Boss BR-600 Digital Recorder

  • Ersteller soschris
  • Erstellt am
ich will meinen loswerden! für 215 vhb :) is wie neu!
cheers
 
Wollte fragen ob des noch irgentwas taugt oder ob des schon viel zu veraltet is.....

Koetzi
 
Ich wollte ursprünglich auf die neue Version umsatteln aber lasse es jetzt. Ich finde das BR-600 nach wie vor klasse...
 
Es gibt m.E. kein anderes Gerät auf dem Markt, was eine gleichwertige Zusammenstellung an sinnvollen Features für Gitarristen/Bassisten, Portabilität und gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Der BR-800 hat eine bessere Einbindung in Computer-Setups aber auf Kosten der Editierbarkeit direkt am Gerät. Andere portable Rekorder (Zoom H4 u.ä.) sind viel kleiner und haben dementsprechend weniger Features, auch wenn sie meistens bessere Aufnahmeformate (WAV) unterstützen. Geräte mit vergleichbaren oder besseren Fähigkeiten (z.B. Zoom R16) sind viel größer und teuer und es fehlt entweder der Drumcomputer oder Gitarreneffekte und Ampmodelle. Solange es kein vergleichbares Gerät aber mit MIDI-Synchronisation gibt, behalte ich meinen BR-600 und benutze ihn fast ständig.

Chris
 
Der ist ca 10 Monate alt! Und hat nicht mal Kratzer...funktionieren tut der auch einwandfrei!
Lg
 
Hi Strogon,

Also ich hab mich mit dem Br-600 kurz vor Weihnachten doch noch an den Support von Boss gewendet....

Ergebnis war, dass die Massespule am Kopfhörerausgang abgeraucht ist...
Deswegen hat alles so krächzig geklungen!

Wahrscheinlich ein Bedienungsfehler...

Trotzdem, Transport wurde, obwohl ich keine Rechnung mehr hatte vom Händler (Großes T...) übernommen und
die Reparatur für mich kostenlos von Boss/Roland durchgeführt!

Das Ganze hat etwas mehr als eine Woche gedauert, bis ich den BR wieder voll funktionstüchtig zurück hatte!

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, die Kiste klingt wieder sehr gut und der Service war absolut spitze!!!

Ich finde, das muss auch mal "gesagt" werden!


Grüße Rocko



Jetzt fällt mir grad ein, dass ich ja noch was ganz Anderes wissen wollte....


Ich möchte das Schlagzeug von unserem Drummer demnächst mal mit Mikrofonierung abnehmen. (allerdings ohne Kondensator Overheads, da das ja nicht geht)

Ich würde dann mit den 4-5 Mics von den Drums in unser Mischpult gehen und von dort über den Aux in den Line-In am BR...

Hat da jemand Erfahrung?
Funktioniert das so?

So, das war´s jetzt aber erst mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Schlagzeug von unserem Drummer demnächst mal mit Mikrofonierung abnehmen. (allerdings ohne Kondensator Overheads, da das ja nicht geht)

Das geht schon, du brauchst nur eine externe Phantomspeisung. Aber wenn du sowieso mehrere Mikrophone benutzt, brauchst du ja, wie du schon sagst, ein Mischpult und das wird dann auch Phantomspeisung haben. Wie weiter oben schon gesagt, kannst du dann in der Aufnahme nicht mehr Groß in den Klang der einzelnen Drums eingreifen, d.h. es muss schon am Mischpult gut abgemischt sein.

Chris
 
Ja, das mit der Phantomspeisung is so ne Sache...

Da unser Mischpult das nur für alle Kanäle gleichzeitig kann, bin ich mir nicht sicher, ob da beim Verkabel das letzte Mal vielleicht nciht was schief gegangen ist,
das mir dann die Massespult gegrillt hat...

Der Monteur von Boss hat da so was angedeutet...

Deswegen isses mir lieber, auf sämtliche Mikrofone mit Phantomspeisung zu verzichten! :)


Aber dann probieren wir das mal so aus und werden mal sehen, wie gut sich die Drums dann anhören...
 
Heyho,
ich hab mir überlegt mein Br-600 auch live einzusetzen, allerdings wär nen klick echt von vorteil. Weiß jmd ob es eine möglichkeit gibt, dass ich über den kopfhörerausgang des br600 den klick zwar höre aber das er über den aux ausgang für das publikum nicht zu hören ist.
Vllt hat ja jmd ne lösung parat
 
Wenn du Stereo-Output brauchst: keine Chance. :(

Leider ist der BR-600 auch weder synchronisierbar noch kann er andere Geräte synchronisieren. D.h. man den Klick auch nicht von einem anderen Gerät erzeugen lassen. :( Nach dem Motto: du sollst keine andere Geräte neben mir haben!

Ansonsten Klick auf rechten Kanal, alles andere auf links und nur mit dem linken Kanal in die PA.

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben