**Boss RC-2, RC-20(XXL), RC-50 - Userthread**

von mdc, 20.10.06.

  1. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 20.10.06   #1
    Also würde mich mal interessieren wer hier im Forum ein Looper ist und/oder was ihr damit so alles schönes anfangt :)

    Ich habe seit knapp ner Woche nun das RC-50 und bin vollends zufrieden.


    mdc
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 20.10.06   #2
    Kann man beim Rc-20 xl auch so aufnehmen, wie bei Rc-2, dass die Phrase erst aufgenommen wird, sobald ein bestimmter Pegal vom Inputsignal überschritten wird?
     
  3. mdc

    mdc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 20.10.06   #3
    Ich denke du meinst die Auto Rec. Funktion. So wie ich auf den Video gesehen hab dürfte das beim RC-20XL möglich sein. Beim RC-50 geht es auf jedenfall ^^
     
  4. mdc

    mdc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 22.10.06   #4
    Schade besitzt anscheined keiner :(
     
  5. mdc

    mdc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 28.11.06   #5
    Hallo,

    ich wollte mir morgen das Yamaha MG 12-4 zulegen, für Homerecording und One-Man Band auftritte.

    Nun habe ich im Internet schon die Anleitung gelesen und mir sind einige Fragen zur Verkabelung gekommen.

    Würde das so hinhauen?

    Beispiel 1


    Zu Punkt 1 auf dem Bild: Senden die Auxe in Stereo? Wenn ja müsste ich mir ja ein
    1 x Stereo -> 2 x Mono Kabel holen oder?


    Zu Punkt 2: Würde das gespielte gerne Mitschneiden, habe die EMU 0404 Soundkarte, was habe ich unter Group Out 1,2 zu verstehen? Kann ich das mit dem Input L und R meiner Soundkarte verbinden, oder ist das wieder ein fall für Group Out 1 oder 2 = 1 x Stereo -> 2 x Mono ??
    Also hier auch die Frage ob 1 und 2 oder, 1 oder 2 ?!
    Oder soll ich lieber das C-R Out für das Recoden verwenden?


    P.S: ja auf dem Foto ist ein 16-6, dessen bin ich mir bewusst. Ist ja aber das gleiche mit mehr Inputs.


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich mir nicht die falschen Kabel kaufen will, da diese ja auch nicht gerade billig sind.


    MFG

    Nicolas
    ______
     
Die Seite wird geladen...

mapping