Bin auf der suche nach einem Overdrive, aber welchers ??

  • Ersteller BassSpieler_17
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BassSpieler_17
BassSpieler_17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.20
Registriert
14.01.10
Beiträge
160
Kekse
455
Ort
Nähe München
Hi Leute

Ich,der bis jetzt noch keine Effekte eingesetzt hat ( git ja für alles ein erstes mal ;D)
bin seit neuestem auf der Suche nach nem Overdrive, ist ja bald Weihnachten xD

Die Overdriveeffeke erschienen mir bis jetzt die die man am öfftesten brauchen könnte,
nur so nebenbei ;)

Ich hab mir mal drei rausgesucht, jedes der drei hatte ich vor Urzeiten mal kurz angespielt,
aber ist halt wie gesagt schon ewig her ;D

Also, die drei währen :


Hatte ich schon , klang teilweise ein wenig schwach, aber ist ne deutsche Firma :D




Kann mich nicht mehr erinnern, wies klang, wird aber anscheinend öfters empfolen ?




Hat ich auch schon am antesten , hab noch grob in erinnerung das das Pedal einen ordentlichen Punch hatte :D



Das wären jetzt die drei, die ich kenne und die ih ins Auge gefasst hätte,aber, ich bin natürlich für Vorshläge noch offen,
mein limit liegt so bei 115 -120 €

Lg BassSpieler_17
 
Eigenschaft
 
Was sind denn deine Soundvorstellungen? Mindestens zwei der geposteten Pedale sind keine Overdrive-, sondern Distortion-/Fuzz-Effekte. Es gint zahlreiche Empfehlungen, aber m.E. ist kaum etwas so subjektiv wie der perfekte Zerrsound.
 
hm,
ich kenn mich leider nicht so ganz aus :rolleyes:
Overdrive und Distortion verzerren ja beide oder ?

Soundmäsig,
ich spiel kein Metal eher Rock, Indi und Brit-Rock ,(also dafür würde ich es verwenden, spielen tu ich noch mehr ;D)
Eher so im stil von Plumtree, den Scott Pilrim Soundtracks, etc schwierige Frage ^^
 
Den Boss ODB3 sollte man sich auch immer mal anhören
 
Kauf dir lieber ein gutes Effektgerät für ein wenig mehr Geld als 60 Euro, glaub mir, das macht definitiv Sinn.
Darkglass BK3, Catalinbread SFT, such ein wenig nach den Gerätschaften, kontaktier auch mal Talkbass.com und lies dich ein wenig ein.

Lieber ein gutes Pedal als drei schlechte. Buy nice - or twice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben