BOSS GT-8 Problem

  • Ersteller Anfänger0912
  • Erstellt am
A
Anfänger0912
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.23
Registriert
11.01.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Fachleute, ich brauche mal einen Rat für Euch. Ich spiele nun seit etwa zwei Jahren ein BOSS GT 8 in einer Amateur Band. Zur Probe vor zwei Wochen hatte ich das Problem, dass ich einen Patch auswählte und während des spielens ohne jegliche Berührung des Gerätes der Sound/Ausgangslautstärke/Verstärkung leiser wurde. Habe ich dann den gleichen Patch wieder angewählt ging es wieder ein paar Minuten, plötzlich wurde ich wieder leiser, als hätte jemand der Preamp ausgestellt oder Gain runter gedreht. Das passierte bei allen Patches. Später ging es wieder. Zu hause ist das Problem nur noch einmal aufgetreten, nur wurde es da plötzlich lauter, als hätte man den Verstärker hochgeschraubt. Dann wieder ne weile Ruhe. Freitag nu einen Gig. Ganz blöd, wenn da plötzlich meine Gitarre alle anderen der Band überdröhnt. Ich war ständig im Stress, weil es paar mal passierte. So schnell kann der Techniker mich hinten gar nicht runterdrehen. Wie gesagt nur Sound gewählt und mitten im Song wirds brachial.

Habe mir gedacht, ok ich Laie hab vielleicht bei meinen Einstellungen der 20 Sounds für die Coverband mal irgendwas verstellt, was ich nicht verstehe. Also Kiste aufgeschraubt, sauber gemacht, bei der Gelegenheit interne Batterie gewechselt und komplett Reset auf Werkseinstellungen. Nun sind natürlich alle individuellen Soundbänke neu zu programmieren, aber was soll.