Boss GT-10 Thread

hi ich hab das GT-10 jetzt seit einem 3/4 Jahr und ich finde es einfach unglaublich gut, das wisst ihr ja selbst xD. Ich habe jedoch Probleme meine einzelnen Presets gleich laut zu machen und die einzelnen Patchs in den Presets ungefähr gleich laut zu haben. Ich habe auch immer andere PREAMP's drin und benutze viele verschiedene Verzerrer. Meine Frage ist also ob man das irgwie angleichen kann ohne alle einzeln mit den restlichen abzugleichen. Da meine Presets nicht alle 100%ig gleich laut sind ist es bei gigs doof da die abnahme und das einstellen des Gains am Mischpult sehr schwer ist.

LG fb1994
 
Da führt leider kein Weg drann vorbei! Wähle die Effektchange-ansicht im Master/Pedal Menü an, da du dort oben die Pegel angezeigt bekommst. Wähle ein Patch als Reference und dann heißt es reglen, bis die Finger bluten...
 
Ich würde auch nicht zig Preamps nehmen. Normalerweise habe ich so zwei, drei als Basispatch. Die verändere ich lediglich im FX-Bereich und damit reduziert sich der Abgleichaufwand doch schon erheblich. Quasi wie mit einem echten Mehrkanaler Amp. Probier das mal aus.


Frizze :)
 
Da ich nen Fender Fronman 212R hab geht das nicht so gut da das dann noch mehr geplänkel mit der lautstärke von Clean Kanal und Verzerrt Kanal, da diese nicht beide über einen Master regelbar sind und die volume potis sehr empfindlich sind, nur deswegen benutze ich die verzerrer preamps des gt10
 
Nutzt du den Fender als "Aktiven Monitor" und gehst in den FX-Return oder machst du mit dem GT-10 die 4KM ?


frizze :)
 
ich geh durch den L/mono Ausgang raus und dann direkt in den verstärker
 
Oh, versuche doch mal den FX-Return und den Fender nur als eine Art Aktivmonitor zu nutzen. So kannst du die Preamps des GT-10 im vollen Umfang ausnutzen und gehsr nicht über dne Fender Preamp rein, der ja nun auhc noch etwas färbt. Evtl. gefällt dir das ja besser.


frizze :)
 
wie kann ich das denn machen? ich hab ja keinen FXloop
 
Wenn ich das richtig sehe hat der Frontman doch nen Einschleifweg.
"PRE Out" müsste der Ausgang hinter dem Pre Amp sein und "PWR In" der Eingang zum Poweramp, also der Endstufe.
Wenn du jetzt aus dem GT10 direkt in PWR In gehst, hast du die Fender-Vorstufe umgangen und sie färbt nichtmehr.
Ich selber habe keinen Frontman, aber so müsste das funktionieren und ich denke, dass ist das, was frizzthecat meint.
Weitere Verkabelungsalternativen kannst du sonst auch bei Boss auf der Website als PDF-Datei finden, die sind sehr hilfreich :)



Aber ich selber hab da auch noch eine Frage.
Ich hab mein GT10 ja nun seit Weihnachten und das steht auch ganz brav und sicher in meinem Zimmer. Aber wie es der Zufall so willen waren ein paar Freunde da und einer von denen hat den Tollpatsch raushängen lassen und nun hat mein Board, d.h. vor allem die Taster 1&2 ein bisschen Desperados abbekommen. Ich habs direkt abgewischt und gesäubert, es waren aber auch keine Liter, die da geflossen sind.
Dennoch wars aber so viel, dass wohl ein paar Tröpfchen in besagte Taster geflossen sind und nu kleben die im inneren irgendwie aneinander, also der Bewegliche Teil mit der "Fassung".

Nun meine Frage an die Leute die ihr Boss schon länger haben.
Kann man die Taster irgendwie abmontieren und so säubern das das nicht mehr so klebrig ist, oder muss ich mich damit abfinden?
Ich frag nur lieber hier mal bevor ich mein fast neues Board auch noch kaputt mache.

LG ALex
 
Wenn ich das richtig sehe hat der Frontman doch nen Einschleifweg.
"PRE Out" müsste der Ausgang hinter dem Pre Amp sein und "PWR In" der Eingang zum Poweramp, also der Endstufe.
Wenn du jetzt aus dem GT10 direkt in PWR In gehst, hast du die Fender-Vorstufe umgangen und sie färbt nichtmehr.
Ich selber habe keinen Frontman, aber so müsste das funktionieren und ich denke, dass ist das, was frizzthecat meint.
Weitere Verkabelungsalternativen kannst du sonst auch bei Boss auf der Website als PDF-Datei finden, die sind sehr hilfreich :)





LG ALex

Ich habe zwei Jahre lang das GT-10 in meinen Fender Frontman 212R eingeschliffen. Hat einwandfrei funktioniert!
 
okay danke das muss ich mal versuchen. und was mach ich mit dem pre out?

ich weis nicht ob man die pedale abmachen kann. hab zum glück noch nix drüber geschüttet.
 
GItarre--->GT-10 Input, Gt-10 Output (L bei Mono)--->Amp FX Return.

So musste das verkabeln

Welches Pre out meinst du? Die Vorstufe des Frontman wird überbrückt und im Gt-10 brauchst du kein Pre out. Einfach in> out>pwr in
 
Tach,

Frage an die Wissenden: Hat das Boss GT-Pro einen Akustiksimulator drin? Man sagt dem Teil ja immer nach, dass da alle Bodentreter von Boss in simulierter Form drin sind. Ich such grad was für mein Rack mit dem ich alle Fliegen mit einer Klappe schlagen kann...

Grüße!
 
Moin Flying Duckman,

ja hat es.
In Verbindung mit dem Tonemodifier bekomme ich auch sehr gute Ergebnisse.

Bei mir hat das Teil auch mein komplettes 16 HE -Rack ersetzt, ich gehe jetzt nur noch
mit GT-10 und 2 Gitarren zum Gig!

Gruß

Jörg
 
Ist das GT-Pro nicht identisch mit dem GT-8 ?
 
Oh verdammt,
wieder nicht richtig gelesen!

Wenn wirklich das GT-Pro gemeint ist muß ich meinen Antwort zurücknehmen.

Gruß

Jörg
 
GT-100 Thread
Anbei der Thread übers GT-100 vom Board.

Jedenfalls finde ich das jetzt auch nicht sooo überragend, das sieht so aus als würde die Programmiererei nur komplizierter werden weil immer weniger Knobs und Tasten auf dem Ding sind. Vor allem das die einzelnen Effekte keinen Taster mehr haben find ich irgendwie blöde, da können da noch so viele Bildschirme drauf sein. Stellt sich nur die Frage ob sich soundmäßig groß was verändert hat...
 
Gibt es jemanden der einen bass mit dem gt10 gespielt hat.
ich weiss es gibt dafür den gt10b. aber ich möchte beim loopen einen schönen cleanen bass einspielen. hat jemand vielleicht einen fertigen patch? oder kann eine einstellung empfehlen

Hoffe es gibt da drausssen jmd der sich auskennt
lG
 
Moin zusammen,

ich glaube ich habe gerade einen Blackout.
Ich möchte einen Akkord, z.B. H-moll gespielt auf dem 2 Bund genau eine Oktave höher
transponieren ohne daß der Originalakkord mitklingt. Mein Oktaver bildet aber immer nur
die dazugehörige tiefere Oktave.
Der Pitchshifter bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Geht das wirklich nicht oder bin ich zu blöde?
(Ich weiß, saubere Steilvorlage für Eure Antworten:D)

Danke schon mal

Gruß

Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben