Boss Lmb 3

  • Ersteller Bass Boss
  • Erstellt am
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
hi,

wollte mal wissen was ihr von dem Teil haltet- ich bin kein Freund von Compressor- Geschichten, aber so ein Limiter kann ja ganz nett sein, vor allem fürs Slappen oder?
 
Eigenschaft
 
jo ist er,
ich spiele ihn seit einem jahr, und bin sehr zufrieden.
er hilft gerade beim slappen (vor allem bei poppen). ich spiel häufig in der kirche und bei dem monsterhall ist es cool die peaks runterzuschrauben. sehr einfach zu bedienen und sehr gute qualität (boss halt).
besonders cool ist die enhancer funktion, da kann man je nach alter der saiten sie ein wenig auffrischen, natürlich nur vom sound her. böse klingt es nur wenn man ohne am enhancer zu drehen frische saiten aufzieht.... sehr picksich, scharf... nicht schön.

lohnt sich für alle die viel slappen und in verschiedenen Räumen unterwegs sind.

hoffe ich könnte helfen
 
das ding ist als technischer limiter unbrauchbar, da die regelzeiten dafür daneben sind! er ist eher ein soundformer und was er formt gefällt mir persönlich nicht, das liegt aber daran dass ich einen deutlich besseren kompressor im rack hab... ein solcher macht den bodentreter dann natürlich überflüssig!

wie gesagt: bei technischem limiting, das ding sicher nicht! schonmal gar nicht mit enhancer
 
Hab das Ding auch, als Kompressor ist er schon geeignet.

Allerdings fand ich ihn nie richtig gut, es fehlt mir irgendwie die "Lebendigkeit", um diesen unpräzisen Ausdruck mal zu verwenden; und der "Enhancer" macht mir zu viele Nebengeräusche/Rauschen.
 
ok, vielen Dank! Das mit dem Rauschen kann ich ja gar nicht ab. Muss mir wohl oder übel dann doch den EBS MultiComp holen.
 
darfs kein rackgerät sein?
 
Bass Boss schrieb:
ok, vielen Dank! Das mit dem Rauschen kann ich ja gar nicht ab. Muss mir wohl oder übel dann doch den EBS MultiComp holen.
Irgendwer hier im Board verkauft gerade einen Trace Elliot Dual Band Kompressor als Bodeneffekt (steht/stand in der Signatur des Users) - die Version des Dual band Kompressors, die in den Amps eingebaut war, fand ich richtig gut.
 
Hatte zuvor auch ein Boss LMB-3, hab mir dann aber ein Behringer MDX2000 gekauft (19" Kompressor). Macht was es soll und war schön günstig gebraucht.
Ich mein, ich bin ja nicht so der Regler-Freak, aber der Vorteil durch mehr Einstellungsmöglichkeiten ist definitiv gegeben! Ob man die 2 Kanäle braucht ist natürlich die Frage, aber ich wollte Beizeiten auch mal in die 2-Band-Kompression einsteigen...
 
Bass Boss schrieb:
Doch darfs auch^^ Bitte um Vorschläge!


je nach budget:

dbx 166XL <-- guter kompressor mit gutem limiter,sehr schöne regelzeiten, pumpt nur bei extremsten einstellungen!
behringer Composer <--- mittelmäßiger kompressor, für einen komplett analogen signalweg ein ausreichender limiter (lässt den ein oder anderen peak zwar durch, allerdings werden die dadurch so kurz dass eine beschädigung oder eine hörbare übersteuerung praktisch ausgeschlossen sind!)
dbx 1066 <--- der bessere 166 XL kann das gleiche wie der 166 nur besser! ob das hier lohnt wage ich zu bezweifeln!

Urei 1176 *gggg*

KEINEN DBX 266 !!!!!! bevor man zu dem greift lieber den behringer nehmen, die nehmen sich qualitativ nichts!
 
Ok das muss ich mal im Laden testen, die Teile sehen alle monströs aus mit dutzenden Reglern, mal schaun ob ich damit klarkomme bzw. ob das auch gut klingt.
 
dutzend ist wohl übertrieben, sie haben die regler die sinnvoll sind,
attack und release zeit
threshold (wohl der wichtigste parameter)
ratio

bei limiter ist die sache ja ehh klar:
attack 0
release recht kurz (so wies eben geht
ratio (unendlich:1)
 
Wie wärs mit einem Alesis 3630 ich find der liefert ein sehr gutes Ergebnis für den Preis.
 
hm, naja also der Behringer hat sicherlich n dutzend knöppe... der hat auch viel mehr features als ich brauche glaub ich, hm mal sehen.
 
Dexe schrieb:
Wie wärs mit einem Alesis 3630 ich find der liefert ein sehr gutes Ergebnis für den Preis.

findste? ich find den erstaunlich schlecht eigentlich! würde da n composer vorziehen!

(ausnahme: drums)
 
Ich find den nicht so schlecht habe den allerdings blind gekauft und habe deswegen kein Vergleich aber wenn jemand in Nähe Norden (hehe) lust hat mich seinen Comp testen zu lassen wär ich überglücklich.

Hat bei mir auf Anhieb ein glatteres Signal gegeben würd aber zugern die anderne üblichen Kandidaten ausprobieren.
 
EDE-WOLF schrieb:
behringer Composer <--- mittelmäßiger kompressor, für einen komplett analogen signalweg ein ausreichender limiter (lässt den ein oder anderen peak zwar durch, allerdings werden die dadurch so kurz dass eine beschädigung oder eine hörbare übersteuerung praktisch ausgeschlossen sind!)
Analoger Signalweg? Der Kompressor aber schon Digital oder nicht?
 
hä? wie? ne der composer ist analog
 
Ok das überrascht mich bloß... wieder mal was dazu gelernt. ;)
 
hä? es gibt doch kaum digitalkompressore, triple c mal ausgenommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben