Bläser wo seid ihr?

  • Ersteller RaggaGaggaPaul
  • Erstellt am
hauptsache saxophon, ok
 
da, wieder totaler Stillstand, wer rettet denn jetzt bitte dieses Thema ohne Off.Topic zu gehen? Das is jetzt so lange am laufen, lasst es nicht sterben!!!
 
Genau, lasst euch mal n neues Thema einfallen
 
Neues Thema?!

Ich muss wem mein Mörderschnäppchen von Vorgestern bei eBay unter die Nase reiben: 20 neue Marca Bass-Blätter für gut 20,- + 2,20 Porto :)

Viele

Grüße

Chris
 
nit schlecht...aber ich muss sagen ich hab noch nie bei Ebay nach Blättern gesucht!
 
sind meistens SK angebote... aber ggf. kann man schon ein Schnäppi machen.

Viele Grüße

Chris
 
Und wieso auch nich ... 20 Marca für 20 Flocken ist doch cool.
Blätter sind das einzige Equip was du kaum anspielen kannst, außer
Fibra ... also, wieso nich bei ebay.
 
Und wieso auch nich ... 20 Marca für 20 Flocken ist doch cool.
Blätter sind das einzige Equip was du kaum anspielen kannst, außer
Fibra ... also, wieso nich bei ebay.

Ich kauf Saxe und Zubehör gerne online. Mit nen bissl Vorsicht kann nicht viel schief gehen. Auch MPCs kann man ja gut online holen, wenn die Photos gut sind.

Hab jetzt noch ne Packung Tenor Guardala und ne Packung Bari dazugenommen. Mit Versand knapp 45,-. Im Laden hätte das dann noch viel mehr gekostet.

Bei den Bari Blättern ärgere ich mich auch.

Vor paar Monaten gabs nen Typen der hatte die Rico Royal für 20,- Sofortkauf + 2,- Porto. Jetzt kosten sie 25,-. Hab leider nur eine Packung genommen, aber naja.

Imho sollte man halt schon schauen, dass die Packungen zu sind, nicht dass die aussortiert sind.

Viele Grüße

Chris
 
Jap, Vorsicht sollte echt sein, ansonsten ist online kaufen bedenkenlos.
Leider kann man das Zeug oft genug nicht anspielen, wenn es von weiter
weg kommt. Aber bei Blättern kauft man eh die Katze im Sack, wenn sie,
wie du gesagt hast, noch original verpackt sind.
 
Ich hätte ein neues Thema: Nach dem Probenlager (6 bis 8 Stunden am Tag Probe über 7 Tage) habe ich nun plötzlich mörderische Rückenprobleme. Das hatte ich noch nie! Werde ich langsam alt? Gestern musste ich zum Arzt deswegen und er hat mir 10 Spritzen quer über Rücken, Schultern und Nacken verpasst :kotz:
 
Ich hätte ein neues Thema: Nach dem Probenlager (6 bis 8 Stunden am Tag Probe über 7 Tage) habe ich nun plötzlich mörderische Rückenprobleme. Das hatte ich noch nie! Werde ich langsam alt? Gestern musste ich zum Arzt deswegen und er hat mir 10 Spritzen quer über Rücken, Schultern und Nacken verpasst :kotz:

alt ist man, wenn das Lieblings-Gesprächs-Thema seine eigenen Wehwehchen sind :p

zum (neuen) Thema:
tja, da hast es wohl übertrieben:rolleyes:

Gruß
 
Das kann ich mir beim Barisax gut vorstellen, das es da bei so viel Spielen
Rückenprobleme gibt, vor allem, weil du auch nen "normalen" Gurt spielst, oder ?
Also kein so ein Gewicht verteilendes Gurtgestell.
 
ich sag nur aua...und dann auch noch spritzen, aua aua!!!:( (Und ich bin immer noch für mehr smileys)

aber das hört sich auch verdammt heftig an, was du da die letzten Tag getrieben hast. Vielleicht solte man mal spezielles Muskeltraining für Musiker anbieten, trainieren der Rückenmuskulatur oder so...
 
Hey ragga-Gagga-Paul, hab mir mal die Musik von euch auf der Seite angehört, richtig geil, find ja Ska sowieso total toll. Wenn ihr mal nen Auftritt im Saarland habt, sagt mir bitte Bescheid, ok?
 
Mir gehts schon wieder besser :) Heute wäre ein 3 Stunden - Auftritt mit dem Orchester gewesen, da hab ich nochmal abgesagt.

Rückentraining mach ich sowieso, aber da ich mit nem normalen Halsgurt spiele und immer leicht schräg nach links sitze, war ich vermutlich einfach nur tierisch verspannt :)

@ Jamaika:

So schnell wird das sicher nicht passieren, aber ich mach mir nen Merkzettel ;)
 
Sagmal Paul, ich hab das Problem genau andersrum im Moment.

Das Mistig kleine Bonsai Alt verpasst mir übelste Schmerzen :(

Bari ist einfach viel ergonomischer als dieser kleinkram...

Viele Grüße

Chris
 
Moin, moin!
Man stelle sich das vor, heute bei der BigBand-Probe fragt mich der Leiter, ob ich Lust habe, Bariton(Sax) zu spielen....Klar, geil, hab ich gesagt.
Ist zwar "nur" ein Jupiter, aber es seit geil aus (schwarz) und klingt auch nicht schlecht, auch wenn ich früher noch nie gespielt habe.
Auf alle Fälle bin ich jetzt voll happy.
Habt ihr irgendwelche Tipps für den Umstieg von Tenor nach Bariton (Tenor spiele ich aber natürlich noch weiter ;-) )??

Gruß,
Kubi
 
Moin, moin!
Man stelle sich das vor, heute bei der BigBand-Probe fragt mich der Leiter, ob ich Lust habe, Bariton(Sax) zu spielen....Klar, geil, hab ich gesagt.
Ist zwar "nur" ein Jupiter, aber es seit geil aus (schwarz) und klingt auch nicht schlecht, auch wenn ich früher noch nie gespielt habe.
Auf alle Fälle bin ich jetzt voll happy.
Habt ihr irgendwelche Tipps für den Umstieg von Tenor nach Bariton (Tenor spiele ich aber natürlich noch weiter ;-) )??

Gruß,
Kubi

Du musst dich auf das Bari neu einlassen! Eb Stimme ist wieder was anderes! Bari Ansatz muss sehr locker sein. Viel Luft, der Luftstrom muss breiter und der Ton tragender sein. Hör' dir Baritonisten an. Am Anfang vielleicht eher "brachialere", damit du garnicht auf die Idee kommst, zimperlich zu sein. Cecil Payne, auch wenn ich seinen Ton garnicht mag oder Gary Smulyan.
Ansonsten kein Thema.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem einzig wahren Sax

Viele Grüße

Chris
 
Mir gehts schon wieder besser :) Heute wäre ein 3 Stunden - Auftritt mit dem Orchester gewesen, da hab ich nochmal abgesagt.

Rückentraining mach ich sowieso, aber da ich mit nem normalen Halsgurt spiele und immer leicht schräg nach links sitze, war ich vermutlich einfach nur tierisch verspannt :)

@ Jamaika:

So schnell wird das sicher nicht passieren, aber ich mach mir nen Merkzettel ;)

ich würd ernsthaft übern richtigen high Tech Gurt nachdenken.. die bringen auch was.. :great:
 
Ich hab noch ne Brustgurt, der ist aber doof und unbequem auch wenn er besser ist für den Rücken.

Diesen Gurt mit dem Gerüst am Rücken hatte ich mal probiert, das war Größe XL und der war zu klein und hat bei Bandauftritten bei denen wir ja auch tanzen springen pogen usw nix getaugt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben