Boxenauswahl

  • Ersteller PabbaBass
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*g* na gut, auf ne direkte Frage antworte ich noch ;)

Die Triebwerke von Fame sind vom Sound her sehr lineare Boxen. Die Boxen sind sehr gut Verarbeitet und mit exzellenten Speakern versehen. Und (hier hat die Werbung ausnahmsweise mal nicht gelogen) höllisch laut (zumindest die 410er. Die anderen kenne ich nicht). Aber wenn du Gewicht abspecken willst, bist du bei Fame falsch, weil die 410er 42 Kilo wiegt (210er 23 Kilo, die 15er 34 Kilo).
Die 410er hatte ich mir auch überlegt zu holen, aber dann hab ich ein unschlagbar günstiges Angebot für meine jetzige Box gekriegt :rolleyes:


Gruss
 
Glaubst du wenn ich die Fame 4x10 an die THE T.AMP TA1400 MK-X Endstufe dranhäng ist genug da um 100w Vollröhre mit 4x12er (haben beide Gitarristen) ''entgegenzuwirken''?
Ich kann ja dann den T.amp Mono fahren und die Fame Box mit ihren vollen 1200@8ohm beheizen......
 
Fragst du grade ERNSTHAFT ob 1200 Watt Leistung gegen 2 mal 100 Watt reichen :screwy: :confused:

SO leise ist weder Tamp noch Behringer... und im Notfall hilft der beste Freund des Bassers, der Kompressor:great:
 
entgegenzuwirken trifft es bei der kombination nicht wirklich. Ich würde dann eher deinen beiden Gitarristen empfehlen, sich jeweils ne zweite 412er zu holen :D

Nee, im Ernst, damit bist mehr als nur Konkurrenzfähig.
Allersdings solltest du evtl noch mal die Alternativen zum t.Amp in Betracht ziehen (wende dich da mal an EDE-WOLF, der ist da Experte für Bassendstufen)

EDIT: *argh*, du warst schon wieder schneller ;)
 
Dann hab ich jetzt wohl die Box gefunden.
Also dann werd ich doch wohl die TriebwerkIII dem Harley Benton Fullstack vorziehen.:p

Dankeschön!
 
Zitat von PabbaBass:
Also dann werd ich doch wohl die TriebwerkIII dem Harley Benton Fullstack vorziehen.
:great:



Gern geschehen.
 
Dann hab ich jetzt wohl die Box gefunden.
Also dann werd ich doch wohl die TriebwerkIII dem Harley Benton Fullstack vorziehen.:p

Dankeschön!

Was bauen lassen wäre auch ne Option. Teurer wird das nicht, nur antesten wird evtl. schwer. Ich bin jedenfalls begeistert.
 
Die Triebwerk ist ja aus einer ähnlichen firma wie HoS FMC oder ähnliche, zumindest hab ich im Kopf das Merlin damals so eine kleine Custom Schmiede war..
 
Ja, Merlin hat früher nur Customboxen gebaut.
Aber dann hat ihn Musicstoreköln gekauft und unter ihrer eigenen Marke Fame die Boxen vertrieben.
Durch die höhere Auflage an Boxen sind sie auch ca. 1/3 billiger geworden.
 
Und schon damals war die Triebwerk ihr Geld wert!!
 
Dann hab ich jetzt wohl die Box gefunden.
Also dann werd ich doch wohl die TriebwerkIII dem Harley Benton Fullstack vorziehen.:p

Dankeschön!
der preisunterschied ist ja nicht ohne...wie kommt's, dass du dich jetzt für die fame entschieden hast?
 
Mir wurde einfach zu oft von den Bentons abgeraten.
Ich hatte mir vorgenommen wirklich was billiges zu kaufen und das dann irgendwann einzutauschen.

Doch wie es jetzt aussieht muss ich in den Ferien halt noch ne Woche länger arbeiten:( und bekomme dafür die Box meiner Träume:D.

Außerdem leistet der t.amp genau 1200 Watt an 8ohm wenn man ihn brückt.
Und die Fame hat genau 1200Watt an 8ohm.....
 
Bin gespannt auf deinen Bericht zu Preamp, Endstufe und Box. Den bleibst du uns hoffentlich nicht schuldig ;)
 
und ein Soundsample wäre auch interessant!!! :) Und nicht zu vergessen den Erfahrungsbericht, mit welchem Anpressdruck du die Gitarristen an die gegenüberliegende Wand gespielt hast ;) :D
 
und ein Soundsample wäre auch interessant!!! :) Und nicht zu vergessen den Erfahrungsbericht, mit welchem Anpressdruck du die Gitarristen an die gegenüberliegende Wand gespielt hast ;) :D

1,2 Kilowatt - das hört man doch weit genug.
Kommt auch bestimmt in den Nachrichten, wenn das Ulmer Münster zusammen gefallen ist :D
 
Erfahrungsbericht wird auf jedenfall kommen....
Muss nur noch warten bis sich der Käufer für meinen ''alten'' Amp ganz entschieden hat.

P.S. Soll ich noch Bilder von den Gitarristen machen wie sie an der Wand kleben??:D :D
 
und ein Soundsample wäre auch interessant!!! :) Und nicht zu vergessen den Erfahrungsbericht, mit welchem Anpressdruck du die Gitarristen an die gegenüberliegende Wand gespielt hast ;) :D

Ich glaube den Basser da neben mir bekomme ich schon weggeblasen.. da kann er mit seinen 1,2 KW Minigolfen gehen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben