Boss RC-2: Bleiben samples nach Restart erhalten?

Vielen Dank für eure Antworten! Gehe ich recht in der Annahme, dass die Aufgaben der beiden Taster dann automatisch definiert werden, oder muss ich denen das irgendwie "beibringen", einspeichern etc. Doofe Frage, aber sie stellte sich mir.

Im Moment benutze ich ehrlich gesagt auch noch sehr wenige Funktionen des RC-2, eigentlich nur das spontane Aufnehmen ohne großartig zu speichern oder ähnliches.
Der FS6 scheint aber dennoch eine interessante (Luxus-)Ergänzung zu sein. Hat zufällig jemand eins gebraucht abzugeben? ;)
 
Kurzform:
Ja
Nein
NEIN



1.) Dadurch, dass das Stereokabel - nur damit kannst Du beide Funktionen ansteuern - feste Leitungen hat, kannst Du die Belegung nicht selbst bestimmen. Die Schaltfunktionen des FS-6 sind fest vorgegeben.

2.) Es gibt - im Gegesatz zu vielen Meinungen und Sprichwörtern - sehr viele super dumme Fragen und Antworten.. aber ich kann Dich da beruhigen: die Frage war/ist brechtigt.

3.) gebrauchtes FS-6 ? MEINS JEDENFALLS NICHT ! :D
 
zu 1) alles klar, danke!

zu 2) bin beruhigt...

zu 3) D´oh
 
weis jemand wo ich eine Bedienungsanleitung auf deutsch herbekomme?
 
aus einem der 295.000 heftchen die dem ding beiliegen. oder nich? ansonsten frag einfach. is ja nich so das man wirklich ne anleitung bräuchte.
 
guck mal beim support der boss seite
 
kannst die sounds auch später einfach in den pc überspielen via line-in am pc. klappt super.

QUOTE]

Hallo ich bin neu hier und hab ne frage:

Ich hab das mit dem Line in schon versucht, ich hör aber nur gaaaanz wenig wenn ich meine Lautsprecher voll aufdreh! (Ich mein das Line in ist ja das input mit der Schwarzen Markierung oder?)
Auch beim mikroeingang hab ichs versucht hat auch nicht hingehaut. und noch was, hast du ne spezielle software mit dem man das dann aufnehmen kann? :confused:

Danke im voraus

Mfg
:)
 
Überprüf mal, ob der PC-Equalizer auch weit genug aufgeregelt ist.

Falls noch nicht geschehen; am RC lässt sich die Drum- sowie die Looplautstärke ebenfalls einstellen.


Gruß - Löwe :)
 
Hallo Zusammen mit der Bitte um Tipps!


Wie kann ich den RC-2 in den Mixer einschleifen?
Zuhause habe ich keine Combo und nutze stattdessen den Zoom B2.1u mit dem ich in einen kleine Mischer reingehe und über kleine Monitore abhöre.


Folgendes würde ich gerne realisieren:
Mein SYB-5 hat zwei Ausgänge.
Mit dem ersten Ausgang kann ich das trockene Signal mit dem Synth-Signal mischen - dieses leite ich an den ersten Kanal meines Mixers

Den zweiten Ausgang (ausschließlich das trockene Signal) leite ich über den Zoom in Kanal 2 meines Mischers

Jetzt würde ich den RC-2 gerne so nutzen, dass ich beide Kanäle meines Mischers sowohl vor als auch nach dem RC-2 verwenden kann. Das heisst: Ich möchte die mit dem RC-2 trocken aufgenommene Phrase durch den SYB jagen um im Nachhinein Klangspielereien anzustellen aber auch mit dem SYB-veränderte Phrasen mit dem RC-2 aufnehmen können. Zudem würde ich gerne über SYB-veränderte aufgenommene Phrasen trocken drüberspielen können.

Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Mit dem Effektkanal des Mischers?

Übrigens, wenn es da eine Möglichkeit gibt: Der Mischer hat ein FX-Send, ein Stereo AUX Return und für jeden Kanal einen FX Regler. Die Handhabung ist mir allerdings völlig unklar.


Grüße aus Wien... Mario
 
Bei mir war keine deutsche Kurzanleitung dabei! :(

Wie schaltet man das Rc-2 eigentlich aus?
mfg
 
Bei mir war keine deutsche Kurzanleitung dabei! :(

Wie schaltet man das Rc-2 eigentlich aus?
mfg

Einen richtigen auschalter gibt es nicht. Du kannst natürlich das Kabel ziehen dann ist er auch aus aber dann musst du natürlich umstecken. Aber sowas wie einen On - Off Schalter gibt es nicht.

Mfg
 
Einen richtigen auschalter gibt es nicht. Du kannst natürlich das Kabel ziehen dann ist er auch aus aber dann musst du natürlich umstecken. Aber sowas wie einen On - Off Schalter gibt es nicht.

Mfg

sowas hasse ich :> alle meine pedals haben keinen on/off... ich versteh nicht warum...

werd mir den rc 2 looper sehr warscheinlich auch bald zulegen

mfg
 
Die Anleitung beschreibt den Output als "Ausschalter". Also kein kabel im output=aus und andersrum.
..natürlich kannst du auch einfach den strom ziehen. aber wenn man das mit batterie betreibt kanns natürlich nerven, da muss man dann den output ziehen..
 
Die Anleitung beschreibt den Output als "Ausschalter". Also kein kabel im output=aus und andersrum.
..natürlich kannst du auch einfach den strom ziehen. aber wenn man das mit batterie betreibt kanns natürlich nerven, da muss man dann den output ziehen..

Ja das hab ich ja gemeint mit Kabel ziehen. Aber das ist ja normal bei den Pedalen.
Mfg
 
Is ja auch nich weiter schlimm, oder ? Man hörts ja nich. Aber es is trotzdem n bissl blöd wenn man aus Versehen drauflatscht und der letzte Loop in nem völlig anderen Song losgeht.:p
 
sowas hasse ich :> alle meine pedals haben keinen on/off... ich versteh nicht warum...

tipp: verteilerdose mit netzschalter benutzen. hat die gleiche funktion wie ein schalter an jedem pedal, nur dass man nicht so viel schalten muss :great:
 
Mooin, also ich hab mir schon vor ein paar Monaten vorgenommen, mir vom Weihnachtsgeld den Looper zu besorgen und nun ist´s endlich da (bin stolz, dass ich es so lang ausgehalten hab :D ).
Und ich hab mir vorgenommen, dann auch gleich richtig reinzuhauen, also auch mit extra Fußtaster dazu. Kann mir vllt nochmal jemand erklären, was genau die Unterschiede sind zwischen a) ohne alles b) mit einem Taster (FS-5U glaub ich) und b) nem Doppeltaster (FS-6)
Habs leider nirgendwo genau erklärt gefunden, hab auch schon hier und bei google gesucht.
 
wenn du
a) keinen taster anschließt kannst du alle funktionen nur mit den möglichkeiten des RC-2 steuern (fußtaster und kleiner "finger"taster zwischen den potis, sowie die potis selber [z.b. phrase auswählen])
b) einen taster anschließt kannst du mit diesem die aktuelle phrase stoppen (mit nur einem tritt [ohne taster müsstest du das RC-2 zweimal kurz hintereinander treten]) und wenn die phrase gestoppt ist das tempo eintappen
c) einen doppeltaster anschließt kannst du die funktionen von b) nutzen und zusätzlich mit dem zweiten taster zur nächsten phrase weiterschalten (die led blinkt dann entsprechend der nummer der phrase [1-11 mal], damit man immer weiß wo man ist, weil man diese funktion natürlich beliebig oft nutzen kann und somit jede phrase erreichen kann ohne die hände vom instrument nehmen zu müssen, wie es ohne doppeltaster der fall wäre)

oder schau einfach in die anleitung, da ist das noch ausführlicher..


btw: ich hab mir den doppelfußtaster selber gebaut, ist etwas günstiger und platzsparender.
http://forum.musikding.de/cpg/displayimage.php?album=random&cat=17922&pos=-279
 
vielen Dank erstmal,
hab den Treter nun seit gestern, echt ein super Teil. Fußtaster hatten sie nicht da, muss also erstmal ohne Extrataster auskommen und ich finds schon ziemlich nervig, dass man 2mal zum Stoppen treten muss.
Ist das denn ein großer Akt, sich so ein Ding selbst zu bauen? Würde mich schon reizen, es gibt doch bestimmt Bauanleitungen im Internet und so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben