Boss Katana Amps Userthread

Für Alle die ihren Katana etwas aufwerten wollen gibt es aktuell den Airstep Kat für 69,99 $ (inkl. Versand ca. 71€) direkt beim Hersteller. Beim großen T kostet dieser 177€.

Hab ihn selber am 16.07 bestellt und wurde heute geliefert.
 
Sehr interessantes Teil, gleich mal geordert. Bei mir sind es schon €72,67 incl. Lieferung. Mal sehen, wieviel Zoll da noch draufkommt.
 
Ahoi! Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Katana 100 MK II Combo und dem GA-FC, laut Roland ist aber alles in Ordnung. Könnte jemand mit dem gleichen Set Up wohl mal etwas für mich ausprobieren?

Konkret wäre das:

Amp an, alle Effekte aufdrehen zum Anschalten.
Dann mit dem GA-FC wieder ausschalten.
Dann Delay ein - Delay aus - Effects drücken um auf Panel umzuschalten - umschalten auf CH1 - umschalten auf Panel.

Preisfrage: Sind dann Effekte an?

Vielen Dank schon mal!
 
Hey.
Ich habe einen Boss katana 100 mk1 für den proberaum und ein fame lt 910 tuner als bodentretet. Ich möchte in Zukunft gerne die Gitarre per Funk abnehmen und mir dafür ein günstiges Modell holen und zwar das harley benton airborne 2.4ghz.
Jetzt frage ich mich wie ich das in Zukunft mit dem tuner mache? Schließe ich den tuner über den output in den input des amps wie bisher und dann den Funk Empfänger in den Eingang des tuners oder packe ich den Empfänger in den input des verstärkers und den tuner input in Zukunft in den effect send und den output des tuners in den effect return des amps?
Hoffe die Frage ist verständlich. Bin da n bisschen am rätseln

LG
 
Sender in die Gitarre. Empfänger in den Tuner-Eingang. Kabel vom Tuner-Ausgang zum Eingang des Amps. Dann stell den Tuner so hin, dass Du den auch beim Spielen bedienen kannst und auch draufschauen kannst, ohne dem Publikum den Rücken zudrehen zu müssen.
 
Vielen Dank 😊🙏
 
Hallo,
hab gerade den 2. BOSS Katana 100/212 MkII zugeschickt bekommen. (Online bestellt bei "Kytary.de" Beide gaben nach dem auspacken und anschließen kein Ton von sich. Egal was ich drehe... Die Lämpchen reagieren normal. Mache ich da was falsch? oder habe ich einfach doppelt Pech?
 
Gibt es denn wenigstens ein leises Rauschen zu hören?
Ist der Volumeregler der Gitarre aufgedreht?
Hast du noch ein anderes Gitarrenkabel? Ist es ein Mono-Kabel?
Sind die Lautsprecher angeschlossen oder hängt da ein Kabel in der Luft?
Ist das dein erster Amp?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo! Es kann vorkommen, dass elektronische Geräte durch Kondenswasser beschädigt werden, wenn man sie sofort nach Erhalt in die warme Wohnung stellt und einschaltet... Vielleicht hilft es ja wenn du eine Weile wartest bevor du den Verstärker noch mal testest.
Aber es kann schon sein, dass der schon defekt ausgeliefert wurde.
 
die hier funktionieren
Ja, und nu?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gleich zwei neue Amps hintereinander ohne Ton, das ist schon ungewöhnlich. Ohne dir hier irgendwas auf's Brot schmieren zu wollen, inwieweit hast du Erfahrung mit verstärkten Gitarren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, was soll das wieder werden? Wie vergraule ich einen Forumsneuling? @Rostl, du warst doch gar nicht mit der Frage zur Erfahrung gemeint, sondern der TE. Und was soll dem TE dein Beitrag helfen. Heute schlecht geschlafen?
 
Die Frage nach der Erfahrung richtet sich natürlich an @JanusK.
 
Na sorry, aber der "Witz" hat bei mir nicht gezündet.
 
Gibt es denn wenigstens ein leises Rauschen zu hören?
Ist der Volumeregler der Gitarre aufgedreht?
Hast du noch ein anderes Gitarrenkabel? Ist es ein Mono-Kabel?
Sind die Lautsprecher angeschlossen oder hängt da ein Kabel in der Luft?
Ist das dein erster Amp?
Ja, alles durchprobiert... Es ist nur ein sehr leises Klicken zu hören wenn man von 0,5W auf 50 und 100W dreht... ansonsten nichts. Kein Brummen nichts... Erfahrung habe ich schon Ja ;-)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo! Es kann vorkommen, dass elektronische Geräte durch Kondenswasser beschädigt werden, wenn man sie sofort nach Erhalt in die warme Wohnung stellt und einschaltet... Vielleicht hilft es ja wenn du eine Weile wartest bevor du den Verstärker noch mal testest.
Aber es kann schon sein, dass der schon defekt ausgeliefert wurde.
Den habe ich über 3h stehen lassen bis ich ihn ausgepackt habe... Hab nochmal probiert, kein Ton... auch kein Brummen beim Volume aufdrehen oder Gitarrenstecker anfassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest ja mal probieren, hinten direkt in den Power-Amp-Eingang zu gehen. Da umgeht man halt die Vorstufe, aber es könnte Erkenntnisse bringen.
Und nur falls du das übersehen hast: Die Vorstufe hat auch zwei Regler (Gain und Volume), die dürfen beide nicht auf Null stehen.
 
Du könntest ja mal probieren, hinten direkt in den Power-Amp-Eingang zu gehen. Da umgeht man halt die Vorstufe, aber es könnte Erkenntnisse bringen.
Und nur falls du das übersehen hast: Die Vorstufe hat auch zwei Regler (Gain und Volume), die dürfen beide nicht auf Null stehen.
hab gerade mit dem Versender telefoniert: es soll ein Typischer Fehler der Produktionscharge sein... Ich bekomme Ersatz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben