Bitte Schnell Helfen, Kassette Digitalisieren!

von mr.gitaerro :), 04.06.07.

  1. mr.gitaerro :)

    mr.gitaerro :) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.06.07   #1
    Hi all...

    ich hab hier ne geile kassette, die ich gerne digitalisieren würde / aufn pc haben will... wie mach ich das?


    thx schonmal !


    lg goe
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 04.06.07   #2
    Play (out) vom Kassettendeck raus in den Line In mit nem Chinch->Klinke Kabel, Stromstecker rein, richtigen Aufnahmekanal in der Software auswählen--->Play + Record--->warten...fertig.

    PS: Nicht über den verstärker gehen wenn da n Antennenkabel dran hängt. Dann haste n Brumme rauf.
     
  3. mr.gitaerro :)

    mr.gitaerro :) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.06.07   #3
    mhh... ich spiele hier die kassette ab.... und ich hab bei meiner anlage die auswahlt zwischen tape,cd,aux und band... was muss ich da nehmen? wenn ich tape nehme, dann hör ichs über boxen... und was muss ich bei audacity eingeben? welche spur? line-in , cd-player oder was?

    danke!
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 04.06.07   #4
    achso, ne kompaktanlage. dann wird dir wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben als den Kopfhörerausgang zu nehmen.
    Einfach ein Klinke-Klinke-Kabel vom KH-Ausgang zum Line in von deiner Soundkarte (ich nehme mal an Onboard), in der Systemsteuierung noch den Eingang auswählen und ggf. hochregeln, vieleicht noch in Audacity den aufnahmeeingang festlegen (weiß ich aber nicht genau, arbeite mit dem progi nicht) und kassette Play und Audacity Record. Pegel richtig aussteuern nicht vergessen...
     
  5. mr.gitaerro :)

    mr.gitaerro :) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.06.07   #5
    thx !
     
  6. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 04.06.07   #6
    you're welcome;)
     
  7. mr.gitaerro :)

    mr.gitaerro :) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.06.07   #7
    nochmal ne klene frage ^^

    ich hab jetzt die bose anlage von meinen bruder genommen und das so gemacht, mit dem chinch kabel zum pc ins line out.. da kommt auch was bei audacity an, bloß leise... umso lauter ich die anlage aufdrehe, desto lauter ist es auch bei audacity... kann ich das auch aders regeln, damit ich die anlage net volle pulle aufdrehen muss und ich einen tinitus bekomm^^

    thx schonmal :p
     
  8. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 06.06.07   #8
    Klemm die Boxen ab.
    Hat die anlage denn nu diesen Line Out? Oder auch noch andere Cinch-Ausgänge (z.B. Tape out)?
     
Die Seite wird geladen...

mapping