Bin ich Linkshänder oder Rechtshänder? o_O

Ja, ich bin auch linkshänder, aber gitarre spiele ich auch rechts. Gibt ja auch mehr Rechthänder und vorallem öfter.
Ich würde es mal mit ner rechtshänder probieren, wenns dann nicht so gut klappt kannste ja noch umsteigen!!:D

Und was nützt ihm das ausser verlorener Zeit?
 
Und was nützt ihm das ausser verlorener Zeit?

...du scheinst ja da ein ziemlich militanter Linkshänder zu sein, wie schon anfangs erwähnt bin ich selber lefty und spiele erfolgreich rechts und ich halte auch absolut nichts von LH-Gitarren, die werden meistens nur dazu benutzt sein eigenes Unvermögen zu etschuldigen, oder sich darauf auszureden...
Alles nur ein Marketinggag, ich bin gespannt wann die ersten Linkshänderautos auftauchen :D
 
...du scheinst ja da ein ziemlich militanter Linkshänder zu sein, wie schon anfangs erwähnt bin ich selber lefty und spiele erfolgreich rechts und ich halte auch absolut nichts von LH-Gitarren, die werden meistens nur dazu benutzt sein eigenes Unvermögen zu etschuldigen, oder sich darauf auszureden...
Alles nur ein Marketinggag, ich bin gespannt wann die ersten Linkshänderautos auftauchen :D

...und du ein ziemlich militanter Querkopf...durch deine Aussagen katapultierst du dich selbst ins Abseits.

Schau doch mal bitte über deinen eigenen Tellerrand hinaus.

Nur weil es bei DIR so läuft, heisst das dann, dass es bei allen anderen auch so sein muss?

Wir haben 2007, und ich muss mir immer noch so einen Sche*** anhören.
 
Korrekt!
Ich hab mich als Teenie auch belabern lassen "ein Klavier kann man ja auch nicht drehen" und so. Bei mir gings halt gar nicht gut, ich war immer ein Anti-Rhythmus-Gitarrist. Hab dann zwischendurch auch jahrelang garnix gemacht.
Jetzt habe ich mir mit Anfang 30 den Riss gegeben und umgelernt und habe endlich wieder Spaß an der Musik.
Also bitte: Wenn jemand sich mit der Linkshändergitarre schon wohler fühlt, REDET ES IHM NICHT AUS!!!

@Threadersteller: Lefty-Gitarren gehen auf ebay oft recht günstig weg, der Markt ist einfach kleiner.
Mein Ratschalg ist: Lerne gleich mit ner Lefty-Gitarre (links schlägt an, rechts greift)! Wenn du schon beim Schreiben resistent warst (zeugt von Charakterstärke), ist die Gefahr groß, dass du mit der Rechten als Schlaghand nicht glücklich wirst!
 
Hmm ich hab die letzten Tage die Gelegenheit gehabt in einem Musikraum die beiden Versionen auszuprobieren und ich weiß ehrlich nicht mehr was mir da zusagt. Finde außerdem komisch dass ich Schlagzeug auch normal spiele (jaja war echt nen Haufen cooles Zeugs in diesen Räumen :D), also HiHat mit rechter Hand, ist das dann nicht die taktbegabte Hand? Kurz gesagt steh ich wieder am Anfang und weiß nicht welche Hand für was :screwy:... Gibts nicht irgendeinen Trick um festzustellen ob Normal oder Lefthand nun optimal wäre? :(
 
Lass jemanden nen Tennisball paar mal mittig auf dich zu werfen. Die Hand mit der du reflexartig fängst ist deine Stärkere.

Beim Snowboarden lässt man sich schubsen - der Fuß, mit dem man sich abfängt ist der, der dann am Board vorn sein soll.
 
Müsste ich beides mit links beantworten :(

Aber ich dachte die stärkere Hand soll fürs Greifen da sein? Das wär ja dann wieder ne Rechtshänder Gitarre.
 
Die starke Hand soll anschlagen , nicht greifen!

Stark ist nicht das richtige Wort , weil es immer verwirrt --> stark greift besser. Ist aber Unsinn , sonst würden nicht so viele sagen das man nicht feste drücken soll.
 
Hi und Hallo.

Ich werf hier mal eine Frage ein: Gibt es eigentlich Gitarristen die sowohl Link als auch Rechtshänder Gitarren spielen können ? Also relativ gut spielen können ?

Danke für eure Info. :great:
 
Mhh mir fällt der hendrix ein ich hab mal gelesen, dass er von zeit zu zeit in irgentner band "normal" gespielt hat gespielt hat.
 
Also ich hab bis jetzt schon etwas länger Lefthand sowie normale Version (Bass.. ist mir total sympatisch geworden seit mir mal einer in die Hand gedrückt wurde :D) ausprobieren dürfen, und mit der linken Hand kann ich deutlich schneller anschlagen, aber auch greifen, die rechte ist bei beidem ungelenkiger und langsam. Wenn die Linke geschickter ist, sollt ich mit der nun anschlagen, richtig? Leider merke ich aber dass die rechte Hand dann schnell müde wird, wenn ich mit ihr greife.
 
Du machst es schon richtig. Wenn du es oft machst , machst du es besser :D
 
@s!d: Das hat aber mehr mit der Koordination, so wenig Kraft wie möglich zu benutzen, zu tun.


mfg Flower King
 
Mit Koordination und Schnelligkeit ist bei mir die Linke weitaus begaber, also sollte man mit der was tun? Dachte immer auf dem Griffbrett bräuchte man die flinkere Hand...
 
Mit Koordination und Schnelligkeit ist bei mir die Linke weitaus begaber, also sollte man mit der was tun? Dachte immer auf dem Griffbrett bräuchte man die flinkere Hand...

Nein , die gehört vor die Saites. Ich dachte wir haben es die letzten 3 Seiten genug durchgekaut. Wenn es dir immer noch nicht klar ist. Lies es nochmal durch !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben