bin totaler anfänger, und brauche eure hilfe!!

Veeti schrieb:
hallo leute!!

eigentlich bin ich gitarrist, aber ich habe zuhause ein altes yamaha keyboard stehen, ich möchte auf meine aufnahmen (per pc) ein keyboard drauf haben, was ich gespielt habe!

da ich überhaupt keine ahnung vom keyboard spielen habe, wollte ich mal nachfragen ob es sowas ähnliches wie tabs für gitarren auch für keyboards gibt? eigentlich möchte nur so boogie woogie rythmus spielen, oder ala jerry lee lewis, einfach rnr & blues akkorden spielen, das ich zb bei E-A-B7 begleiten kann, keine solos oder sonst was, sondern einfach nur eine begleitung am keyboard...

ist sowas schwer zum erlenen? könnt ihr mir ein paar links und tipps sagen, das ich bald begleiten kann?!?

vielen dank!!!



Hi

Hast du das Programm guitar pro??
dabei kannst du guitar tabs zu keyboard umwandeln!!

mfg Guggi
 
Es gibt genau eine einzige sinnvolle Lösung für dein Problem: Unterricht nehmen.

Harald
 
besorg die nen lehrer, sonst gehts nachhinten los!!!
 
tach veeti,
ich war in der gleichen situation wie du...gitarris...altes keyboard...beeindruckt von muse..naja
auf jeden fall hab ich noten gelernt un dann klappt alles.
ich würd dir empfehlen das gleiche zu tun denn dann versteht man auch harmonische zusammenhänge auf der gitarre bessa...z.b. skalen...un kann dann melodien von der gitarre aufs klavier übertragen und umgekehrt.
 
Ist ja schon 'ne Zeit vergangen.
Was machst du jetzt? Hast du das mit dem Keyboard geschmissen oder spielst du schon?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben