Hallo,
nach langem hin und her Probieren muss ich mich nun doch mal an euch wenden.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Setup.
Ich benutze eine
Ibanez RG350 DX WH mit EMG Pickups (60, SA und 81) an einem GT 10 in Verbindung mit dem
Marshall VS100H Topteil und einer
Behringer Ultrastack 412 mit Jensen/Bugera Speakern.
Angeschlossen habe ich es folgendermassen:
Output L/Mono geht direkt in den Return meines Amps. Ich finde jedoch das die Sounds nicht soo schön klar und rund sind wie wenn ich mein GT 10 Per Kopfhörer höre. Die Vorstufe bzw. die Kanäle meines Amps benutze ich garnicht.
Ich bin schon verschiedene Output Systeme durchgegangen aber so richtig überzeugen kann keine davon.
Eingestellt habe ich meinen Amp folgendermassen:
Alle Potis auf "Off" ausser dem FX Mix Regler welcher auf 12 Uhr steht. Ihr könnt die genaue Poti und Schalterstellung in dem Bild sehen, welches ich angehängt habe.
Ich habe den eindruck, das keine Potistellung ausser der "FX Mix" irgendeinen Einfluß auf den Sound hat. Hier bin ich mir jedoch nicht wirklich sicher. Bitte korrigiert mich falls ihr da einen Fehler entdeckt.
Lösungsansätze von mir wären:
FX Mix Regler komplett aufdrehen und Output Level vom GT so klein wie möglich. Ich hab den FX mix regler nur auf 12 Uhr stehen, weil ich sonst fiese Feedbacks bekomme. Ausserdem wirds sonst wirklich HÖLLISCH Laut.
Frisst mir der FX Mix Regler eventuell Frequenzen?
Ausserdem bekomme ich bei den High Gain Sounds der Sounds der Helden (Das Pantera Preset z.b.) ziemlich schnell Feedbacks sobald ich in Bandlautstärke spielen möchte.
Lösungsansätze ohne den Sounds die "Eier" zu klauen?
Also nochmal zusammengefasst: Habt ihr eine Idee wie der Sound klarer wird? Hab ich eventuell einen denkfehler in meiner Anordnung oder kennt vielleicht sogar jemand das Problem und weiss was dagegen zu tun?
Vielen Dank.