Linkshänder mit Rechtshänder Gitarre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Also ich würde mal interessieren wie das bei euch so ist. Ich bin Linkshänder und spiele REchtshändergitarre und das auch mit guten Fortschritten wie ich finde (insbesondere auch beim Solo spiel). Ich wollte mal fragen wie das bei den anderen Linkshändern hier so ist. Spielt ihr lieber auf einer Linkshändergitarre oder lieber Rechtshänder ? Ich finde ich hatte gleich ein gutes Gefühl, als ich die Rechtshänderklampfe in die Finger bekam. Ich versteh nicht ganz warum es eigentlich so einen Unterschied macht. Immerhin brauch man beide Hände fürs Klampfe spielen und welche Hand nun besser geschult ist, ist doch wurscht oder ? Nagut man sagt halt das die Handhaltung nicht so gut ist, aber ich finde das bekommt man schnell in Griff. Außerdem habe ich lieber mehr GEschick in der linken Hand und dafür muss ich halt die Rechte hand in bissel trainieren.
 
Eigenschaft
 
ginod schrieb:
Also ich würde mal interessieren wie das bei euch so ist. Ich bin Linkshänder und spiele REchtshändergitarre und das auch mit guten Fortschritten wie ich finde (insbesondere auch beim Solo spiel). Ich wollte mal fragen wie das bei den anderen Linkshändern hier so ist. Spielt ihr lieber auf einer Linkshändergitarre oder lieber Rechtshänder ? Ich finde ich hatte gleich ein gutes Gefühl, als ich die Rechtshänderklampfe in die Finger bekam. Ich versteh nicht ganz warum es eigentlich so einen Unterschied macht. Immerhin brauch man beide Hände fürs Klampfe spielen und welche Hand nun besser geschult ist, ist doch wurscht oder ? Nagut man sagt halt das die Handhaltung nicht so gut ist, aber ich finde das bekommt man schnell in Griff. Außerdem habe ich lieber mehr GEschick in der linken Hand und dafür muss ich halt die Rechte hand in bissel trainieren.
es gab schon 2 freds in der letzen woche wenn ich mich recht entsinne ..einer sogar mit umfrage .... schau doch bitte bischen in der sufu rum :great:
 
gabs echt 2? habs irgendwie nich gefunden grad sonst hätt ich da gepostet :D

also ich bin linkshänder und spiele auch nur rechtshändergitarren weil ich mit meiner linken hand irgendwie mehr gefühl dafür hab und auch mehr koordination kA warum, ich kann mir auch nich vorstellen wie andere linkshänder mit linkshändergitarren spielen können, ich würds nicht hinbekommen , ich kann mit der rechten hand nicht einen akkord greifen :D
 
ich oute mich auch!

bin linkshänder und spiele rechtshänder gitarren.

das scheint was seltenes zu sein :great:

ps...gehöre auch bald zu der schecter society..meine hellraiser ist unterwegs HAR HAR
 
ginod schrieb:
Also ich würde mal interessieren wie das bei euch so ist.

Mich interessiiert wieso du disen Thread:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=114868

nicht genutzt gefunden hast, wo war das Problem, der war auf der ersten Seite der Themenuebesicht, im Titel stand "Links & Rechtshänder". Ein Forum lebt nicht nur davon, das man etwas schreibt, sondern auch davon, das man das Geschriebene anderer auch liest. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben