Boss TU-2 Mitstreiter

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Man bin ich ein Revoluzza....:D

Ich wurd vom thekaaai nach Fotos gefragt und ob das Ding wirklich so gut ist wie ich sage.
Ich sage es genügt meinen Ansprüchen, ich kenne den Boss nicht und kann deshalb keinen Vergleich ziehen.
Hab jetzt hier mal ein Video und vier Bilder die zur Veranschaulichung meiner Meinung (vor allem das Video) dienen sollen.

Video

002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG



P.S: Sorry, hatte grad keine Lust sie zu verkleinern^^
 
Naja, also die Fotos find ich persönlich jetzt fast zu klein...;)

STAUB DAS TEIL MAL AB!:D

Das Video ist interessant. Danke dafür :great: Scheint ja tadellos zu funktionieren.

Das Teil hat für mich auf den ersten Blick schon ziemlich Ähnlichkeit mit dem Korg nur etwas schmaler oder was meint ihr?
 
also noch was zum boss tu-2:

der tuner arbeitet auch gleichzeitig als netzteil für bis zu 10! andere effekte! DAS ist doch auch
ein argument! hab nur das netzteil am boss und die anderen effekte werden darüber versorgt, echt praktisch! gibt meines wissens auch keine schwierigkeiten oder so

beim DT10 ist auch ein Verteilerkabel dabei. allerdings "nur" für 3 Effekte insgesamt. Funzt wunderbar.
 
Verteilerkabel? Bei mir war da nur das DT-10 und ne Anleitung drin. Und ich habs neu gekauft. Is mir eh egal da ich prinzipiell kein Netzteil benutz, aber trotzdem :D
 
Das wäre meine Empfehlung gewesen. Das Teil ist wenigstens mit True Bypass.. im Gegensatz zum TU-2!

Wie hast Du das denn überprüft, aera?
Kannst Du beschreiben, wie die das realisiert haben?
Danke
 
Verteilerkabel? Bei mir war da nur das DT-10 und ne Anleitung drin. Und ich habs neu gekauft. Is mir eh egal da ich prinzipiell kein Netzteil benutz, aber trotzdem :D

schau dir mal das schwarze an. Da steht sogar in der Artikelbeschreibung das Kabel drinnen und es ist oben in der Schachtel in nem extra Fach drin.
https://www.thomann.de/de/korg_dt10_black.htm

Beim silbern scheinbar nicht der Fall...

Ich weiß jetzt nicht obs in dem Thread war und ich zu faul bin zu lesen, aber wer Probleme damit hat dass im High-Gain Betrieb das Ding beim stimmen Geräusche macht, der soll mal ne andere Gitarre probieren. Bei meiner Gitarre totenstille, beim Bassisten hört man die Leds laufen wenn er am gleich Gerät stimmt...
 
vielen dank für die bilder ,-D

ich glaub das hol ich mir auch <3
 
Ich empfehle auch den TU2 und wenn das Geld knapp wird, kann man es fast zu neukurs wieder verkaufen. Man sieht schon an den Gebrauchtpreisen wie begehrt/gut das Ding ist.
 
Moin zusammen!

Hab mich auch speziell nach dem TU 2 umgesehen, vor allem weil ich weitere Effektpedale von Boss verwende und die Spannungsverteilung für mich wichtig war/ist.

Die Dinger sind besser als Aktionfonds, selbst gebraucht kriegt man die nicht unter 70,00 Gurken in akzeptablem Zustand.

Aufgrund des Dollarkurses empfiehlt es sich im Moment ganz klar, die Gerät beim Ami zu ordern, ich hab für meines incl. Versand 102,00 $ gelöhnt. Das sind 61 Euro. Für ein neues TU 2. :great:

Ein schöööner Tag... *träller*

:):):)
 
Ich empfehle auch den TU2 und wenn das Geld knapp wird, kann man es fast zu neukurs wieder verkaufen. Man sieht schon an den Gebrauchtpreisen wie begehrt/gut das Ding ist.
Gleichtzeitg lässt sich sagen, dass Du auf dem Gebrauchtmarkt viel Glück brauchst, um ein Boss TU2 zu einem halbwegs akzeptablem Gebrauchtpreis zu kaufen.
Und neben dem Verzicht auf Garantie und Gewährleitung steht dann immer die Frage im Raum, warum zum Teufel ein Verkäufer ein gutes TU2 los haben will?
Eigentlich nur, wenn er die Musik aufgibt oder das Gerät eine Macke hat, vielleicht noch wegen Umsteig auf Multi (wo ich das Ding aber trotzdem behalten würde).
Das ist ja nicht wie bei einem Effekt, wo sich der Geschmack ändern kann.

Ähnliches gilt auch für ein Korg DT-10
 
Aufgrund des Dollarkurses empfiehlt es sich im Moment ganz klar, die Gerät beim Ami zu ordern, ich hab für meines incl. Versand 102,00 $ gelöhnt. Das sind 61 Euro. Für ein neues TU 2. :great:
Wo, bei welchem Händer? Nicht alle machen "shipping nach Europe".
Wie ging die Überweisung? Kosten?
Wie lange hat das gedauert?
Wie hoch war der Zoll?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben