dinge im leben, für die einfach gezahlt werden muss. es wäre wirtschaftlich einfach nicht möglich, dass so eine billige klampfe so toll ist. funktioniert einfach nicht. das sind eben einfach billigmarken die kaum erfahrung am gitarrenmarkt gesammelt haben.

und bitte das oben genannte von mir ist nicht böse gemeint, es is meine meinung, und ich bin mir sicher dass da sehr viel wahrheitsgehalt dran is :)


so far
alex

muß jetzt doch mal ne lanze brechen für keiper... ich war ehrlich gesagt auch nicht so angetan davon, aber ich hab vor kurzem eine Tele kopie und eine les paul kopie erstanden. da ich mich mit teles nicht sonderlich auskenne hab ich sie einfach mal unserm mixer (tele spezialist) mitgegeben. er meinte: absolut ok, hardware (bes. steg/saitenreiter) nicht so prickelnd, pickups: steg etwas zu grell, hals etwas zu dumpf... ansonsten: unglaublich für den Preis!!! ebenso die paula: hab ich mir eigentlich nur zum spaß fürs wohnzimmer bestellt, hab aber interessehalber mal live damit gespielt... unser mixer kam und fragte: was hast bezahlt? ich: 130
da meinte der nur: glaub ich ja nicht... die hat 1000 mal mehr druck und durchsetzungsvermögen als deine ibanez... (zur info: meine ibanez prestige, super dist und paf pro von dimarzio... NP ca. €1750...) da war ich erstmal platt... keiper bringt jetzt ne exclusivserie, und ich hab eine bestellt... blind!!!

zum thema wirtschaftlich nicht möglich: in china gibt es weder mindestlöhne, noch umweltbestimmungen noch irgendwelche an den haaren hebeigezogene steuern... also es ist definitiv wirtschaftlich möglich für kleines geld gute instrumente zu bauen... wenn ich jetzt in meine tele andere saitenreiter und ein paar gute pickups einbaue (wird so ca. 200-250€ kosten) dann habe ich für max. €300 ein top instrument... das einzige problem an solchen sachen ist: man kann halt pech haben und ne klampfe mit schiefem hals, etc. erwischen und man müsste ggf. vom umtauschrecht gebrauch machen ... na und???
 
ebenso die paula: hab ich mir eigentlich nur zum spaß fürs wohnzimmer bestellt, hab aber interessehalber mal live damit gespielt... unser mixer kam und fragte: was hast bezahlt? ich: 130
da meinte der nur: glaub ich ja nicht... die hat 1000 mal mehr druck und durchsetzungsvermögen als deine ibanez... (zur info: meine ibanez prestige, super dist und paf pro von dimarzio... NP ca. €1750...) da war ich erstmal platt...

Tut mir leid, aber das meint der doch nicht ernst... Ich streite nicht mal ab, dass Keiper Instrumente baut, die für das Preissegment (unter 200€) recht gut sind. Aber sowas auch nur mit einer Ibanez Prestige zu vergleichen finde ich mehr als mutig.


Meiner Meinung nach ist es schon möglich mit einer Billig-Gitarre anzufangen. Und mit ein bisschen Glück erwischt man auch eine bespielbare Gitarre für rund 100€. Jedoch würde ich jedem raten, der etwas mehr Geld zur Verfügung hat lieber ein Instrument über 200€ zu kaufen (z.b. Ibanez GSA60 oder GRG170 oder Yamaha Pacifica). Aufgrund chronischen Geldmangels finde ich, dass ich im Lowbudget-Bereich der Gitarren mich relativ gut auskenne und meiner Meinung nach sind die oben genannten Gitarren für rund 230€ im Preis/Leistungsverhältnis einfach durch billigere Gitarren nicht überbietbar.
Meiner Meinung nach kann man, wenn es drauf an kommt, diese Gitarren 4-5 Jahre ohne Probleme spielen. Die wenigstens werden das tun, weil man irgendwann einfach Lust auf etwas neues hat. Aber die Verarbeitung, die Bespielbarkeit und auch der Sound würden es ermöglichen.
Jedoch denke ich, dass viele Gitarristen sich schon nach 1-2 Jahren neue Gitarren kaufen und somit wohl eh nicht alles aus ihrem Instrument rausholen. Da stellt sich dann natürlich die Frage ob es nicht auch ein gutes Exemplar einer Billig-Gitarre wie Keiper o.ä. getan hätte.

Also ich denke, es gibt schon einige Gitarren unter 200€ die ihr Geld wert sein werden und an denen man auch eine begrenzte Zeit lang Spaß haben kann, doch für mich spielen diese Gitarren einfach in einer anderen Liga.
Man sollte sich einfach überlegen ob es einem die 50-100€ mehr nicht wert ist und man dann wenigstens schonmal ein Semi-Profi-Instrument in den Händen hält, was man wieder recht gut verkaufen kann, oder ob man sich lieber eine zweitklassige Gitarre für weniger Geld holt, die aber anfangs auch ihren Zweck erfüllt.
 
Nun kann ich endlich mitreden, zum Thema KEIPER. Denn ich habe mir eine ersteigert für 68 Euro mit Versand. Sie liegt gut in der Hand, lässt sich erstaunlich gut spielen und ist schön leicht. Das waren die positiven Aspekte:D.

Mängelliste:
-Gewinde für den Jammerhaken vom Tremolo war locker, (behoben)
-Tremolofräsung im Body zu eng. Tremolo liegt aufm Body auf (werd ich beheben).
-Feinstimmschraube für E-Saite verbogen (lass ich lieber so).
-e-Saite nachm ersten Solo gerissen. Alle Saiten haben Knicke (werd ich austauschen)
-Fret vom 11.Bund ist zu hoch (werd ich abrichten)
-Potis eiern beim drehen (pech)

Juckt mich alles recht wenig. Bei dem Preis ists auch verständlich, dass Keiper mir Ausschussware angedreht hat. Solange der Hals gerade ist und das Tremolo funktioniert (Einprägung auf dem Tremolo: Licensed Under Floyd Rdse Pats , keine Tippfehler :great: )
Der Hals ist gerade, dass reicht mir schon. Ich spiele in keiner Band, nur so aus Fun.
Dafür ist sie in Ordnung. Natürlich bekommt Keiper Instruments ne lustige E-Mail von mir. Auf die Reaktion bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Ihr auch?

Mal schaun was ich mir als nächstes an Billiggitarre antun werde :twisted:
 
Tut mir leid, aber das meint der doch nicht ernst... Ich streite nicht mal ab, dass Keiper Instrumente baut, die für das Preissegment (unter 200€) recht gut sind. Aber sowas auch nur mit einer Ibanez Prestige zu vergleichen finde ich mehr als mutig.


Meiner Meinung nach ist es schon möglich mit einer Billig-Gitarre anzufangen. Und mit ein bisschen Glück erwischt man auch eine bespielbare Gitarre für rund 100€. Jedoch würde ich jedem raten, der etwas mehr Geld zur Verfügung hat lieber ein Instrument über 200€ zu kaufen (z.b. Ibanez GSA60 oder GRG170 oder Yamaha Pacifica).

das ist ganz bestimmt mutig... aber ich werd meine ibanez mit sicherheit nicht aus der hand geben. fakt ist allerdings, daß sich die besagte paula im bandgefüge besser durchsetzt als meine ibanez mit den dimarzios. ich spiele jetzt seit fast 30 jahren gitarre, von daher nehm ich mir jetzt einfach mal die frechheit raus zu sagen, daß ich sehr wohl sagen kann, ob ein ast klingt oder nicht... zum thema "das meint der doch nicht ernst" ... ich geb dir gerne mal die adresse von unserem mixer (der übrigens ein tonstudio besitzt und u.a. bei "wonderwall" bei einem stück die gitarren eingespielt hat... also bestimmt kein noob!!!) geben, damit du dir mal aus erster hand ein urteil geben lassen kannst (selber gespielt hast du ja offensichtlich keine)... und wenn du mir nicht glaubst welche instrumente ich spiele, dann kannst gerne mal auf unsere bandpage kommen und dir die fotos ansehen...

@chris g. : deine mängel sind echte mängel, die du so nicht hinnehmen musst... wend dich mal an den service von keiper und tausch das ding um... zu den knicken in den saiten: das erste was man machen sollte wenn man ne neue keiper bekommt: saiten runter und gute drauf... dann klappts auch mit dem spielen ;) . das mit den fräsungen und potis solltest du nicht so einfach akzeptieren. kann zwar passieren, da die sachen "out of the box" geliefert werden, aber ein umtausch funktioniert meist reibungslos... nur so als tip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben