Brauch Hilfe bei Suche nach starkem Verstärker bis 400 Euro :)

Wenn du flexibel sein willst, dann kauf dir BITTE NICHT den Spider... mir gefällt er nich...
Such dir mal bei ebay nen Line6 AX2 212 + Floorboard, das is der Vorgänger vom Vetta Combo, den kriegt man für ca. 300-400 € und bekommt ihn auch gut wieder los... der is in jeder Beziehnung besser als der Spider, das einzige, was mich daran stören würde, ist die Bedienung und die etwas muffigen Speaker (das heißt nich, das andere Amps in der Preislage bessere Speaker haben), die man allerdings auch mal irgendwann wechseln kann... man muss schon einige Einstellugnen vornehmen, bis was richtig tolles rauskommt, das lohnt sich dann aber echt...
 
servus,
schau doch mal bei thomann oder blackfield, nach nem Hughes and Kettner TOUR REVERB (von ehemals 599euro auf 285euro runter, da auslaufmodel)
"ein echtes schnäppchen!!!!!"
 
hm, wenn ich den ad50vt falsch bedient hab wird er schon wieder interessanter, der sound hat mir zumindest ziemlich gut gefallen... allerdings hab ich so meine bedenken das er laut genug is fürn proberaum (und natürlich auch gut klingt wenn man ihn aufreisst)... der ad100vt is nämlich gleich wieder ne große ecke teurer.
 
THX schrieb:
hm, wenn ich den ad50vt falsch bedient hab wird er schon wieder interessanter, der sound hat mir zumindest ziemlich gut gefallen... allerdings hab ich so meine bedenken das er laut genug is fürn proberaum (und natürlich auch gut klingt wenn man ihn aufreisst)... der ad100vt is nämlich gleich wieder ne große ecke teurer.

es geht nicht um lautstärke (Watt-zahl), sondern um das durchsetzungsvermögen. mit nem 20 watt boogie (als beispiel) kannst du n haus abbauen. gleiches gilt für die engl, etc...
 
gut, anders ausgedrückt: wie durchsetzungsfähig ist der? und anbei: du (hurtmeplenty) hast doch glaub ich den Kustom Quad 100DFX? wie siehts bei dem aus?
 
Hi, also ich hab den VOX AD50VT bei mir stehen und benutze ihn auch im Proberaum. Das Ding setzt sich super durch, hat auch sone spezielle röhrenschaltung -> drückt wie ne wildsau. find auch die ganzen modelle ziemlich brauchbar, man deckt schon ein recht großes spektrum ab. auch FX sind drin, und das zum Preis von ca.400 euro. Ich rate dir wirklich, den amp mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Du solltest damit wirklcih überhaupt keine Probleme haben, dich durchsetzen zu können!!

Gruß Thund3rb0lT
 
na, das klingt ja schon mal ganz gut.danke vielmals
Setzt du dich damit gerade so durch oder hast du noch kleine reserven? Und ach ja, meinste das er für kleine Gigs (also ich meine auch wirklich klein, zb bei nem Geburtstag. Bei größeren sachen wird eh ne Anlage gemietet, nur für jeden Geburtstag is mir das zu teuer...) reicht?
 
Du kannst beruhigt sein, ich setze mich ohne probleme durch und der master regler ist noch nichtmal zur Hälfte aufgedreht (unser Schlagzeuger is auch kein leiser, nur, wenn er das will, was nicht oft vorkommt :) ). Und der Vox drückt halt fast wie eine richtige Röhre und klingt auch sehr authentisch, wie ich finde. Wirklich ein Klasse Teil in deiner preisrichtung, mein tip: nimm dir zeit, sieh dir diesen verstärker genauer an und vor allem: lass dich nicht von wattzahlen täuschen, er drückt wirklich sehr gut für seine größe

Gruß Thund3rb0lT
 
THX schrieb:
gut, anders ausgedrückt: wie durchsetzungsfähig ist der? und anbei: du (hurtmeplenty) hast doch glaub ich den Kustom Quad 100DFX? wie siehts bei dem aus?

nee, ich hab nen boogie dc-5 mit ner 4x12er. überlegte den kustom für zu hause und sessions zu kaufen. aber irgendwie geht für mich im transistor oder hybridbereich nix über den attax100. zumal der dreikanalig ist, und für den lead-canal noch zwei soundmodi hat.

also, da ich den line6, den peavey und den kustom direkt nebeneinander getestet habe, würde ich sagen der peavey und der kustom dürften sich gut durch setzen. beim line6 zweifel ich daran. habs aber nicht im proberaum ausprobiert. ist nur ne schätzung, basierend aus dem in den letzten 15 jahren gehörten.... ich kann das auch nur schwer beschreiben. der ton kommt einfach druckvoller, differenzierter, klarer...

hm, ja, kann ich nicht bescheiben.

ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber schau doch mal bei ebay, ob da einer in deiner nähe so nen attax versteigert. ich kenn da aber auch nur den 100er, den 80 und 50 kenne ich nicht. den 200er kenne ich noch, den finde ich aber nicht so toll.
 
Thund3rb0lT schrieb:
Du kannst beruhigt sein, ich setze mich ohne probleme durch und der master regler ist noch nichtmal zur Hälfte aufgedreht ...

naja, aber oberhalb von 50% reglerstellung kommt auch, ausser kompression, nix mehr. oder nicht mehr viel...
 
Vom Vox gibt es hier noch ein paar Videos.
Gruß,
Dainsleif
 
super, vielen dank für die vielen antworten. ich schwanke jetzt zwischen dem kustom (den ich aber noch nie gehört hab, aber mir gefällt halt mein dual 35dfx auch schon ziemlich gut) und dem vox. den line 6 hab ich wieder rausgeschmissen, die schlechte resonanz hier und meine eigene leichte skepsis haben mich dazu bewegt^^ jetzt mal schauen wie es sich entwickelt... weitere frage werden bestimmt auftauchen:redface:
 
schau dir auf jeden fall mal den Hughes and Kettner Tour Reverb an, unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. echt!:great:
Oder besser spiel in an, ich habs gemacht und musste ihn danach haben,
fettes Teil!

FF
 
sodele, hab mir gedacht bevor ich den 10millionsten thread nach der ampsuche neu aufmache psote ich lieber in meinen alten. Habe beschlossen mein budget leicht anzuheben^^ (ach btw den tour reverb hab ich mal angespielt. klang gar nich so schlecht, aber allgemein war der irgendwie nich so mein fall...)
das stellt mich vor ne neue frage:
Ich hab nun ne gute Weile verschiedenste Amps Probe gespielt. Den Peavey Classic hab ich auch nochmal unter die lupe genommen, aber mit dem kann ich mich nicht so recht anfreunden (ach btw mein neues Preislimit liegt bei 600€, das is wohl nicht unwesentlich zu sagen^^)
Der Vox Ad100Vt gefiel mir eigentlich ziemlich gut,hab den auch intensiv ausprobiert, der hat natürlich den vorteil das er sehr flexibel ist. Hab hier aber dennoch mal nach Röhrenverstärkern in meinem preisrahmen geschaut, wobei ich den randall rg50tc mal ins auge gefasst habe. Den konnte ich allerdings auch noch nicht Probe spielen. Meine Frage jetzt (die review zum randall ist irgendwie zwar aufgeführt, geht aber nicht): Ist der für meinen Musikstil (Punk,wenig Metal, und paar ruhigere sachen wo ich auch den clean kanal öfters mal brauch... btw sind wir hauptsächlich ne coverband) geeignet ist, und was rein von den daten/faktoren her besser wäre. Ach, kann man den Randall eigentlich ne Box anschließen? sry, hab echt keine Ahnung von dem Teil.... Ich führe mal mir bekannte vor- und nachteile auf, bitte korrigiert mich falls ich falsch lieg:

Vox:
+extrem flexibel, is halt n modelling amp
+2 speaker
+vox solln ganz guten service und gute verarbeitung haben
+wiederverkaufswert eigentlich relativ hoch
+röhre in der endstufe

-letztendlich trotzdem transistoramp
-relativ schwer


Randall:

+vollröhrenamp
+solln ganz guten speaker haben (stimmt das? hab ich hier irgendwo mal gelesen...)
+nich ganz so schwer denk ich mal, allein schon die größe (wie schwer isn der ca?)
+billiger als die obere kiste

-nur ein speaker


Trifft dieses lautstärke transe:lautstärke röhre als 1:3 verhältnis wirklich zu? Wegs Lautstärke gegen nen lauten drummer muss ich mir bei keinem von beiden Gedanken machen (drums unverstärkt, muss aber für proberaum und kleine gigs ohne abnehmen reichen, und ich sollte mich auch wirklich gut durchsetzen können, also das es da keine Probs gibt)...
jo, ich befasse mich etwas länger mit dem Thema, will keinen Fehlkauf landen. Letztendlich kann ich mir natürlich erst meine Meinung nachm Anspielen vom Randall bilden, aber da kann ich den Amp auch schlecht im Vergleich mit nem drummer spielen.
Also, wäre klasse wenn ihr mir noch mal weiterhelfen könntet:)
Und ach ja, Alternativen sind trotzdem willkommen^^
btw: ebay mag ich nich so zum amp kaufen, kumpel hat da sehr schlechte erfahrung gemacht:(


Ps.: 600€ ist die absolute Schmerzgrenze, billiger wäre natürlich auch gut:D
 
wie schon gesagt, würde dir den fender fm 212r empfehlen, da steckt ordentlich was hinter. wenn dir die zerre nich ausreicht, hau die trete davor und dann schallerts =) und dann darf der basser wieder nachrüsten. kalter kreig bei euch ausgebrochen? ^^
 
LOL:D
ne, das nicht^^
will nur koin Fehlkauf landen. den fm212 will der nich bestellen wenn ich ihn nicht auch mit hoher wahrscheinlichkeit kaufe:mad: saftladen
 
Naja vom Fender bin ich derzeit stark entäuscht.

Und ich würde den Vox ihm vorziehen.

Allein die Flexibilität;)

Hab bisher aber nur den 15er Vox angespielt aber der war schon ganz Ordentlich.

Aber den Fender würd ich bei der Preisklasse nich nehemen;)
 
probier den 50w- vollröhrencombo von fame. das top kling - finde ich - allererste sahne.
 
@ THX: Ein Review des Randalls findest du unter guitarmaniacs.de!
 
Joker007 schrieb:
@ THX: Ein Review des Randalls findest du unter guitarmaniacs.de!

danke, habs mal durchgelesen.
jesses, ich wusste gar nciht das röhrenamps so schwer sind^^
aber egal. macht eigentlich nen ganz guten eindruck auf mich, bin jetzt ernsthaft am überlegen ob ich nicht doch lieber den randall nehmen soll, muss die kiste auf jeden fall mal anspielen. hat das viech hier einer im board, wisst ihr das?
Ps.: der Fame wirkt ja auch ganz gut, nur hab ich bei dem randall halt den vorteil das er zwei equalizer hat... is schon nicht ganz schlecht, bin ich halt flexibler und muss nich ganz so oft einstellungen umstellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben