blind guardian mittelalter?

  • Ersteller Blackmorefan
  • Erstellt am
clubodun schrieb:
OK, ich nehm morgen mal ein Demoband von meiner Band auf :D :D

Interessiert mich allerdings auch. Notfalls ein Forum-Sideprojekt? ;)
 
War natürlich nurn Spass :D :screwy:
 
Och, schade. :)
 
symbolic schrieb:
Das ist mir neu. Die Germanen haben mit dem Mittelalter recht wenig zu tun... :rolleyes:


Das ist ja mal wohl schwachsinn :) Es sei denn du meinst hm nehmen wir chinesisches Mittelalter ;)

Außerdem sind BG nicht nur über den Herr der Ringe....sie haben ein Konzeptalbum darüber gemacht, nicht mehr.
Also ich kann den Threaersteller verstehen wen er irgendwie ans Mittelalter denkt ( Hdr und Co hat doch einige "Ähnlichkeit mit dem Mittelalter).
Allerdings ist BG astreiner Metal ....
 
Ja, HdR spielt in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Aber wenn man die Vorgeschichte "Der kleine Hobbit" liest, merkt man am Anfang, dass sich Tolkien noch nicht so sehr sicher war, in welcher Zeit er schreiben will, da es auch neuzeitliche Dinge gibt... Oh Off-Topic :redface:
Code:
/set back_to_topic_mode 1
 
clubodun schrieb:
Ja, HdR spielt in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Aber wenn man die Vorgeschichte "Der kleine Hobbit" liest, merkt man am Anfang, dass sich Tolkien noch nicht so sehr sicher war, in welcher Zeit er schreiben will, da es auch neuzeitliche Dinge gibt... Oh Off-Topic :redface:

Das Fantasy-Mittelalter ist sozusagen eine eigens definierte Zeit.
 
symbolic schrieb:
Das ist mir neu. Die Germanen haben mit dem Mittelalter recht wenig zu tun... :rolleyes:


Nun ja, ins Altertum wollte ich sie nicht stecken. Es is ja nich so, dass es die Germanen bis zu einem bestimmten Punkt in der Geschichte gab.
 
Melkor schrieb:
Nun ja, ins Altertum wollte ich sie nicht stecken. Es is ja nich so, dass es die Germanen bis zu einem bestimmten Punkt in der Geschichte gab.

Nein, das war ja auch nicht mein Anliegen. Ich erwähne sie lieber im Zusammenhang mit der Antike da sich der Großteil ihrer Geschichte auch darauf bezieht. Nach der Zeitenwende begannen die Völkerwanderungen und von den Germanen an sich kann dort kein Rede mehr sein. Überliefert wurde einiges...bis in das frühe Mittelalter hinein. Aber die Germanen an sich existierten so nicht mehr.

@Arvir: Du mich auch ;)
 
symbolic schrieb:
Nein, das war ja auch nicht mein Anliegen. Ich erwähne sie lieber im Zusammenhang mit der Antike da sich der Großteil ihrer Geschichte auch darauf bezieht. Nach der Zeitenwende begannen die Völkerwanderungen und von den Germanen an sich kann dort kein Rede mehr sein. Überliefert wurde einiges...bis in das frühe Mittelalter hinein. Aber die Germanen an sich existierten so nicht mehr.


Man könnte das Ende der Bezeichnung "Germanen" vielleicht mit der wachsenden Beliebtheit des Christentums datieren, und der damit verbundende langsame Abgang der germanischen Mythologie.
 
Matkra schrieb:
:eek: :eek: :eek:
Sag,das du das nicht ernst meinst... :(

Fantasy Mittelalter da doch eher..... Burgen, Schwerter, Drachen....Kitsch eben
 
symbolic schrieb:
Nein, das war ja auch nicht mein Anliegen. Ich erwähne sie lieber im Zusammenhang mit der Antike da sich der Großteil ihrer Geschichte auch darauf bezieht. Nach der Zeitenwende begannen die Völkerwanderungen und von den Germanen an sich kann dort kein Rede mehr sein. Überliefert wurde einiges...bis in das frühe Mittelalter hinein. Aber die Germanen an sich existierten so nicht mehr.

@Arvir: Du mich auch ;)


Tja wenn du eben einfach nich recht hast ahst du nicht recht. Aber das ist der falsche Ort um über die Geschichte der Germanen zu diskutieren.
 
Davon abgesehen, dass es sowieso nie ein Volk der Germanen gab, muss ich Symbolic klar zustimmen.
Das ganze ist klar in Antike/Altertum anzusiedeln.

Verwechselt ihr jetzt vieleicht die Germanen mit Normannen oder Gothen?

@Topic

Metal, was sonst :rolleyes:
 
Nö ich verwechsel hier gar nichts.
Dass du die Goten von den Germanen abgrenzt finde ich auch leich seltsam aber,äh das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.
 
Auch wenns am Thema vorbeigeht...
Was sind denn für dich Germanen?

Letztlich nichts weiter als ein loserverband von Völkern, der bis auf die ähnliche Kultur nix miteinander zu tun hatte.

Die Völkerwanderung leutete dann das Ende der Germanen ein, da währendessen und danach Zusammenschlüsse, die man schon halbwegs als Nation, oder "Reich" bezeichnen konnte.
 
6
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Necroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben