Boss Katana Amps Userthread

Kann ich nur bestätigen und habe das eben auch nochmal ausprobiert.

Eigentlich sollte der Katana beim Einschalten direkt wieder auf dem Channel sein auf dem er beim Ausschalten stand.
 
Bei den Sneaky Amps sind allerdings ein paar richtig Feine dabei, die sehr gut direkt so verwendbar sind oder als Grundlage für eigene Sounds dienen können.

Danke für die Info. Jetzt stellt sich mir folgende Frage. Wenn in dem patch ein Boss Effektteil benutzt wird, was noch nicht in dem Katana implementiert wurde, was passiert dann ?
 
Wenn in dem patch ein Boss Effektteil benutzt wird, was noch nicht in dem Katana implementiert wurde, was passiert dann ?
Das ist im Patch gespeichert und wird automatisch so wiedergegeben wie dort abgespeichert. Du kannst das dann am Amp oder im Tone-Studio nach eigenem Geschmack anpassen und es dir als Tone Setting im Channel deiner Wahl abspeichern oder verwerfen, ganz nach Belieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau so wie es @gustavz es erklärt hat.

Ergänzend vielleicht noch: die Patches nutzen die im Katana abgespeicherten Effekte. Da kommt also nichts "von draußen" dazu.

Wenn du einen der fertig bereitgestellten Soundpatches an eingene Bedürfnisse angepasst hast ist es sicherlich ne gute Idee, die editierte Version im Boss Tone Studio unter einem anderem Namen abzuspeichern und nicht das Original zu überschreiben.
 
Erst einmal Danke gustavz für Deine Antwort. Ich nehme jetzt mal ein Beispiel. Ich habe 15 Bosseffekte (also die max.-Anzahl) auf dem Katana gespeichert. In einem patch wird eine Effekteinheit benutzt die ich nicht abgespeichert habe. Wie kann ich dann den Effekt editieren, wenn dieser nicht abgespeichert ist.
 
Die genutzten Effekte sind Teil des Patches und werden mit dem zusammen abgespeichert. Du kannst also aus dem Vollen schöpfen und alle Effekte nutzen. Es gehen halt nur die 15 pro Patch, davon maximal 3 gleichzeitig aktiv. Es hindert dich allerdings nichts daran, bei jedem abgespeicherte Patch 15 unterschiedliche/andere Effekte zu nutzen. Deine Effektbank kann also durchaus in Patch 1 und 2 vollkommen unterschiedlich aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah, super. Jetzt habe ich das gerafft. Danke.
 
Kann ich beim Katana 100 über Line-in ein Audiosignal über das Gitarrensignal legen, zb einen backing track oder ein Lied, um es zu begleiten? Ich frage, weil der blackstar fly das nicht kann, das fehlt mir dort.
 
Ja, das geht. Ist ja eigentlich auch der Sinn eines line in Eingangs Etwas blöd ist die fehlende Lautstärkeregelung am Katana. Du musst die Lautstärke des Line in Signals direkt an der Signalquelle einstellen.

Nutze ich regelmäßig für Metronom, Handy oder Laptop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weil der blackstar fly das nicht kann

Der Fly hat doch auch einen MP3 eingang womit man über mini klinke sein Handy oder sonstige Quellen anschließen kann.

Der Line eingang beim Katana funktioniert super dafür, nur er ist etwas blöd gelöst. Du kannst die Laustärke der Quelle egal wie eingestellt ist auch über den Master des Amps regelen.
In meinem Falle sind aber alle Presets Lauter als jede Quelle, das ist es etwas misst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Fly hat doch auch einen MP3 eingang womit man über mini klinke sein Handy oder sonstige Quellen anschließen kann..

Aber nur um Musik zu hören, gleichzeitig Gitarre, zur Begleitung, geht nicht.
 
Mmh, entweder bin ich technisch nicht mehr so versiert wie ehemals oder meiner ist defekt.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum recording:

Ausgangsszenario:

Katana Combo 100 1X12
telecaster
USB Verbindung direkt in die DAW Cubase LE8 über laptop
Kopfhörer in den Katana
Katana System : rec und modern

in der DAW habe ich den Katana als Eingang und Ausgang gewählt, VST Verbindung Mono Bus
es kommt nur ein schwaches Signal an
Schieberegler in Cubase ist auf 0
Pegel liegt bei - 40db und lässt sich durch den Schieberegler nicht wesentlich verändern
durch Ändern der Masterlautstärke am Katana wird nur der Kopfhörer lauter
ich möchte den Level für die Aufnahme aber bis -10db bringen

mache ich was falsch?
 
Kann ich beim Katana 100 über Line-in ein Audiosignal über das Gitarrensignal legen, zb einen backing track oder ein Lied, um es zu begleiten? Ich frage, weil der blackstar fly das nicht kann, das fehlt mir dort.
Noch komfortabler geht's über USB statt Line-in. So lässt sich auch die Lautstärke am Laptop/Tablet/Phone regeln.
 
es kommt nur ein schwaches Signal an
versuche es doch mal damit die USB Settings anzupassen.
Unbenannt.PNG
 
Habe die Einstellung mal vorgenommen...da tut sich fast gar nichts...auch wenn ich den global EQ anhebe komme ich nicht auf den Level.
 

Anhänge

  • 20181019_193733.jpg
    20181019_193733.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 53
Du kannst die Level aber schon noch mMn bis 200 anheben.
 
Das stimmt, aber wirklich viel tut sich da leider nicht. Ich werde heute mal über den phones/rec out in mein Interface und von da aus in die DAW gehen. Es gibt auch noch die Möglichkeit über line out ins Mischpult und von da aus ins Interface. Diese Wege wollte ich mir eigentlich sparen da vielleicht Soundverluste möglich sind.
Sorry aber ich stehe ganz am Anfang vom Recording mit dem Katana und möchte ein ganz gutes Ergebnis in Cubase bekommen.

Ich bin gestern im Netz auf eine app unter github gestossen, mit der ich den Katana 100 über mein Android per usb otg Kabel steuern kann. Hat da schon jemand Erfahrung mit. Leider stürzt mein Samsung A5 nach kurzer Zeit in der app ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben