Bitte Schnell Helfen, Kassette Digitalisieren!

  • Ersteller mr.gitaerro :)
  • Erstellt am
M
mr.gitaerro :)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
30.04.07
Beiträge
196
Kekse
22
Hi all...

ich hab hier ne geile kassette, die ich gerne digitalisieren würde / aufn pc haben will... wie mach ich das?


thx schonmal !


lg goe
 
Eigenschaft
 
Play (out) vom Kassettendeck raus in den Line In mit nem Chinch->Klinke Kabel, Stromstecker rein, richtigen Aufnahmekanal in der Software auswählen--->Play + Record--->warten...fertig.

PS: Nicht über den verstärker gehen wenn da n Antennenkabel dran hängt. Dann haste n Brumme rauf.
 
mhh... ich spiele hier die kassette ab.... und ich hab bei meiner anlage die auswahlt zwischen tape,cd,aux und band... was muss ich da nehmen? wenn ich tape nehme, dann hör ichs über boxen... und was muss ich bei audacity eingeben? welche spur? line-in , cd-player oder was?

danke!
 
achso, ne kompaktanlage. dann wird dir wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben als den Kopfhörerausgang zu nehmen.
Einfach ein Klinke-Klinke-Kabel vom KH-Ausgang zum Line in von deiner Soundkarte (ich nehme mal an Onboard), in der Systemsteuierung noch den Eingang auswählen und ggf. hochregeln, vieleicht noch in Audacity den aufnahmeeingang festlegen (weiß ich aber nicht genau, arbeite mit dem progi nicht) und kassette Play und Audacity Record. Pegel richtig aussteuern nicht vergessen...
 
you're welcome;)
 
nochmal ne klene frage ^^

ich hab jetzt die bose anlage von meinen bruder genommen und das so gemacht, mit dem chinch kabel zum pc ins line out.. da kommt auch was bei audacity an, bloß leise... umso lauter ich die anlage aufdrehe, desto lauter ist es auch bei audacity... kann ich das auch aders regeln, damit ich die anlage net volle pulle aufdrehen muss und ich einen tinitus bekomm^^

thx schonmal :p
 
Klemm die Boxen ab.
Hat die anlage denn nu diesen Line Out? Oder auch noch andere Cinch-Ausgänge (z.B. Tape out)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben