Boss GT-10 gesichtet!

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
sieht nicht besser aus als das ME20(B)


du hast recht daran musste ich auch sofort denken ^^

also ich habe mir ende november ein boss gt-8 gekauft ...vom sound her ganz geil war aber ei fehlkauf weil ich nur den manual mode benutze und der rest mir zu kompliziert ist :pich benutze eig nur wah .chrous ,metal master und tuner sonst eig nix und jumbo akkustik :p
was würdet ihr sagen das teil verkuafen und dafür chorus ,delay ,wah ,tuner kaufen und vllt nochn boosster :p??
 
Gerade überlege ich mir den X3L zuzulegen und den XTL zu verkaufen, und dann kommt Boss wieder mit einem Konkurenzmodell dass mich überlegen lässt beides mal anzutesten.

Gerade USB, das war damals DER Grund mich für den XTL und nicht das GT-8 zu entscheiden.

Die Optik vom GT-10 find ich jetzt nicht schlecht, sieht recht gut aus.
Aber ich glaube mit der hellen Farbe werd ich da nur wieder Probleme mit Dreck und Putzanfällen kriegen.

Werd ich wohl doch noch auf das GT-10 Warten und dann mal einen A-B Vergleich machen. Ich erwarte zumindest momentan einfach mal sehr viel ;)
 
Sagt mal...ich kenne mich ja nicht so mit Technik-Krimskrams aus, daher frage ich jetzt einfach mal, ob man sich das GT-10 bedenkenlos aus den USA holen kann...
Warum ich das frage? Wegen dem Stromanschluss...Braucht man da ein extra Netzteil für oder kann man das von einem deutschen GT-8 nehmen? o_O
 
Habe heute von "meinem" Musikhändler die Auskunft erhalten, dass das GT-10 ab Ende April an die Händler ausgeliefert wird. Und es bestellt... ja, mal gespannt was die Pressestimmen so sagen.
gr
 
Mir wurde auch gesagt, das GT10 würde im LAUFE DES APRIL versendet werden können
 
Ihhhhhhh...wie kommt man darauf das alles so trichterförmig zu machen???
Da muss man auf der Bühne ja noch richtig Zielen ; ).
Aber ansonsten Gefällt mir das "Kontrollzentrum". Ein zweites Expressionpedal wäre aber schon ganz nett.
Sagte ja auch schon Control. Naja Boss muss ja auch Geldverdienen.
Wo liegt das Board denn Preisleich???
 
Die Stimme is geil, der Gurgelt morgens auch mit Single Malt oder? :D

Aber mal konkret:
Vorteile gegenüber dem GT-8 sind....

- Looper
- mehr Speicherplätze
- einfachere Bedienung
- es soll besser klingen
- 2 CTL-Schalter

wars das oder haben ich was übersehen?
ja, der signalweg kann nun voll STEREO gefahren werden - dH nicht nur zwei verschiedene amps sondern auch verschiedene effekte auf Links und/oder Rechts sind jetzt endlich möglich!!

klignt auf jedenfall vielversprechend...
 
Prozessorleistung+usb
 
hm...also ehrlich gesagt klingen die sounds meiner meinung nach immer noch extrem künstlich. zumindestens bei den bisher gezeigten videos. ich weiß nicht, das klingt unnatürlich und unecht, schwer zu beschreiben. so klingt meiner meinung nach kein echter amp.
 
hm...also ehrlich gesagt klingen die sounds meiner meinung nach immer noch extrem künstlich. zumindestens bei den bisher gezeigten videos. ich weiß nicht, das klingt unnatürlich und unecht, schwer zu beschreiben. so klingt meiner meinung nach kein echter amp.

Kann ich nur bestaetigen - aber da ich aus meinem GT-8 schon taeuschend echte Sounds kriege (zugegeben nach nem Jahr lang schrauben, lol), denke ich dass das nicht wirklich der Fall sein wird, und sich das GT-10 live viel besser anhoert als in den Videos. Die gezeigten Sounds waren ja auch sehr 80s-lastig, und in der Zeit klangen die Gitarren nun mal sehr unnatuerlich und flach, IMO...
 
was wird der vorauss. kosten? gt-8 release-uvp?
 
Preis in Euro

Bei Musik Produktiv Schweiz wird das Teil 695.- (ca. 420 Euro) kosten.

---------

Wie viel bekommt man eigentlich im Moment noch für ein GT-8 auf dem Gebrauchtmarkt?
 
bei ebay gehen die gt8s noch so für 300 - 320 + versand raus. Bei 320 € liegt die Einstellgebühr + Provision ca bei 20 €, verdienst also noch 280 - 300 dran. Oder eben hier über den Flohmarkt.
 
Hallo an alle GT8 User!!!
Hab auch einen gt8, und eine frage: Es gibt eine interne Batterie im gt8, die man irgenwann mal
esetzen sollte, weiss vielleicht jemand was davon?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben