Linkshänder mit Rechtshänder Gitarre

von ginod, 04.03.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 04.03.06   #1
    Also ich würde mal interessieren wie das bei euch so ist. Ich bin Linkshänder und spiele REchtshändergitarre und das auch mit guten Fortschritten wie ich finde (insbesondere auch beim Solo spiel). Ich wollte mal fragen wie das bei den anderen Linkshändern hier so ist. Spielt ihr lieber auf einer Linkshändergitarre oder lieber Rechtshänder ? Ich finde ich hatte gleich ein gutes Gefühl, als ich die Rechtshänderklampfe in die Finger bekam. Ich versteh nicht ganz warum es eigentlich so einen Unterschied macht. Immerhin brauch man beide Hände fürs Klampfe spielen und welche Hand nun besser geschult ist, ist doch wurscht oder ? Nagut man sagt halt das die Handhaltung nicht so gut ist, aber ich finde das bekommt man schnell in Griff. Außerdem habe ich lieber mehr GEschick in der linken Hand und dafür muss ich halt die Rechte hand in bissel trainieren.
     
  2. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 04.03.06   #2
    es gab schon 2 freds in der letzen woche wenn ich mich recht entsinne ..einer sogar mit umfrage .... schau doch bitte bischen in der sufu rum :great:
     
  3. Hamsta

    Hamsta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 04.03.06   #3
    gabs echt 2? habs irgendwie nich gefunden grad sonst hätt ich da gepostet :D

    also ich bin linkshänder und spiele auch nur rechtshändergitarren weil ich mit meiner linken hand irgendwie mehr gefühl dafür hab und auch mehr koordination kA warum, ich kann mir auch nich vorstellen wie andere linkshänder mit linkshändergitarren spielen können, ich würds nicht hinbekommen , ich kann mit der rechten hand nicht einen akkord greifen :D
     
  4. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #4
    ich oute mich auch!

    bin linkshänder und spiele rechtshänder gitarren.

    das scheint was seltenes zu sein :great:

    ps...gehöre auch bald zu der schecter society..meine hellraiser ist unterwegs HAR HAR
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 04.03.06   #5
  6. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 05.03.06   #6
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.03.06   #7
    Mich interessiiert wieso du disen Thread:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=114868

    nicht genutzt gefunden hast, wo war das Problem, der war auf der ersten Seite der Themenuebesicht, im Titel stand "Links & Rechtshänder". Ein Forum lebt nicht nur davon, das man etwas schreibt, sondern auch davon, das man das Geschriebene anderer auch liest. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping