Moin!
Ich bin echt ganz kurz davor, meine Einzeleffekte zu verkaufen und auf einen Multi zu wechslen, dabei stehen das Zoom 9.1b und das Boss GT10B ganz oben.
Allen, die schon Erfahrungen mit dem GT10B haben, möchte ich nun eigentlich nur 2 grundlegende Fragen stellen:
1. Wie sehr klaut das Pedal etwas vom Original-Basssound, wenn man alle Effekte deaktiviert? In diesem Punkt hatte mich das ME 50B (das ich eigentlich echt mochte) nämlich sehr enttäuscht.
Und 2. Der für mich wichtigste Effekt ist eine harte Zerre. Ich stelle meinen Tech21 Bassdriver meist so ein, dass er recht hart und fett dahrkommt, um einfach rücksichtslos rumzuholzen.
Kann das GT10B sowas? Ich weiß einfach nicht, wie gut die Zerrer klingen, aber wenn mir jemand sagen würde, dass das Teil mit nem Bassdriver zumindest gut mithalten kann würde mir das schon sehr helfen.
Von dem, was ich so gesehen habe, kann man beim GT10B ja recht intuitiv einfach per Koordinatensystem einen harten, agressiven Sound auswählen, ohne direkt Effekte aussuchen zu müssen. Wenn sowas mit dem Bassdriver mithalten kann wäre das super.
Ich würde mich einfach freuen, nen Multi zu haben, ohne zuviel Soundqualitätsverlust in diesen beiden Punkten.
Grüße!