Böhse Onkelz – letztes Studioalbum »Adíos«

Irgendwann hat man halt keinen Bock mehr auf dieses " Die armen Ausländer können sich doch nicht integrieren lasst den ihre Zeit "
Ich hab hier ziemlich viel Stress mit Russen weil den mein Aussehen nicht passt. Am anfang hab ich gesagt was is DER fürn Arsch dann kamen seine Freunde, auch alles Russen, und die auch den dicken Matze am markieren usw.
Irgendwann sagt man dann halt "Die ganzen Scheiß Russen"
Und nicht "der Scheiß Russe und der Scheiß Russe Und der Und der Und der Und der usw."
Deswegen nen bisschen versteh ich das schon mit dem Lied.
Man muss halt immer die Vorgeschichte kennen.
 
Viele Onkelz Fans ertragen keine Kritik gegen die Band: richtig und sicher nicht gerade toll

doch was ist mit den nicht-onkelz-fans? die sind doch keinen dreck besser. sie sind einfach nicht fähig, auch nur einen guten punkt an den onkelz zu sehen, doch diese punkte existieren unbestritten, genau wie auch negative punkte existieren. so ist es übrigens bei fast jeder band ;)

was nun besser ist (onkelz-fan sein und keine onkelz-kritig ertragen können oder onkelz-hasser sein und keine onkelz-pro-argumente ertragen können) überlasse ich nun jedem selbst, ich finde jedenfalls beides ziehmlich schwachsinnig
 
Persuader schrieb:
Viele Onkelz Fans ertragen keine Kritik gegen die Band: richtig und sicher nicht gerade toll

doch was ist mit den nicht-onkelz-fans? die sind doch keinen dreck besser. sie sind einfach nicht fähig, auch nur einen guten punkt an den onkelz zu sehen, doch diese punkte existieren unbestritten, genau wie auch negative punkte existieren. so ist es übrigens bei fast jeder band ;)

was nun besser ist (onkelz-fan sein und keine onkelz-kritig ertragen können oder onkelz-hasser sein und keine onkelz-pro-argumente ertragen können) überlasse ich nun jedem selbst, ich finde jedenfalls beides ziehmlich schwachsinnig

Das würde ich so nicht unbedingt sagen.Ich würde ja Kritik akzeptieren,wenn sie denn begründet wäre und wenn sie nicht einfach nur aus falschen Unterstellungen bestehen würde.
 
Deamon schrieb:
Das würde ich so nicht unbedingt sagen.Ich würde ja Kritik akzeptieren,wenn sie denn begründet wäre und wenn sie nicht einfach nur aus falschen Unterstellungen bestehen würde.

Genauso sehe ich das auch.
Ich wette dass mindestens 70 Prozent von den Leuten die gerade so heftig gegen die Böhsen Onkelz wettern absolut begeistert wären wenn sie eines ihrer Lieder unter anderem namen hören würden. genauso war es mit einem freund von mir. Erst war er total voreingenommen. und da war er mal bei mir. ich hab gerade onkelz gehört. Dann meinte er. hey cool was ist denn dass ?
Seitdem ist er auch begeisterter Fan.
Besondern fesselnd sind ihre live Konzerte. Wenn man dass einmal miterlebt hat kann man nicht mehr anders als die Onkelz zu lieben :)
Fans werden verstehen was ich meine ;)
grüße Michael
 
Tjo wegen meinem Post von wegen Onkelz und Störkraft das hab ich net von kazaa oder sonst wo da ich da sicher nicht nach onkelz sachen suche.Das meinten Onkelz fans zu mir...wenns nicht stimmt naja sorry aber wenn die Fans einfach sowas behaupten ohne das es stimmt sprichts auch nicht gerade für sie.Außerdem Rechts waren sie ob nun mit Störkraft oder ohne.
 
Deamon schrieb:
Das würde ich so nicht unbedingt sagen.Ich würde ja Kritik akzeptieren,wenn sie denn begründet wäre und wenn sie nicht einfach nur aus falschen Unterstellungen bestehen würde.
ja... DU würdest kritik akzeptieren - andere akzeptieren diese nicht mal mit ner unwiederlegbar guten begünding...
 
Kritik also naja OK man kann halt sagen ich finde die Musik super aber naja das ist nunmal Gemackssache und das ist ja eigentlich um das was es Hauptsächlich geht.Das mit dem Rechts sein ist da aber halt sonne Sache die zusätzlich noch negativ ist.
 
Persuader schrieb:
ja... DU würdest kritik akzeptieren - andere akzeptieren diese nicht mal mit ner unwiederlegbar guten begünding...

Ich würde gerne diese gründe hören :)
 
illu23 schrieb:
Außerdem Rechts waren sie ob nun mit Störkraft oder ohne.


es ist ein EXTREMER unterschied, ob jemand Rechts-Rock macht oder Nazi-Rock wie Störkraft, Landser und co!

Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand rechts denkt. ist seine eigene freie meinung. Nur wenns ins extreme geht, habe ich kein verständniss mehr, aber genau so mit den linken! (ich würde mich selbst mal in der mitte zuordnen)

mfg
 
Michael4 schrieb:
Ich würde gerne diese gründe hören :)
Ich habe nie behauptet, dass es die gibt ;)
aber selbst wenn es die gäbe würds nix bringen
 
Zitat von einem anderem Board, dem ich mich gerne anschließe:

Das einzig interessante an den Onkelz, abgesehen von ihrem begrüßenswerten Rückzug aus dem Musikgeschäft, ist imho die Tatsache, dass man vereinzelt auf *intelligente* Onkelzhörer und -gutfinder stößt. Ich habe absolut keine Erklärung fuer dieses Phänomen, da ansonsten die Zuordnung Idiotenprollmucke meist wie Faust auf Auge passt.

Klarer Fall von Büchsbiermetal, den ich nicht brauche.
 
@kusi:
Zentralradikaler was? ;) :) ...kleiner Scherz...

Also ich hab mir die 20-JAhre-Onkelz-3-CD-Box gekauft, weil da eigentlich fast alle guten Lieder drauf sind. Onkelz sind schon O.K. nur was mir aufgefallen ist, ist das 11 Lieder auf den ganzen 3 CDs verteilt nur über sie handelt, wie toll sie doch sind und wenn sie alles wegbomben und wie sie durch dick und dünn gehen und und und... . Die Lieder hängen dann einem zum Hals raus. Ich hör nicht ne BAnd nur um zu erfahren das sie die Besten sind, sondern wegen der Mucke an sich. Das ist ein weiteres Problem von den Onkelz schon seit ihren Anfängen gewesen, sich einfach selbst zu verherrlichen. Da kann ich gleich zu nem Splash gehen, wenn ich mir anhören will, wie sich die Leute fertig machen können.
Natürlich ganz am Anfang solche Lieder zu schreiben und dann zu sagen ne wir haben keine rechte Meinung mehr ist schon rellativ unwahrscheinlich.
Die Namensänderung, die hätten se schon seitdem sie keine rechten Texte schreiben in die Tat umsetzen sollen. Als mal das Thema vor Jahren war mit MTV und so, wars logisch, das die das nicht machen, da haben se sich schon lange geändert. Die Onkelz habens einfach verpennt um 15 Jahre.
Wer Scheiße baut muß damit leben. Für das waren se eigentlich immer gut in den Charts vertreten.
Onkelz sind schon unter den 3 großen deutschsprechenden und rocklastigen Bands hier in Deutschland. Hosen, Ärzte, Onkelz, können sich zwar alle 3 untereinander nicht ausstehen, aber was solls, sind alles 3 gute Bands und machen ihr Ding auf ihre Weise.
Ich finds dennoch irgendwo gut das die Onkelz aufhören. Vielleicht gibts dann irgendwannmal, wenn ihnen die Finger jucken auch Projekte ohne den "schlimmen" Namen "Böhse Onkelz".
 
eins versteh ich nicht
Das Land gibt Leuten, die aus der rechten Szene aussteigen wollen möglichkeiten dazu, aber warum werden Leute, die aus eigener Initiative den Schritt getan haben bis auf ihr Lebensende gebrandmarkt ? Anstatt zu sagen, ja die hams vor ca 18 Jahren begriffen das rechts fürn arsch ist , wird ihnen weiterhin rechtsradikalismus unterstellt. Kommt wohl daher das es ziemlich viele Neider auf dieser Welt gibt, die anderen nix gönnen. Und wenn hier manche sagen, die ham überhaupt nix drauf, dann haben sie halt für euch nix drauf, versucht aber erstmal mit eurer Dorfband oder was auch immer annähernd solche Erfolge zu verbuchen und 24 Jahre mit dem selben Musikern zusammen zu spielen.
 
erfolgreiche Bands müssen nicht immer unbedingt auch gute Musik machen
 
Es freut mich dass das Diskussionsniveau langsam steigt :)
 
Deamon schrieb:
Man man,was redest du für einen Dreck daher,das gibt es ja garnicht.So ein Müll

Wow immer wieder sehr erfrischend mit welchen schlagenden Argumenten die Herren Onkelz-Fans doch um sich werfen.
Ihr braucht euch echt nicht wundern wenn alle nur ueber euch lachen. Ihr verlangt Argumente aber bringt doch selbst ueberhaupt nichts was das Gegenteil beweist. Reagiert nicht immer gleich so aggressiv sondern bringt Argumente wieso ihr meint das es anders ist. Mit solchem Zeuchs bestaetigt ihr nur alle Vorurteile die es gegen die Onkelz gibt. Zudem macht es einfach maechtig Spass Onkelz-Fans zu aergern weil sie sich immer so schoen aufregen. :D

Achja, mir ist es uebrigens schnurz ob die aufhoeren oder nicht. Mir ist deren Musik einfach zu 'prollig' zudem die Kerls durchweg unsympatisch.
 
Whych schrieb:
Wow immer wieder sehr erfrischend mit welchen schlagenden Argumenten die Herren Onkelz-Fans doch um sich werfen.
Ihr braucht euch echt nicht wundern wenn alle nur ueber euch lachen. Ihr verlangt Argumente aber bringt doch selbst ueberhaupt nichts was das Gegenteil beweist. Reagiert nicht immer gleich so aggressiv sondern bringt Argumente wieso ihr meint das es anders ist. Mit solchem Zeuchs bestaetigt ihr nur alle Vorurteile die es gegen die Onkelz gibt. Zudem macht es einfach maechtig Spass Onkelz-Fans zu aergern weil sie sich immer so schoen aufregen. :D

Achja, mir ist es uebrigens schnurz ob die aufhoeren oder nicht. Mir ist deren Musik einfach zu 'prollig' zudem die Kerls durchweg unsympatisch.

Ich habe nichts argumentiert,weil es einfach kompletter Schwachsinn war,was er geschrieben hat.
 
also ich sag mal als ein kein großer onkelz fan.ich hab viel mitbekommen von den onkelz. es ist schade das sie sich auflösen - sie haben viel musikgeschichte geschrieben und haben vielen fans eine neuen lebenswillen gegeben(sorry wenns komisch klingt - is aber so). durch ihre musik haben sie sich ausgedrückt und viele fans konnten sich damit identifizieren.

darum versteh ich auch nicht die freude mancher usern.
 
ok.... ich hasse zwar eignlich onkelz...(unbegründet, wie ich hier feststell...) un deshalb werd cih se mir dochmal anhörn.... dannach kann ich ja immer ncoh weiterschimpfn!
danke! :D
 
Zettel schrieb:
ok.... ich hasse zwar eignlich onkelz...(unbegründet, wie ich hier feststell...) un deshalb werd cih se mir dochmal anhörn.... dannach kann ich ja immer ncoh weiterschimpfn!
danke! :D

Das ist doch mal ein Anfang :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben