Boss Katana Amps Userthread

Ich denke der Treiber ist installiert, sonst hätte ich doch keine Verbindung Katana zum Tone Studio?
 
Wie funktioniert die Aufnahme direkt ohne Interface in Cubase?
Über das USB-Kabel mit dem PC verbinden, dann in Cubase den Katana als Aufnahmequelle anwählen. Damit sollte das dann direkt funktionieren.
 
Hallo,
genau das habe ich schon alles gemacht.in Cubase den Katana zugeordnet. Treiber ist drauf. Trotzdem kommt nur bei vollem Anschlag der Gitarre max. ein Drittel Signal an. USB settings sind auch hochgefahren.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Anbei 2 Fotos wo gut zu sehen ist der Pegel bei voll angeschlagener Gitarre.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2019-1-13_8-52-8.png


upload_2019-1-13_8-52-50.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2019-1-13_8-54-20.png
 
Yesss, er ist da :) der "Katana Librarian". Jetzt auch die volle Amp Kontrolle per Android ... :great: Sorry kann nicht viel schreiben, muss experimentieren ...:rolleyes:
 
Hab ich gerade erst entdeckt! :eek: Werd mir morgen wohl ein OTG Kabel zulegen müssen haha
 
Jetzt weis ich nicht mehr weiter.
bei mir ist es so, das ich umso mehr Signal bekomme, je höher ich das Amp-Volume einstelle. Der Master ist für die Aufnahme ohne Auswirkung. Probiers mal damit.
 
Nachdem ich über eine halbe Stunde lang den katana völlig begeistert angetestet habe, bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Boss katana 100 Heads :D
Dank der Version 2 habe ich damit ja 8 Fußschaltbare presets zur Verfügung... Habe dazu aber eine Frage: ist es möglich jedem preset bspw. Einen eigenen Booster zuzuweisen und diesen dann Fußschaltbar zu machen? Zum Beispiel Channel 1 Cleanboost zuschaltbar, Channel 2 Overdrive, Channel 2 auch bank B dann bluesdrive etc.
Und falls ja dann wie? :)
 
bei mir ist es so, das ich umso mehr Signal bekomme, je höher ich das Amp-Volume einstelle. Der Master ist für die Aufnahme ohne Auswirkung. Probiers mal damit.

Und das ist auch gut so, wenn man mal leise aufnehmen will!
 
Habe ich gerade mal getestet. Leider hat auch der Volumenregler keine Auswirkung. Da bleibt mir sicherlich nur mal der Test bei einem befreundeten Musiker an einem anderen PC und evtl. mal den Techniker drüber schauen lassen. Ist ja noch Garantie drauf.
 
Habe das schon öfter gelesen. Hatte leider gestern gar kein Signal am Computer und muss selbst noch einmal auf Fehlersuche gehen. Manche Werte lassen sich im ToneStudio auch auf 200% hochstellen, vielleicht hilft dir das? (Ansonsten leiser aufnehmen und in Cubase normalisieren)
 
ist es möglich jedem preset bspw. Einen eigenen Booster zuzuweisen und diesen dann Fußschaltbar zu machen? Zum Beispiel Channel 1 Cleanboost zuschaltbar, Channel 2 Overdrive, Channel 2 auch bank B dann bluesdrive etc.
Und falls ja dann wie? :)
dafür brauchst du den Fußschalter GA-FC, dann geht das.
Preset einstellen mit dem Booster deiner Wahl, speichern wie du es willst mit oder ohne. Die einzelnen Presets und die Effektblöcke kannst du dann auswählen bzw. zu- oder wegschalten. Du must schauen, wie es ohne ungewollte Lautstärkesprünge hinkommt. Es nicht empfehlenswert später am Amp nachzuregeln, es sei denn du weißt genau was du tust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manche Werte lassen sich im ToneStudio auch auf 200% hochstellen, vielleicht hilft dir das? (Ansonsten leiser aufnehmen und in Cubase normalisieren)

Cubase ist schon auf 75%. Daher ginge dies nur über einen Maximizer...
 
Das nächste Update für den Katana ist raus:
Update history
[ Ver.3.02 ] JAN 2019
Bug Fixes
The following bugs were fixed.
  • Popping noise occurs when TONE SETTING is switched.
  • The SYSTEM parameter set in BOSS TONE STUDIO is initialized when KATANA version 2 is updated to version 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aufnahmepegel lässt sich über USB nicht beeinflussen. Bin jetzt letztendlich über mein neues Steinberg Interface ur22 mk2 gegangen. Das Problem besteht somit nicht mehr und das Ergebnis ist Klasse.
 
Welche Möglichkeiten bieten sich beim Katana 100 fürs Loopen?
Kann ich einen ganz einfachen Drumcomputer über den Katana 100 laufen lassen und wird dann der Sound des Drumcomputers beim Loopen (z.B. tc electronic Ditto) mit aufgenommen?
 
Über den Aux-in gehts nicht. Du musst die Drums dann schon iwie in den Looper einspeisen.
 
Moin Leute,

ich wollte mir einen Boss Katana 100 Combo zulegen in Verbindung mit dem HX Effects, da ich doch auch mal on the fly Dinge umstellen möchte.
Nun meine Frage: Ich kann am Katana ja Presets speichern. Kann ich diese, wenn ich sie abrufe auch am Verstärker ändern (bpsw. die Mitten rausdrehen) und auch wieder speichern? Es geht mir vorwiegend darum jeweils verschiedene Amp Presets zu haben, die auch eben on the fly ändern und wieder speichern kann ohne an den Laptop zu gehen.

Ich danke euch :)
 
Ja das geht problemlos und schnell. Einfach den Channel Knopf drücken und etwas halten dann ist das neue Preset gespeichert bis zur nächsten Änderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich wollte mir einen Boss Katana 100 Combo zulegen in Verbindung mit dem HX Effects,
das nenne ich mal ein wirklich "volles Besteck" ;-)
Hab den FX Stomp, den nehme ich aber eher für meinen 1 Channel Tubeamp....
 
Wie funktioniert der Mooer Groove Loop Drum Machine mit dem Katana 100?
Also gleichzeitig Drum + Loop... Aufnahme und Wiedergabe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben