Billigste Stratocaster Kopie weltweit(wahrscheinlich)

  • Ersteller dasbroot
  • Erstellt am
Wie wäre es mit einem Live-Stream? :D So direkt vom unboxing bis zum Stromausfall, wenn der Verstärker gezündet wird :D..möchte den Gesichtsausdruck sehen, wenn du ein D-Dur auf dem Schlafsack spielst :D

ich liege :rofl:

Inzwischen habe ich recherchiert woher das Kit versendet wird:

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Illegaler-Handel-bei-Amazon-und-Ebay,led228.html

Mit der Firma M.B.B. Logistic s sp z o.o. scheint es wohl tatsächlich Probleme in Sachen VDE zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe diesen tollen Thread grad erst entdeckt, aber die Spannung ist auch bei mir schon zum bersten gespannt. Auch ich neige dann und wann dazu mir extrem billiges Zeug zu holen um zu gucken ob es funktioniert. Ich mach das nur meistens mit Schrottautos, die noch 1-2 Jahre Tüv haben ^^.

Der Verstärker hat ein gewisses Gefahrenpotential, wenn die Gitarre spielbar ist, ist doch alles toll :)
 
Wobei ich mich frage, wenn die Produkte absolut nicht EU Regeln entsprechen: wie sind die in die EU gekommen? In einem anderen Thread geht es um einen Speaker, den sich ein User in den USA bestellt hat und den der Zoll wegen fehlendem CE Zeichen und anderen Punkten nicht freigibt. Und die können Elektroschrott en masse in die EU importieren? Denn das Zeug wird ja nicht hier hergestellt. Und eingeführt werden darf es doch nur, wenn sie den Vorschriften entsprechen. Also stimmt da doch irgendwas in großem Stil nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach watt :D

Das Teil wird der Hammer sein...habe auf YT ein Video von einem anderen User gefunden, der auch das Paket bestellt hat:



:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei ich mich frage, wenn die Produkte absolut nicht EU Regeln entsprechen: wie sind die in die EU gekommen? In einem anderen Thread geht es um einen Speaker, den sich ein User in den USA bestellt hat und den der Zoll wegen fehlendem CE Zeichen und anderen Punkten nicht freigibt. Und die können Elektroschrott en masse in die EU importieren? Denn das Zeug wird ja nicht hier hergestellt. Und eingeführt werden darf es doch nur, wenn sie den Vorschriften entsprechen. Also stimmt da doch irgendwas in großem Stil nicht.

Wenn so ein Schiffscontainer mit dem Zeug hier ankommt wird ganz sicher nicht jeder Karton aufgerissen ^^.
 
Ampopo HK Strat...ich hatte mal eine für 39€, die konnte man nach ein wenig einstellen sogar spielen..here it is:
Foto.JPG
 
Yes...wobei ich aber sagen muß, die war ersteigert und ich habe Glück gehabt..normal kostet die 79€ regulär.
 
Wenn so ein Schiffscontainer mit dem Zeug hier ankommt wird ganz sicher nicht jeder Karton aufgerissen ^^.
Das nicht, aber der Importeur muss entsprechende Frachtpapiere haben und ich bin sicher, dass sie auch die entsprechenden Bescheinigungen brauchen, dass die Ware dem EU Recht entspricht und hier in den Verkehr gebracht werden darf. Wenn nicht Muster auch vorgelegt werden müssen. Also kann es eigentlich gar nicht vorkommen, dass so viel Elektroschrott in die EU importiert wird, der absolut nicht den Standards entspricht!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vermute, über Austria? ;)
nicht witzig, wenn die aus Frankfurt/Oder verschickt werden wohl eher mit der Transsib via Russland und Weißrussland nach Polen oder die Slowakei. Österreich hat keine Aussengrenzen zur EU, ausser Liechtenstein und Schweiz und auch keine Hochseehäfen, da keinen Meerzugang. Für eine derartige Logistik ist unser Standort nicht wirklich geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, ihr Österreicher reitet uns doch immer gerne in die Schei*e :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In dem Fall würde ich aber entweder Polen/ Slowakei als Eintrittsort in die EU vermuten oder einen der Seehäfen wie Rotterdam oder Hamburg. Und verschickt wird aus Frankfurt/ Oder, also wird dort wohl das entsprechende Zolllager sein - also doch wieder selbst eingebrockt. :tongue:
 
Das nicht, aber der Importeur muss entsprechende Frachtpapiere haben und ich bin sicher, dass sie auch die entsprechenden Bescheinigungen brauchen, dass die Ware dem EU Recht entspricht und hier in den Verkehr gebracht werden darf. Wenn nicht Muster auch vorgelegt werden müssen. Also kann es eigentlich gar nicht vorkommen, dass so viel Elektroschrott in die EU importiert wird, der absolut nicht den Standards entspricht!

Das War eher als ironischer Kommentar zu verstehen ;). Ist ja offensichtlich, dass im großen Stil irgendwas nicht so läuft wie es soll. Aber so wirklich neu ist es ja auch nicht, dass das Gesetz übertreten wird ^^
 
In dem Fall würde ich aber entweder Polen/ Slowakei als Eintrittsort in die EU vermuten oder einen der Seehäfen wie Rotterdam oder Hamburg. Und verschickt wird aus Frankfurt/ Oder, also wird dort wohl das entsprechende Zolllager sein - also doch wieder selbst eingebrockt. :tongue:
Ob Ösi oder Ossi..alles dasselbe :D

Wattissenu mit dem Paket??? Lebt @dasbroot noch oder ist er direkt auf Welttournee gegangen??? :D

Seh schon die Schlagzeile:

"..dasbroot rockt Japan...der rockende Schlafsack füllt Konzertsääle..." :rofl::rofl::rofl::rofl::whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird Zeit, das Wettbüro zu eröffnen. Schlage zwei Wetten vor. Die erste, ob das Instrument bei Eintreffen (und nach einfachen Einstellungen, die jeder leicht selbst vornehmen kann, Oktavreinheit, Halskrümmung etc.) spielbereit ist, mit einer Seitenlage von höchstens 2,00 mm am 12 Bund.

Die zweite Wette dreht sich um den Grad der irreversiblen Vertwistung des Hales nach 4 Monaten.

dasbroot berichtet dann mit vielen Fotos. Ein unabhängiger Schiedsrichter sollte einberufen werden.
Ich schlage eine dritte Wette vor . Er kriegt einen Schlafsack anstatt einer Gitarre geliefert :D
 
Vermutlich hat ihm die Stichflamme, die aus dem Amp kam, die Flunken verbrannt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Zeug kommt wie schon von anderen geschrieben in grossem schiffscontainern meistens .

Auf den frachtpapierem steht in der Regel nur drauf was es sein soll und woher es kommt b.z wenn ein ganzer Container Bügeleisen aus Fernost kommt die nicht Eu-konform sind.Dann ist das halt glückssache der Zoll kann nicht jeden Container öffnen bzw. Mit einer grossen Röntgen Station durchleuchten.

Das ist einfach personalmäßig und auch von der Menge der Container die in den grossen Häfen täglich ankommen nicht zu stemmen.Und nicht selten ist nicht das drin was auf den frachtpapierem steht.

Das ist halt für beide Seiten ,Zoll als auch den Versender Lotterie Spiel .Mal gewinnt der eine mal der andere.

Genau so sieht das mit den ganzen Fälschungen z.b sportschuhe,Elektrogeräten etc.aus vieles werd entdeckt vieles aber auch nicht.Nix anders ist es wenn die ware z.b über luftfracht geht.

Als privat Mensch wenn du z.b einen einzeln bodentreter in den usa bestellst oder verstärker der keine CE zeihung hat. Ist die wahrscheinlich denke ich etwas höher das der Zoll dein Paket prüft und öffnet .Dir als Empfänger dann sagt das Gerät werd nicht an dich ausgehändigt
 
"BREAKING NEWS - es kam in Deutschland gerade zu einer gewaltigen Explosion...ersten noch unbestätigten Quellen zu Folge wurde diese durch einen aufstrebenden Rockmusiker erzeugt, als er seine Neuerwerbung in Betriebe nehmen wollte...wir melden es, wenn die Gefahr vorüber ist..."
x75017970.jpg
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da hat's mir doch gestern, beim üben von Powerchords, die halbe Hausfront weggerissen. Watt'n Malheur...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben