Ne Frage,
ich habe jetzt die 4-Kabel-Methode ausprobiert und bin mittlerweile einigermaßen vertraut mit dem GT-10. (Danke für eure Tipps).
Leider habe ich immer ein gewisses Störsignal dazwischen. Ich bin in alle möglichen Einstellungen gegangen und hab auch am Send und Return gedreht usw. aber irgendwie habe ich immer ein Störsignal. Was nun? Hat jemand ne Idee?
Davon abgesehen hab ich noch folgende Idee: Ist es mit einem Schalter (Beispielsweise von Lehle) möglich, zwischen Gitarre/Preamp und Gitarre/GT10 zu wechseln? Also, ich würde dann halt meine GItarre, das GT10 und mein Röhren-Topteil nutzen. Mir ist schon klar, dass ich dann mit dem Fußschalter meines Amps auf Clean gehen müsste und meine Effekte am GT10 entsprechend auf diesen Kanal anpassen müsste. Es geht mir auch nicht darum IN einem Song sekundenschnell zu wechseln. Aber es gibt halt Stücke da möchte ich komplett über Röhre spielen und bei ruhigeren Stücken würde ich gerne die Akustik-Sounds des GT10 nutzen und da reicht es mir dann im Chorus, wenn ich nen Preamp aus dem GT10 nutze.