BOSS ODB 3 Bass Overdrive ?

  • Ersteller DeeJaay
  • Erstellt am
kommt immer drauf an wie du sie einstellst :) um dir ne direkte antwort zu geben: ja sie ist so brachial und ja man kann sie auch dezent nutzen um solche "angezerrten" sounds zu kreieren! die is da recht flexibel! aber vorher ma antesten! hat n bissl n eigenen soundcharakter!!! mir gefällt er^^
 
ja das ist der Standardsound namens Natural Overdrive . Steht in deinem Owner Manual.

PS: auf der alten Boss Seite stand das auch dabei.
 
hallo jungs,

ich suche auch ein effektgerät, möchte es hauptsächlich in meiner metalcore band verwenden? aber das problem ist das ich kein passendes finde, könnt ihr mir da was empfehelen, oder wisst ihr was die profis besitzen? vileicht auch das boss, oder der digitech (kenne beide nicht) oder vilicht doch was andres, wära um jede hilfe dankbar
 
Also mein Eindruck vom Boss ist, dass es sehr "metal" klingt und grad in den härteren Verzerrungsgraden sehr gut arbeitet. Ich wollts eigentlich für ne leichte Zerre, da is es scheinbar nur ok (wie gesagt: habs neu), aber grad die heftigen Sachen die man für Metal nutzen kann, fand ich auf Anhieb super. Das Boss wär da schon passend.
 
Die Frage ist was für einen Sound du haben willst, du könntest ihn entweder beschreiben oder ein paar Beispiele verlinken. Am besten beides;) .
 
Die Frage ist was für einen Sound du haben willst, du könntest ihn entweder beschreiben oder ein paar Beispiele verlinken. Am besten beides;) .


haben unsere sounds noch leider nicht aufgenommen, aber wir klingen sehr ähnlich wie zum beispiel killswitch engage
 
es geht ja auch nicht darum zu hören, wie ihr jetzt mit deinem alten Sound klingt, sondern darum, zu wissen, wie du deinen Sound gerne hättest
 
Aloah, mir ist leider schon die Batterie am Boss leer gegangen, das ging ja schnell. Anstatt jetzt lauter neue zu kaufen, hab ich an ein Netzteil gedacht. Welches günstige wär denn da zu empfehlen?
 
es geht ja auch nicht darum zu hören, wie ihr jetzt mit deinem alten Sound klingt, sondern darum, zu wissen, wie du deinen Sound gerne hättest

hmmm.... für mich schwer zum erklären, bösse wär schon das a und o :_)
 
Auf dem Effektgerät ist ein Aufkleber auf dem steht:
Use Boss PSA Adaptor only (9V DC)

In der Anleitung steht:
If you are going to use an AC adaptor, be sure to use the specified unit (BOSS PSA-Series). Use of any other adaptor may result in damage, malfunction or electric shock.

Macht es wirklich einen Unterschied, wenn man nicht den Boss Adapter verwendet?
Ich bezweifel mal stark, dass ein entscheidender Unterschied zwischen dem Boss und anderen Adaptern besteht....
 
nein, macht keinen Unterschied, wenn du einen passenden benutzt

der Satz steht eben drin, da sie eine Gewährleistung ausschließen können, wenn du dir mit nem falschen Netzteil dein Gerät zerschossen hast
 
Kennt eigentlich noch jemand eine Seite wo Settings zu finden sind, so wie die im Booklet?
 
was hast du davon? die Settings sind doch eh nur grobe Richtwerte und nicht auf deinen speziellen Bass-Sound abgestimmt... also setz dich hin und benutz dein Ohr, dann findest du auch weitere "Settings"
 
... Macht es wirklich einen Unterschied, wenn man nicht den Boss Adapter verwendet?
Ich bezweifel mal stark, dass ein entscheidender Unterschied zwischen dem Boss und anderen Adaptern besteht....
Sprich lieber nicht von "Adapter", schlimm genug, dass eine Firma wie Boss von "AC Adapter" spricht. Wer nicht schon weiß, was damit gemeint ist, weiß es danach womöglich noch falsch (weil ein Netzteil, das AC ausgibt, also Wechselspannung, darf gerade nicht angeschlossen werden).

Gemeint sind Netzteile, die 9V DC (Gleichspannung) ausgeben. Und das bitte ausreichend stabilisiert und wenn es sich nicht um ein speziell für Audioanwendungen entwickeltes Netzteil handelt besser kein Schaltnetzteil (weil Allzweck-Schaltnetzteile ziemlich heftige Störsignale in das Tonsignal übertragen können).
 
also ich benutze die Zerre auch und muss sagen das Gerät klingt dick wie Sau, wird aber auch schnell matschig wenn mans übertreibt.
Zum proben betreibe ich das ganze mit so nem billigen Universalnetzteil, was leider ein unangenehmes Rauschen zur Folge hat, deshalb steck ich live und zum aufnehmen ne Batterie rein und schon isses schön.
Da der ganze Apparello aus Metal ist, kann er auch mal runterfallen ohne gleich zu sterben.

Und aufgenommen klingt das ganze dann in etwa SO

Viel Spaß damit.
 
ganz cool, passt als mächtige wand im hintergrund, wenn wenigstens ein kleines bisschen bass dabei wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben