brauch man unbedingt doublebass?

N
Nilas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
30.12.03
Beiträge
43
Kekse
0
moin!
hab jetzt n schlagzeug und wollt ma wissen, ob man ein doublebass dingsbums braucht? vielleicht habt ihr erfahrung!

ach ja, und klickt mal auf

http://OP.ProjectX-TheGame.de/?ID=TjFsNDU=

ist ein lustiges onlinegame.

VIELEN DANK
 
Eigenschaft
 
Also ich würde mal sagen das hängt davon ab was du spielst! Wenn du nur so übst ist das zwar ne schöne Spielerei aber nicht zwingend notwendig"

Tama 4 life
 
Den Thread gibts ungefähr 1000mal in allen möglichen Variationen... :rolleyes:
 
Da du anscheinend Schlagzeug-Anfänger bist, würd ich dir raten, dich erstmal mit einem Pedal zu begnügen. Eine Doublebass oder ein Doppelpedal "braucht" man meistens nur bei Metal, wobei "brauchen" auch so eine Sache ist. Das ist wie mit vielem Kram, den man sich ans Set schrauben kann. Wenn man einen Kuhglocken-Sound haben will, brauchst man eine Kuhglocke; wenn man Bassgeknüppel will, braucht man ein Doppelpedal. Vernünftig trommeln geht aber auch ohne viel Firlefanz.

Ach ja: Dein Link ist ungefähr so lustig, wie Kettenmails und anderer Mailspam. :evil: Also lass am besten diesen virtuellen Schrott. Du machst dir damit keine Freunde.
 
Hey Leute seid doch nicht immer alle gleich auf 180.

Also meiner Meinung nach, ist es überhaupt nicht notwendig Double Bass zu spielen. Man kann auch tolle Sachen mit einer Bass Drum machen. Double Bass ist zwar nett, aber ich könnte auch ohne auskommen.
 
Man braucht auch für Gitarren keine Powerchords. Ohne kann man auch Musik machen.
Das is ne Technik wie jede andere, die man halt übt. Wenn das können will, dann ist halt arbeit angesagt. Ich sehe das wie die Shreddersachen für Gitarre. Braucht man nicht, wenn mans aber will, muss man das üben.
 
In den meisten Schlagzeugbüchern wirst du auch nur Noten ohne DB finden, also wirst du in der hinsicht auch keine Probleme haben.
Wenn du mit einem Pedal gut umgehen kannst und interesse an einer DB hast, kannst du dir ruhig eine holen.
bzw. zur topic frage genau:
Nein.

(btw -ich habe aber eine und ich spiele nur ungern ohne sie)
 
ich finde man braucht keine DoFuma um gut Schlagzeug zu spielen, aber wenn schwere Sachen spielt, die etwas mit Rock/Metal zu tun haben, würde ich eine DoFuma empfehlen
 
joachim-x schrieb:
...., aber wenn schwere Sachen spielt, die etwas mit Rock/Metal zu tun haben, würde ich eine DoFuma empfehlen

Was ein Quatsch!
 
IMO: Metal = Double Bass notwendig, Ansonsten würde ich drauf verzichten.
 
Japp für Metal unbedingt empfehlenswert... aber wie schon vorher von anderen erwähnt würd ich auch erstmal 3-4 Jahre spielen und dann ans Doublebass spielen gehen. Macht aufjedenfall viel Spass DB zu spielen auch wenn man jeden Tag üben muss um was zu reissen. Und Biohazard das mit den "180" versteh ich auch nicht ganz... Wer ist denn bitte ausgerastet? Niemand.
 
Ohne double bass ist man kein richtiger drummer.
 
-> hatt jetzt zu iron cobra gewechselt
8) <- spielt auch DB
8) <- spielt metallica
8) <- sitzt immer noch auf seinem ride becken da sich der käufer net mehr meldet ...
 
Ohne double bass ist man kein richtiger drummer.
Also wenn sowas von PM kommst, kann es nur ironisch gemeint sein. :)


Also ich würde sagen, macht braucht genau das, was man benötigt um musikalisch das wiederzugeben, was man wiedergeben will. Ich persönlich finde, ich habe mehr möglichkeiten, seid dem ich Double Bass spiele. Ich kann dir das spielen mit Double Bass nur empfehlen. Allerdings würde ich auch sagen, dass du als Anfänger erst mal lernen solltest dich ohne zurecht zu finden.
 
hab mit einem jahr schlagzeugspieln mir meine iron cobra geholt und bis jetz bereue ich nichts!!!!!! :D
 
also ich spiel seit 4 monaten , habs mir alles selbst beigebracht (bücher )

und ich bereue nix^^

ehrlich wendern bin ich begabt oder sonst was jedenfalls läuft das schon schön flüssig (einigermaßen)
 
Zitat:
Ohne double bass ist man kein richtiger drummer.
Also wenn sowas von PM kommst, kann es nur ironisch gemeint sein.


Also ich würde sagen, macht braucht genau das, was man benötigt um musikalisch das wiederzugeben, was man wiedergeben will. Ich persönlich finde, ich habe mehr möglichkeiten, seid dem ich Double Bass spiele. Ich kann dir das spielen mit Double Bass nur empfehlen. Allerdings würde ich auch sagen, dass du als Anfänger erst mal lernen solltest dich ohne zurecht zu finden.

Super! Meine Meinung. Leider habe ich zu diesem Punkt:

Allerdings würde ich auch sagen, dass du als Anfänger erst mal lernen solltest dich ohne zurecht zu finden.

Nichts gesagt, da ich ja gern von ein paar Pussen hier angegriffen werde(z.b. Jost der alte Angeber! DB kann man auch als Anfänger lernen, alles Schwachsinn!). Naja wenigstens darf BMD seine Meinung sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben