Boss BR-600 Digital Recorder

  • Ersteller soschris
  • Erstellt am
abnahme mikros :

Shure SM 57

Sennheise e609
 
Blackbeer schrieb



Nochmals danke fuer deine ausfuehrliche Beschreibung. Noch zwei Fragen:

1. Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann man wohl per USB Verbindung mit dem PC die o.g. Effekte, Presets usw. einspielen, updaten und ergaenzen.

2. Hab nun viele Information sammeln koennen. Da bin ich ueber folgende Aussage gestolpert ...



Das heisst die 8 Spuren kann ich verwenden ohne dafuer die Drums einzuplanen, da die sep. gespeichert sind - oder wie muss ich das verstehen

Gruss
Chris
SFFS

Ok, späte Antwort, aber doch ..., war in Urlaub :)
zur 1. Frage: über USB kann man seine Tracks/Songs auf den PC und zurück kopieren.
Effekte, Preseteinstellungen usw. machst Du direkt am BR-600!

zur 2.: Die Drumspur ist separat, belegt also keine der 8 Spuren. Erst beim Bouncing wird diese mit auf den gebouncten Track aufgenommen. Bis dahin ist diese auch frei editierbarbar!

Gruß
Andreas
 
Hallo,

auch ich habe den BR 600 und bin sehr angetan von der einfachen Bedienung. Ideal ist er auch geeignet für Akustikgitarre und Gesang. Der Drumcomputer klingt hervorragend und kein bißchen billig. Jetzt habe ich gerade von der Downloadmöglichkeit von Gitarrenpresets gelesen. Wo im Netz kann man die finden? Ich habe nur Patches für den GT5/6 gefunden. Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße

El Barrufet
 
Hi Leute,
hab vor ir das br-600 zu kaufen, weiß aber net was für ne qualität die gesangsaufnahmen haben.

Hat jemand ne Antwort, vielleicht sogar 'n' link wo ich mir das anhören kann?!?:great:

E-Rock
 
  • Die werkseitigen Gitarren/Basspresets sind IMHO grausam, aber da dieser Part in weiten Teilen dem Boss GT5/6 entspricht, kann man im Internet massenhaft gutklingende Presets finden und sein BR-600 mit gut klingenden Presets füllen. Dann klingen die Dinger richtig gut. Obwohl, nix geht über den echten Röhrensound und mit Mikro ab ins BR-600. Warum programmieren die meisten Hersteller nur so grauselig klingende Gitarrensounds ein?

Hi Andreas,

ich bin auf der Suche nach Tipps zu Amp-Presets des BR-600 werde aber irgendwie nicht so richtig fündig im Internet. Hast Du einen Tipp für eine enstprechende Seite?

Danke + Gruß
Thilo
 
Hallo Leut',

kann mir jemand sagen, ob sich Backing Tracks auf den BR-600 übertragen lassen? Das wäre ganz wichtig für mich, wenn das Ding mit in den Urlaub soll...

Danke & Grüße,
Ed
 
Um mir die Frage selbst zu beantworten: Ja, man kann hin und her kopieren.

Den Recorder gab es bei Music Town für 333 samt einer 1Gig CF. Guter Preis, IMHO.

Insgesamt ist das Gerät verdammt durchdacht und die OnBoard Mics erstaunlich gut. Die Soundqualität ist in meinen Ohren wirklich super gut. Die Amps gehen sicherlich, wenngleich ich den ToneLab besser finde. Auch der Zugriff auf Sounds ist mit TL einfacher und handhabbarer. Klar, dafür kann er nicht recorden...

Die Aussagen hier kann ich insgesamt voll bestätigen. Insbesondere freue ich mich, dass einem das Mastering abgenommen wird, da dieser Schritt bei uns in der Band per Computer mit Logic immer wieder zu einer Katastrophe wurde und die ganzen Aufnahmen im Prinzip umsonst gut waren. ich hoffe, dass ich einen guten Endmix hinbekommen kann.

Das Einzige, was mir nicht gefällt ist die Bedienung bei der Fülle der Funktionen. Auch das Editieren der Tracks finde ich etwas mühsam und im Manual nicht wirklich gut beschrieben. Dennoch machbar alles.

Grüße,
/Ed
 
Ich hab' jetzt mal einen popigen Song von uns genommen (Mücke) und dazu ein wenig improvisiert.

Folgendes: Unser Keyboarder schreibt die Songs und verteilt sie als MIDI-Dateien, so kann jeder seinen Part einüben. Also Keyboard, Bass und Schlagzeug sind als WAV-exportierte Spuren auf den BR geladen worden. Dann habe ich den ToneLab über LineIn angeschlossen. Die Gitarre ist die Fret King Tele mit einem Häussel Klinge am Steg. Dann gebounced und gemastert mit dem "RockBand"-Master Preset. Ich finde es zwar etwas wummig aber qualitativ echt ganz gut. Ich müsste nur ein anderes Mastering-Preset wählen bzw. den EQ bemühen. Aber gehen tut das echt fix. Bin eigentlich restlos begeistert :great: :great: :great:

Bzw. urteilt selbst:

Mücke (ca. 3MB/2Min.)

Grüße,
/Ed
 
Hallo

Ich habe mir ein Boss BR 600 bestellt. Das Bossnetzteil gabs nicht. Mich würde jetzt mal interessieren welche Alternative ich zum PSA 230 habe, das von Boss empfohlen wird. Hier im Forum gab es schon eine Reihe Diskussionen zu Netzteilen, aber die Angaben waren auch widersprüchlich (z.B. bei der Polung). Ich möchte das Gerät nicht beschädigen, darum also die Frage: Wer hat Erfahrungen mit Nichtboss-Netzteilen beim BR600? Gut wäre es wenn ihr mir auch die Produktbezeichnung nennen könntet.
 
Falls jemand anders mal dasselbe Problem hat: Als Alternative zu Bossnetzteilen benutze ich einen Adapter von Ibanez. Die Modellbezeichnung auf dem Trafo ist AC-109. Kostet etwa die Hälfte und ist wohl auch für die Bodeneffekte geeignet.
 
Ich verwende auch ein Standard-Netzteil. Gestern habe ich mit dem kleinen die Probe mitgeschnitten. Zwei Kanäle, links ich (git) rechts der Rest (Band). Geht einwandfrei und die 1GB Karte ist nach zwei Stunden nicht mal halb voll. Die Ernüchterung zu Hause - die Tracks lassen sich nicht exportieren. Zum Glück stellt Boss ein geeignetes Tool zur Verfügung, mit dem sich die Songs von BR nach wav konvertieren lassen. Damit kann man die Tracks auf den Rechner spielen. :great::great::great:

Der BR-600 ist mein ständiger begleiter geworden, ein klasse Teil!

Grüße
 
hallo !

habe mir jetzt auch das br 600 für meine frau und mich geholt... ;-)
kann ich den mic 2 eingang nehmen und meinen roland sp 404 aufnehmen während ich dazu rappe ? weil den line eingang und mic 1 oder 2 kann ich ja nicht simultan nutzen...

kann ich das so machen oder kennt jemand eine andere lösung ?

ich will die spuren getrennt haben um sie im pc weiter bearbeiten zu können...

gruss ganove

www.myspace.com/ganove
 
Ich habe da noch ein paar Fragen zum Boss BR-600:

1.Eignet sich das eingebaute Mikrofon für gute Gesangsaufnahmen auf Audio-CD?

2.Ist das umwandeln der Musikdateien in ein Audio-CD taugliches Format einfach?

3.Ist eine Software zum umwandeln der Musikdateien in ein Audio-CD taugliches Format dabei?
 
zu 1 : Mikro ist ok

zu 2 : Ja

zu 3 : Nein, kann man aber auf der Rolandseite im Internet kostenlos downloaden.
 
Kann man Kondensatormikrophone an den Boss anschließen, d.h. hat er Phantomspeisung oder gibt es spezielle Adapter dafür?
 
Phantomspeisung bietet das BR-600 nicht. Ich habe eine zeit lang eine externe Speisung von ART benutzt. Inzwischen geben wir alle Instrumente als Stereo-Summe vom Pult in den Line-Eingang. Da entfällt die Speisung...
 
Also gibt es schon Möglichkeiten ein Kondensmic anzuschließen?
 
Jein, jedenfalls nicht direkt. Du müsstest ein Gerät zwischenschalten, dass Dein Mic mit Phantomspeisung versorgt, z.B.:


ART Phantom II


oder wenn es auch was von Behringer sein darf:

MIC200
 
So hab ichs eh gemeint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben