Brauch Neue Basslieder!

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Nicht wirklich. Tool läßt sich nicht so auf die schnelle mit anderen Bands vergleichen.
Man müßte auch deren Biographie kennen um mehr darüber sagen zu können.
Lad dir mal das Lied Schism von denen runter oder hör dir mal was von Tool im Musikladen an. Ich glaub dann kannst du das selbst einschätzen was für Musik die machen.
 
Oder schau mal hier auf der Seite unter der Katigorie Progressive Rock/ Art Rock nach. Da wirst du bestimmt auch was finden denke ich.
 
schism kenn ich....

kanns sein dass der bassmann was kann?!??!
 
Oh ja... :D . Der Typ hat es voll drauf. Ich muß lang üben bis ich ein Riff von dem gut hinkrieg. Schonmal die Bassline von Schism gespielt?
 
ja....

ist aber mit plek WESENTLICH einfacher find ich (aber ich pleke sonst nie)...
ja is schon ganz schick
 
Muß ich mal ausprobieren. Hab die Bassline bis jetzt nur mit den Fingern gespiet. Mmh, vielleicht klappt das mit slappen ja noch besser :D ?!
 
slappen geht nicht gut find ich!!
Aber mit der Victor-Wooten-Spieltechnik gehts sehr schön, wenn man auf kleine Plastikscheiben verzichten will....

(wie heisst die technik eigentlich???)
 
Ich glaub die heißt Step Bass Spieltechnik. Ich hab übrigens was interessantes über Victor gefunden http://www.victorwooten.com/lessons.htm
 
Ist schon lustig dass im Bass Forum kein einziges mal (mit Suchfunktion gecheckt) Tim Bogert, , Jack Bruce, Stanley Clark oder gar Jaco Pastorius erwaehnt werden.
Die Jungs sind zwar aeltere Jahrgaenge aber zum Teil die "Hendrix's" der Bassguitarre.
Ich spiel selber etwas Bass in 'ner Zweit-Band, deswegen seh' ich auch hier regelmaessig ins Forum rein, und es sieht aenlich wie im Gitarrenforum aus....fuer einen Teil der User scheint Musik mit Metallica anzufangen und mit Iron Maiden aufzuhoeren. Ich finde es fast wichtiger beim Bass als bei dr E-Gitarre ein breites Spektrum von Styles zu analysieren und sich damit beschaeftigen, egal ewas man jetzt selber spielt.
 
pastorius mag ich einfach nicht... ich bin son bissel solo geil und das was der an "solo" abliefert find ich ne körperverletzung :)
zuegeben hab nur alles an solo videos gesucht was es so bei kazaa gibt... und das fand irgendwie alles andere als begeisternd....
außerdem leute die ahnung haben nennen hat leute wie:
Wooten
Miller (wobei der soo toll auch nicht ist...)
Claypool
Bill dickens
oder Myung!!
natürlich gibts auch alte sehr gute bassisten...
aber neuen können auch was (mehr)!!!
 
EDE-WOLF schrieb:
pastorius mag ich einfach nicht... ich bin son bissel solo geil und das was der an "solo" abliefert find ich ne körperverletzung :)

...das musst du mir bitte aber etwas genauer erklaeren... :D
Hab uebrigens absolut nichts gegen die neuen Bassisten, es ist nur so als wuerde im Gitarre Forum Johnny Winter oder Eric Clapton nie erwaehnt...
 
Es gibt ja auch genug gute Gitarristen in der Neu Zeit.
 
Tool könnt man als progressiven alternative rock bezeichnen...
mach ich zumindest immer... sehr geile basslinien, aber stimmungsvoll und düster, komplex und mit auch mit leckeren schrägen takten... herrlich! :)
Solltest dir mal die kompletten alben durchhörn... sind eine art gesamtwerk, einzelne songs nur "ausschnitte"...
die ganze band hats einfach nur drauf!

Zum herrn wooten: meint ihr double thumbing? nuja, ich bin net so der slapfan...

Zum Pastorius: ich find den herrn nicht wirklich spannend... ich mag auch keine solobassdudeleien ohne ende...
 
SWAS schrieb:
Es gibt ja auch genug gute Gitarristen in der Neu Zeit.

Oh, das schon, nur werden die auch nicht erwaehnt... :D
Von Ron Thal (das ist ein Gitarrist) zB scheint auch niemand gehoert zu haben.
 
moo schrieb:
SWAS schrieb:
Es gibt ja auch genug gute Gitarristen in der Neu Zeit.

Oh, das schon, nur werden die auch nicht erwaehnt... :D
Von Ron Thal (das ist ein Gitarrist) zB scheint auch niemand gehoert zu haben.

Da haben wirs Gitarristen sind halt unwichtig :D ! Nee quatsch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben