Boss GT-10 Thread

Ah so,

ich dachte Du sprichst von einem "normalen" Gitarrenpreamp.

Genau darum geht es, nicht mehr verzerren sonder Wärme und Fülle soll es bringen.

Ich glaube, Du wirst auch erstaunt sein.

Denn mal viel Spaß

Gruß

Jörg
 
Hallo Gt-10 User.
Wenn alles glatt läuft, darf ich mich auch bald zu euch zählen (irgendwie glaube ich noch nicht so daran, dass das Gt-12 bald kommen wird), aber ich hätte da vorher noch eine Frage:
Momentan spiele ich noch über mein GT-8 über die 4 Kabel Methode in meinen Marshall Dsl 50 Head. Hier mache ich auch Gebrauch vom Amp Control, um alles über das Multi zu steuern.
Beim GT-8 ist es jedoch der Fall, dass ich bei der Kanalumschaltung von Lead auf Clean ständig ein lautes Knacken habe, egal mit welchem Kabel, ob mit oder ohne Masse, Mono oder Stereo. Beim Umschalten knackt es, und das nicht gerade leise.

Weiß jemand, ob das beim Gt-10 auch der Fall ist? Sind hier Gt-10 User, die ihren Marshall damit steuern? Oder liegt es einfach an meinem Gt-8, dass ohnehin langsam den Geist aufgibt?

Das würde ich gern im Voraus wissen, weil ich gerade diesen Punkt für den Kauf relativ entscheidend finde.
 
hallo fender91,

ich habe das GT-10 und steuere damit eine Marshall DSL100. Beim Kanalumschalten knackt bei mir nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, danke für die schnelle Antwort, dann wird das wohl an meinem Gt-8 liegen. Ich hatte mal irgendwo etwas gelesen, dass Boss und Marshall verschiedene Schaltmechanismen oder sonstwas haben, dass es deshalb knackt, aber dann wäre das ja geklärt. Danke dir ;)
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort, dann wird das wohl an meinem Gt-8 liegen. Ich hatte mal irgendwo etwas gelesen, dass Boss und Marshall verschiedene Schaltmechanismen oder sonstwas haben, dass es deshalb knackt, aber dann wäre das ja geklärt. Danke dir ;)

Bitte gern geschehen.
Berichte dann von Deinen Erfahrungen mit der Kombination GT-10 und DSL.
Würde mich mal interessieren

mfg
Alex
 
Sobald das restliche Kleingeld da ist, bestell ich es mir und werde dann berichten, wenn ich mich zurechtgefunden habe. Ich schätze mal in den nächsten 2 bis 3 Wochen wird es soweit sein.


Eine Frage ist mir gerade noch eingefallen: Musstest du bei dem Kabel für die Kanalumschaltung die Masse abtrennen? Bei mir musste ich das machen sonst hat es ziemlich stark gebrummt. Ich weiß leider nicht, ob das der Regelfall ist, das Gt-8 hatte ich damals gebraucht gekauft, da fehlte hier und da ne Mutter etc.
Ich würd mir nämlich gern für die 4KM ein Multicore kaufen oder basteln, um meinen Kabelsalat unter Kontrolle zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald das restliche Kleingeld da ist, bestell ich es mir und werde dann berichten, wenn ich mich zurechtgefunden habe. Ich schätze mal in den nächsten 2 bis 3 Wochen wird es soweit sein.


Eine Frage ist mir gerade noch eingefallen: Musstest du bei dem Kabel für die Kanalumschaltung die Masse abtrennen? Bei mir musste ich das machen sonst hat es ziemlich stark gebrummt. Ich weiß leider nicht, ob das der Regelfall ist, das Gt-8 hatte ich damals gebraucht gekauft, da fehlte hier und da ne Mutter etc.
Ich würd mir nämlich gern für die 4KM ein Multicore kaufen oder basteln, um meinen Kabelsalat unter Kontrolle zu bekommen.

Auch hier muss wieder mit NEIN antworten. Eine Brummschleife dürfte es gar nicht geben, da nur das GT-10 mit dem Amp alleine verbunden ist, und nicht mit einem 2. Amp, bzw. PA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut zu wissen, dannn war mein Gt-8 wohl auf irgendeine Art und Weise ein Griff ins Klo.
Danke auch hier für die schnelle Antwort! :)
 
Hat evtl einer ein paar wirklich "Live taugliche" Patches fürs spiel direkt in die PA?
Ich würde gerne einfach nur mal vergleichen was Ich so erstelle und was andere tun. Meine erscheinen mir immer ein bischen fad.
Clean, Crunch und n Satter Solo Overdrive/Distortion reichen mir völlig.
Gitarren: Fender Squier Deluxe Strat PWM und Ibanez RG 350/450

Einfach an kai@limo-rockt.de senden oder hier hochladen als Midi oder sowas.
Software dafür hab ich da.

Ach verdammt.... Sollte in den GT-10 Threat
 
Hi Leute,

ich hab das Forum jetzt schon 3 std lang durchgelesen und auch die Suchfunktion beutzt, aber hab keine Lösung für mein Problem gefunden.

Und zwar:

ist es möglich, dass ich die ctl taster nur temporär zum einsatz bringe?
Beispiel: ich bin im channel A, drücke CTL-1, wechsle zu channel B, lasse CTL-1 wieder los und bin dann wieder auf Channel A.

Verstanden? :)

Freu mich über eine Antwort :)

Gruß
 
Hi Leute,

ich hab das Forum jetzt schon 3 std lang durchgelesen und auch die Suchfunktion beutzt, aber hab keine Lösung für mein Problem gefunden.

Und zwar:

ist es möglich, dass ich die ctl taster nur temporär zum einsatz bringe?
Beispiel: ich bin im channel A, drücke CTL-1, wechsle zu channel B, lasse CTL-1 wieder los und bin dann wieder auf Channel A.

Verstanden? :)

Freu mich über eine Antwort :)

Gruß

Hallo,
dies müsste funktionieren. Steht im Handbuch auf Seit 47.
SRC Mode: auf Moment stellen. speichern und das wars.

gruß Alex
 
okay super danke :) werds gleich heut abend ausprobieren.

und auch auf die gefahr hin lästig zu werden noch mal ne frage hinterher.

kann ich die einstellungen die ich z.B. auf der Bank 12-1 Channel A habe auf die Bank 12-2 Channel B bringen? Ohne das sich die jeweils anderen Bänke und Channels ändern?

Gruß
Chris
 
Wie immer:

RTFM

Frizze :redface:
 
und auch auf die gefahr hin lästig zu werden noch mal ne frage hinterher.

kann ich die einstellungen die ich z.B. auf der Bank 12-1 Channel A habe auf die Bank 12-2 Channel B bringen? Ohne das sich die jeweils anderen Bänke und Channels ändern?

Gruß
Chris

Ich hab mich am WE das gleiche gefragt, hatte leider die Anleitung im Proberaum. Ich denke aber das geht nicht, beim Speichern kann man das erstens nicht einstellen und zweitens stehen die Kanäle ja immer in Abhängigkeit zueinander. Ich denke das wäre etwas zuviel verlangt wenn das GT 10 das von sich aus ins reine bringt. Da wird wohl nur neu programmieren helfen, oder damit leben wie es grad ist.
 
okay super danke :) werds gleich heut abend ausprobieren.

und auch auf die gefahr hin lästig zu werden noch mal ne frage hinterher.

kann ich die einstellungen die ich z.B. auf der Bank 12-1 Channel A habe auf die Bank 12-2 Channel B bringen? Ohne das sich die jeweils anderen Bänke und Channels ändern?

Gruß
Chris

Hallo,
die Möglichkeiten zur Speicherung sind gut auf Seite 42 ff beschrieben.
Die Speicherung/kopieren der Preampeinstellungen auf einen anderen Kanal findest Du auf Seite 45.

Falls Du das Handbuch nicht hast; die deutsche Ausgabe findest Du bei Boss als PDF.
 
Hallo,
die Möglichkeiten zur Speicherung sind gut auf Seite 42 ff beschrieben.
Die Speicherung/kopieren der Preampeinstellungen auf einen anderen Kanal findest Du auf Seite 45.

Falls Du das Handbuch nicht hast; die deutsche Ausgabe findest Du bei Boss als PDF.

Hi,

hab mir das Handbuch runtergeladen, danke :)
Da steht jedoch nur drinnen das ich die Preampeinstellung von Channel A auf Channel B speichern kann. Also geh ich jetzt mal davon aus das das Speichern von Preamp Bank 12-1 Channel A auf Bank 12-2 Channel B ---NICHT-- möglich ist.

Gruß

Chris
 
In der Zeit, in welcher du das hier gepostet und gewartet hast, hättest du schon x-mal die Werte manuell einstellen können! Das soll jetzt wirklich nicht unhöflich klingen!
 
hab ich ja natürlich schon gemacht. Für die Zukunft wäre es aber doch toll wenn (falls es die möglichkeit gibt) mir einer sagen könnte wie die Lösung für meine Anliegen lautet.

BTW: In der Zeit, in der du dir Gedanken machst, wann ich was poste, hättest du mir (falls Bekannt) den Lösungsweg aufschreiben können ;-)

Ich werd nämlich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau...

Schönen Tag noch

Gruß

Chris
 
Also hier wird ja gern und viel geholfen, aber ... support für dreiste Benutzer wird dann doch eher ungern gemacht. Zumal die Boss Anleitungen immer sehr einfach zu verstehen sind.
 
Also, mir ist kein Weg bekannt, der kein Anliegen umsetzen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben