Brainstorming - Gitarre zum Aufnehmen

  • Ersteller schnitzolaus
  • Erstellt am
schnitzolaus
schnitzolaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
818
Kekse
813
Ein Freund soll zu seinem Geburtstag eine Gitarre geschenkt bekommen. Budget sind 700€ oder weniger!!! Er selbst nutzt die Gitarre fast ausschließlich daheim zum Aufnehmen. Er selbst ist in erster Linie U2-Fan...wie ich :) Ich werde mit ihm demnächst in Köln mal in 1-2 lokale Musikhändler testen gehen. Da will ich aber vorher Möglichkeiten hier besprechen, um eine bessere Vorauswahl treffen zu können. Dabei ist es aber nicht so wichtig, ob die Gitarre alt oder neu ist.

Anforderungsprofil (alles diskutabel):

- U2-Design (schwarze Strat)
- Rauscharm
- eine gewisse Flexibiltät

Mögliche Kanditaten:

- Line 6 Variax Standard (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Line-6-Variax-Standard-Black-/art-GIT0034275-000)
- Fender American Special, gebraucht mit evtl. Umbau auf Noiseles PUs (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-AM-Special-Strat-HSS-MN-BLK-/art-GIT0036687-000)

Noch Fragen?
 
Eigenschaft
 
Strat, weil das die "klassischen" Klänge bildet. Nur bei den Vorschlägen wirds finanziell eng beim Budget. Und für ruscharm gibt's bekannte Alternativen, die nicht unbedingt den originalsten Strat-Klang bringen aber für Studioarbeit durchaus sinnvoll sind.
 
Eine Strat ist von Natur aus vielseitig und hochwertige SingleCoils in Kombination mit einer gut abgeschirmten Gitarre und sauberen Elektrik rauschen wirklich kaum.

Wenn dein Kumpel so gut spielt, dass er zum Aufnehmen Noiseless PUs haben will, wieso musst du für ihn Gitarren testen?
 
Ich gehe zusammen mit ihm testen. Er wohnt in Langenfeld und im Oktober bin ich bei ihm zu Besuch. Ich habe nur grundlegend mehr Ahnung, als er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben