Boss GT-1000 -Userthread

Verstehe ich das richtig ... Du schaltest von Patch 20-1 auf Patch 20-2. Dann schaltest Du im Patch 20-2 mit dem CTL-1 irgend etwas ein und schaltest dann zurück auf Patch 20-1, und die eben in Patch 20-2 eingeschaltete Funktion bleibt an, obwohl sie in Patch 20-1 nicht an sein sollte?

Bei meinen GT1000 mit Rel. 4.0 im Memory-Mode sind neu aufgerufenen Patches immer im Grundzustand, es sei denn, das aktuelle Patch wird erneut aufgerufen. (Patch 20-1 ist aktuell und du trittst erneut auf den Taster 1).

Hast Du ein Backup vor dem Update gemacht. Wenn ja, dann spiel das Backup wieder ein.
Genau: Interessant ist schon, dass die "1" bei 20-1 nicht leuchtet. Wenn ich auf 20-2 gehe leuchten die "2" in blau, CTL1 und auch die "1" in orange.
Zurück zu 20-2 komme ich nur über den Umweg nach 20-3, und auch dann leuchtet die "1" wieder nicht.

Sehr merkwürdig, es gibt irgendwie eine Verbindung zwischen 20-1 und 20-2. Das will ich natürlich überhaupt nicht.

Die Patches der Bank 20 sind neu, von daher brauche das Backup nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: Wenn ich editiere bei 20-2 Distortion1 einschalte, leuchtet die "1" orange.
Alles nicht normal, oder gibt es neue, mir unbekannte Funktionen mit der neuen Software?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Patches 20-1 und 20-2 vor oder nach dem Update angelegt? Wenn Du das erst nach dem Update angelegt hast, muss das Problem nicht unbedingt im Update liegen.
Und ganz nebenbei: Backups braucht man immer.

Schau Dir mal im Tonestudio für die Patches 20-1 und 20-2 in CTL/EXP die LED-Farben an ... im Memory-Modus sind die bei mir alle auf Auto, und zwar für jedes Patch.
Schau Dir mal im Tonestudio in CTL/EXP in Controll die Currnum an, das solle auf Off stehen. Nicht dass Du da einen Effekt liegen hast.
Schau Dir die Assigns an, ob es da Überschneidungen gibt.

Ggf. speichere die beiden Patches im Tonestudio in einem Lifeset. Setz die beiden Patches (20-1 und 20-2) auf die Werkspresets zurück ( -> auf dem Gerät -> MENU, Page -> Pfeil nach rechts -> Factory Reset -> mit Encoder 3 das Patch auswälen das zurückgesetzt werden soll, dann write drücken). Schreib dann zunächst eines der beiden "fehlerhaften" Patches aus dem Liveset zurück, und probier, wie es dann aussieht.

Hast Du auch das neueste Tonestudio installiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben