Suche Schaltplan für Overdrive Pedal - speziell: Boss ODB-3

  • Ersteller Bass4ever
  • Erstellt am
B
Bass4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.11
Registriert
24.03.11
Beiträge
11
Kekse
0
ich suche Schaltplan zum basteln eines Effekt Pedals( verzerrer) für den bass

also schaltplan und wie was verbunden werden muss also die einzellen schaltkreise
 
Eigenschaft
 
suche speziel den schaltplan für BOSS ODB-3
 
Hallo,
suche speziel den schaltplan für BOSS ODB-3
... der wurde, soweit ich weiß und ich beschäftige mich ständig mit Schaltplänen von Effektgeräten und Amps, bisher nicht öffentlich gesichtet.


Gruß
Ulrich
 
hast du irgend einen anderen Schaltplan für ein verzerrer pedal für bass wäre sehr cool
 
Hallo,

neben den oben von disssa genannten gibt es hier noch im Bass-FAQ/Workshop Subforum noch das Chaosfuzz und im musikding-Forum einen Thread zum Catalinbread SFT - beides Bass Verzerrer/Overdrives.
Letzterer ist gerade ziemlich angesagt.

Dann wäre da noch das Whooly Mammoth, auch bei musikding. Aber das ist schon ziemlich fuzzig, während das Chaosfuzz im Vergleich noch ziemlich gemäßigt ist.
Bei musikding habe ich auch eine Galerie, da findest Du die genannten alle wieder mit Schaltplänen und Platinen-Layouts.

Oder lies mal sonst im musikding-Forum und auf freestompboxes.org.

Geeignet sind auch einige Gitarrenverzerrer; bei diesen ist aber oftmals zu empfehlen, das verzerrte Signal mit dem unbearbeiteten Signal zu mischen.
Dafür gibt es fertige Geräte zu kaufen oder einen Bausatz bei uk-electronic.de und auch Anleitungen/Schaltpläne/Layouts im Internet.

Das Whooly Mammoth (diy) mische ich z. B. über einen Boss LS-2 mit dem unbearbeiteten Signal.

Gruß
Ulrich
 
Verzerrer für Bass gibt es wie Sand am Meer und ich habe auch zig Schlatpläne auf der Platte und vier schon gebaut. In was für ne Richtung soll den gehen ? Youtube Bsp?

Selbst nutzte ich gereade zwei verschiedene Bass "Verzerrer". Einen für sanften Overdrive.."eigentlich dauer an" (nur ganz leicht auf den Tiefen Saiten und in Akkorden zu hören) und einen für heftigere Sounds. In nem Schweizer Bass Forum hat ein Member Effektsaples (klick) eine Thread erstellt auf dem die User (ich auch) Samples von selbstgemachten und gekauften Effekten hochladen.

Hör dir mal die Verzerrer Sachen durch und dann goole nach dem Schaltplan. Falls du ihn nicht findest sag Bescheid die meisten hab ich auch parat.

Grüße Daniel
 
Hallo,

ich muss mich korrigieren:

Den Schaltplan des Boss ODB-3 gibt es im Internet (Suchmaschine, Suchbegriff "boss odb-3 schematic"), wenn auch der Teil mit dem Umschalt-Flip-Flop fehlt.
Aber das Flip-Flop ist aus anderen Boss-Schaltplänen bekannt.


Gruß
Ulrich
 
Jopp, lohnt aber bei 50€ Gebrauchtpreis nicht im geringsten um es nur simpel nachzubauen.
Da wär man vermutlich bei 40€ nur für das Material und da ist nicht mal sicher, ob das ganze in ein BB Gehäuse passt (mangels geätzter Platine)...also ggf. dann 50€...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben