Blasen ?

  • Ersteller Archangel13
  • Erstellt am
Ich würde sagen, dass Blasenbildung ein Zeichen von Überbeanspruchung der Haut ist.
Wenn man die Haut regelmäßig und mit steigender Intensität belastet, kann sich die Haut in Form von Hornhaut der Belastung anpassen.

Ich spiel ja noch nicht sehr lange, und hab quasi mit Flats angefangen, und muss sagen, dass ich zwar schon deutlich gespürt habe, dass meine Finger beansprucht werden. Aber aufgrund der glatten Oberfläche der Saiten, gabs bisher noch keine Blasen :cool:.

Aber ich denke, dass man selber am besten spürt wann der kritische Punkt erreicht ist, und lieber für diesen Tag Schluss mit üben macht, bevor man seine Finger beansprucht bis die Fetzen fliegen.

Aber ob sich nun Blasen bilden hängt sicher von so vielen Faktoren ab.
 
Wenn Du später deine Spieltechnik änderst, kanns schon wieder zu Blasen kommen.

Ich hab vom bassspielen schon mal Durst bekommen. Kennt Ihr jemanden, beim dem das auch schon mal so war? :rolleyes:

Oh ja, bei mir ist es genau so, das kann ganz schlimm sein. Gott sei Dank haben wir einen Kühlschrank im Proberaum, der verhindert das schlimmste:D.
 
Ein Basser ohne Blasen ist wie ein Stadion ohne Rasen....

:))
 
Was habt ihr alle gegen blasen? :D
 
ich hatte früher auch des öfteren blasen an den fingerkuppen!
ganz extrem war es einmal als ich bei nieselregen und einer luftfeuchte von mindesten 2728% ein open air mit der skaband (lustig war die jugend) gespielt habe! die finger waren eh schon völlig klamm und aufgeweicht. nach 10 minuten hatte ich dann eine blutblase und eine normal! musste aber 1,5h durchhalten! ich hätte heulen können.
das blasenproblem hat sich aber bei mir seit 10 jahren mit besserer spieltechnik und genügend hornhaut erledigt!
 
ich hatte noch nie ernsthaft blasen,weil ich jeden tag (ok fast jeden tag)meinen hände und finger beanspruche,ich spile handball bin torwart und deshalb sind meine hände sowieso von oben bis unten voll mit hornhaut
 
Melvis
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötiger Kommentar
das hat ich letztes jahr mal, als wir mit der bigband auf ner freizeit waren, und dann täglich gute 7 stunden geprobt haben. der bass den ich da gespielt hab, ist zwar jetz nicht mehr mein hauptbass, aber "mein neuer" =) hat glaub ich dickere saiten. Dazu kommt dass ich immer ziemlich kurz vor der brigde mit meiner anschlagshand bin, weil sonst der sound einfach nicht durchkommt. weiter vorn am hals PU find ich zwar soundtechnisch interessanter, aber ich hör mich dann absolut nicht mehr.
ich find überhaupt dass die kombination von meinem bass (sanberg bullet 5) und dem schulamp (polaytone mit 110 watt) nicht optimal ist. Gibt es kombinationen die sich überhaupt nicht vertragen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben