Bläser wo seid ihr?

  • Ersteller RaggaGaggaPaul
  • Erstellt am
naja, ich muss wohl doch mal irgendwann wieder nach Berlin fahren, gegen die Musik da kann man echt nix sagen. Auch wenn die Einwohner nicht immer so freundlich sind, gell Wiese?

Aber mal ne Frage, was macht man denn für Übungen um das Sax besser halten zu können?
 
ich bin freundlich.
 
Keine Ahnung, aber es gibt ne Menge Muskeln die ganz hilfreich sind. Die untere Rückenmuskulatur und auch die Nackenmuskulatur sind ganz nützlich, wenn sie denn trainiert sind.
 
Ich mache zwar nichts Gezieltes, was mir hilft (weil ich auch keine Rückenprobleme habe .. Sopran, haha)..

Aber wo ich mir vorstellen könnte was hilft, wäre Kieser Training. das macht mein Schlagzeuger, welcher Rückenprobleme hat/hatte
 
was is denn kieser training? Und Wiese, klar DU bist immer freundlich, hab ja auch nicht dich damit gemeint!!!
 



für die, die zu doof sind: man muss auf den smiley raufklicken
 
Jetzt dürft ihr uns alle mal helfen :) Gibt ein dickes Voting für Berliner Bands und es geht um einiges! Also bitte alle mal voten! ;)

http://www.bands4berlin.de/bands.asp

Wir sind die Ragga Gagga Gang! (Links oben!)
 
tztzzt.. was zahlst du?^^

Du könntest mir dein Tenor schenken - ich bräucht mal ein neues..
 
meine stimme habt ihr schonmal.


Philippe
 
Also ich hätte gerne mal ein Sopran...bitteschön!
 
ich geb mich mit nem Alt zufrieden. Wiese wie hast du den Smiley eigentlich hingekriegt?
 
Hey wiese, brauchste nen Nova Tenor? Ist nen geiles Taiwan Sax und schweinebillig, oder nen GÜ'tes King Zephys 430.xxx ?!

Viele Grüße

Chris
 
hab auch ma für euch gevotet paul^^
und dafür bekommt man jetzt wieder n haufen spam, stimmts??^^ na ja, was solls, viel glück noch
 
Danke für die Votes ;)

Wenns nen Album gibt sag ich bescheid :great:
 
Keine Ahnung, aber es gibt ne Menge Muskeln die ganz hilfreich sind. Die untere Rückenmuskulatur und auch die Nackenmuskulatur sind ganz nützlich, wenn sie denn trainiert sind.

Achtung - zwar von nem Blechernen, der aber auch Krafttraining macht - Vorsicht! Wer unteren Rücken trainiert, muss ebenso Bauch trainieren, wer Schultergürtel/Nacken trainiert, muss ebenso Brustmuskulatur trainieren. Alles andere führt zu Haltungsschäden. Es ist damit wie mit allem im Leben: die richtige Mischung und das bewusst allseitige sind der Schlüssel zum Erfolg.

Kieser Training ist sehr gut/ausgewogen und sicherlich dem Zweck entsprechend. Allerdings auch nicht ganz billig...
 
Noch son Blech der für ragga votet.
Funktioniert aber nicht. Der Bestätigungscode ist nicht gekommen.
 
Ich trainiere alle Muskeln, das sind nur die, mit denen ich früher leichte Probleme hatte ;)

Die Codes sind eventuell im Spamordner, schaut da bitte mal nach :) Jeder Vote kann zählen und die Aktion läuft nur noch heute!
 
Hey wiese, brauchste nen Nova Tenor? Ist nen geiles Taiwan Sax und schweinebillig, oder nen GÜ'tes King Zephys 430.xxx ?!

Viele Grüße

Chris

Ich dachte du hättest das Zephyr gerade erst gekauft?

Nene, ich hab ja schon ein Tenor. Ist auch so ein Billig Asia Ding.. aber eines von den relativ guten (Yoshino von den Holzbläsern) - das nächste Tenor soll was gutes werden.. wenn ich genügend zusammen gespart habe. WAhrscheinlich ein Yanagisawa oder Keilwerth.. oder vielleicht was vintages..
 
Ich dachte du hättest das Zephyr gerade erst gekauft?

Nene, ich hab ja schon ein Tenor. Ist auch so ein Billig Asia Ding.. aber eines von den relativ guten (Yoshino von den Holzbläsern) - das nächste Tenor soll was gutes werden.. wenn ich genügend zusammen gespart habe. WAhrscheinlich ein Yanagisawa oder Keilwerth.. oder vielleicht was vintages..

Dito und jetzt hab' ich scheiße!

Hab' das Zephyr eigentlich nur zum wiederverticken gekauft und habs heute bekommen.

Das Ding hat nach 15mins schon so einen Monstersound. Ist nigelnagelneu generalüberholt mit Rechnung.

Das Nova ist wahnsinnig, viiiel besser als Yamaha und andere Asiaten. Selbst zu Selmer und Konsorten muss man lange suchen, bis man nen Unterschied findet (ich konnte keinen finden, bin kein Tenorist, wie gesagt!).
Leider hat es keinen Markennamen und ich kann es nicht für einen Preis verkaufen der dem NP (immerhin mal 1800,-) und dem Sound gerecht wird.

Dann habich noch mein Martin Music Man. Ein sehr sehr schönes Instrument. Sehr "Lush" und fluffig. Spielt auch super, hat aber halt viel mehr Wiedeverkaufswert als die anderen.

Jetzt muss ich mir eigentlich eines der drei raussuchen:

Die Vernunft und der Geldbeutel sagen: Nova behalten, andere verticken.

das Sammlerherz sagt aber: alle behalten

Der Bassist in mir sagt: alle verticken=> Bass holen^^

Viele Grüße

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben