Boss GT-10 Thread

Hi,

Ich hatte grad mal das CTL1 für den Tuner belegt.
Leider schaltet gleich auch noch OD/DS mit.
Wie kann das denn ?

Gibts etwa noch ne andere Möglichkeit die CTLs zu belegen ??
Ich möchte nur den Tuner auf CTL 1 haben.
 
Hi,

Ich hatte grad mal das CTL1 für den Tuner belegt.
Leider schaltet gleich auch noch OD/DS mit.
Wie kann das denn ?

Gibts etwa noch ne andere Möglichkeit die CTLs zu belegen ??
Ich möchte nur den Tuner auf CTL 1 haben.

Das ist möglich, da ich es auch schon mal so eingestellt hatte. Ich hab's nur gerade nicht im Kopf, daher empfehle ich mal den Blick ins Handbuch.

Andererseits würde ich noch mehr empfehlen, den Tuner auf die Presets zu legen. Sprich: aktiviertes Preset beim 2. mal draufklicken aktiviert den Tuner. Diese Variante ziehe ich mittlerweile der CTL Variante vor.
 
Das ist möglich, da ich es auch schon mal so eingestellt hatte. Ich hab's nur gerade nicht im Kopf, daher empfehle ich mal den Blick ins Handbuch.

Andererseits würde ich noch mehr empfehlen, den Tuner auf die Presets zu legen. Sprich: aktiviertes Preset beim 2. mal draufklicken aktiviert den Tuner. Diese Variante ziehe ich mittlerweile der CTL Variante vor.

Interessant! Wie stellt man denn ein 2. draufklicken ein? Ich hab den Tuner nämlich bei Volume 0 Position. Auch recht nützlich.
 
Interessant! Wie stellt man denn ein 2. draufklicken ein? Ich hab den Tuner nämlich bei Volume 0 Position. Auch recht nützlich.

Auch das hatte ich mal so eingestellt. Ist auch Geschichte. Da ich just auf'm Sprung bin, bleibt mir auch hier nur der Hinweis auf das Handbuch. Es steht da irgendwo ganz normal im "Tuner Setup beschrieben". Ist wirklich nicht kompliziert gewesen, und mit wenigen Handgriffen erledigt.
 
Auch das hatte ich mal so eingestellt. Ist auch Geschichte. Da ich just auf'm Sprung bin, bleibt mir auch hier nur der Hinweis auf das Handbuch. Es steht da irgendwo ganz normal im "Tuner Setup beschrieben". Ist wirklich nicht kompliziert gewesen, und mit wenigen Handgriffen erledigt.

Nicht in meinem Handbuch, ich hab natürlich zuerst da nachgesehen ;) Da steht, wie man bei Volume Pedal 0 den Tuner aktiviert, aber wie man generell ein 2. anklicken händeln kann finde ich nicht. Finde die Funktion interessant für den Solo Switch... :gruebel:
 
hallo...


..habe jetzt schon einige seiten durchgeklickt und nichts dazu gefunden ...

ich wollte mal fragen ob es auch noch andere patch datenbanken gibt als soundsderhelden ?

grüße simon:D
 
ok dankeschön:D
und noch eine frage ich komm nicht weiter..

ich habe mir jetzt die datenbank runtergeladen von sounds der helden und habe den spezial treiber installiert und beim gt 10 umgestellt...jedoch weiß nicht wie ich die midi daten jetzt per usb auf das gt 10 drauf bekomme?



wäre nett wenn mir jmd helfen könnte..
will jetzt endlich nen dire straits gitarren sound:D


grüße simon
 
ok dankeschön:D
und noch eine frage ich komm nicht weiter..

ich habe mir jetzt die datenbank runtergeladen von sounds der helden und habe den spezial treiber installiert und beim gt 10 umgestellt...jedoch weiß nicht wie ich die midi daten jetzt per usb auf das gt 10 drauf bekomme?



wäre nett wenn mir jmd helfen könnte..
will jetzt endlich nen dire straits gitarren sound:D


grüße simon

Guck mal hier: http://www.glenndelaune.com/Patch_download_page/PatchDownloadArea.htm
Unten links im roten Kasten ist das ganz toll beschrieben.
 
PERFEKT

..vielen dank..

nur jetzt nochmal wegen den patches..

gibts da auch so seiten wo das dann nach interpreten geordnet ist , weil bei denen die du mir geschickt hast war das ja soweit ich weiß nicht so..


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Seiten kenne ich leider nicht, aber warum probierst du nicht selber mal ein Patch zu basteln, das diesen Vorstellungen entspricht? So schwer ist es nicht, und du lernst dein GT-10 gleich besser kennen.
Wie man einen Dire Straits Sound hinbekommt, kann ich dir aus dem Kopf aber auch nicht sagen. Guck doch mal, welches Equip die Orginal Interpreten benutzen, vielleicht kommst du so weiter.
 
Okay,die Doppelbelegung lag wohl an den Systemsettings,hat sich erledigt,
 
Hab das englische Handbuch als PDF hier (gibts übrigens auf der US Seite von Boss) und leider nix gefunden, wie man den zweiten Klick auf einen Patch mit einer Funktion belegen kann.

@3121funk: Könntest du bitte bei Gelegenheit mal gucken, wie du das gemacht hast?

Edit: Habs gefunden... lesen sollte man halt auch können....
Wen's interessiert, das geht so:
System Menu -> Play Option -> Num Pdl Sw auf Tuner, Solo, Channel Switch oä.
 
Hab jetzt ein patch dazu gefunden.. Aber danke:)


Noch eine Letzte Frage..
Ist es möglich mit einem der ctrl Tasten mehrere Effekte aufeinmal auszuschalten? Und wenn ja wie?
Hab die bedienungsanleitung zum 2. Mal durch aber nichts gefunden...






Grüße..:D
 
Hab jetzt ein patch dazu gefunden.. Aber danke:)


Noch eine Letzte Frage..
Ist es möglich mit einem der ctrl Tasten mehrere Effekte aufeinmal auszuschalten? Und wenn ja wie?
Hab die bedienungsanleitung zum 2. Mal durch aber nichts gefunden...

Grüße..:D

Seite 50. Guck unter MST/PDL FX -> Assign. :)
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch mal. Das liegt daran, wenn man Preset oder UserPreset verändert, dass auf dem GT-10 von Anfang an drauf ist, kann man die CTL-Taster nicht mehr genau steuern.
 
Hallo,
Bin nun auch ein GT-10 User .
Nach erstem anstöpseln und spielen direkt in die PA (mit Umstellung auf Line/Phones) war ich sehr zufrieden.

Nun aber meine 1te Frage -
Da ich vorher ein GT-8 hatte würde ich gern meine Sounds vom GT 8 ins GT 10 übernehmen.
Ist das überhaupt möglich ???

2te Frage :
Gibts , trotz Aussage von Boss das keine Software mehr benötigt wird, eine Software für das GT 10 ??

Für Tips und Antworten danke im voraus ,..,
gruß, Rainer
:great:
 
Hallo,
2te Frage :
Gibts , trotz Aussage von Boss das keine Software mehr benötigt wird, eine Software für das GT 10 ??

Für Tips und Antworten danke im voraus ,..,
gruß, Rainer
:great:

Zu deiner 2. Frag kann ich dir nur den Link auf die GT10 Floorboardsoftware schicken. Der User, der die Software programmiert ist im BossGTCentral Forum sehr aktiv. Die aktuelle Version findest du hier: Link

Nach einer ganze Zeit mit dem GT10 kann ich auch bestätigen, dass man keine Software dazu benötigt. Ich habe die Software auch installiert aber nur 2-3 mal gestartet.

Den Link auf das BossGTCentral findest du hier: Link

Das die Fragen alle schon mal kamen, kannst du dir sicher denken... aber bei den vielen Seiten dieses Threads sollte man das nicht soo eng sehen;)

Gruß und viel Spaß mit dem GT10
Alex
 
Danke Pointfighter,
damit ist mir erstmal geholfen .
Mir gehts auch weniger um die Soundprogrammierung sondern mehr um Sound Sicherungen
bzw. Daten (Sounds) von einem GT 10 auf ein anderes zu übertragen .

das war halt beim GT 8 mit der vorhandenen Software selbst für mich total easy.

uch danke für die Nachsicht das diese Themen bestimmt schon mal angesprochen wurden .

gruß, Rainer ! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben