Brauch Neue Basslieder!

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Noodels
Noodels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
561
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
hi Leude,

also mir sind so langsm die Basslieder ausgegangen, hab schon fast alles von Offspring,Nirvana,green Day, und und und durchgespielt! und ich brauch mal was anspruchvolleres, was spielten ihr so für Lieder in der Richtung Punk / Grunge / Metal?!

mfg Jan
 
Eigenschaft
 
S
schlabbelui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.03
Registriert
29.08.03
Beiträge
9
Kekse
6
ich kann "Im Frühtau zu Berge" auf ner Blockfloete spielen ,is zimlich schwer , sollteste mal testen 8)
 
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
Spiel was von Metallica! Zum Beispiel Blackened oder Battery da wirst du ne Zeit beschäftigt sein.
 
S
schlabbelui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.03
Registriert
29.08.03
Beiträge
9
Kekse
6
the with stripes und audioslave sind doch noch ne herausforderung
 
A
azzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.08
Registriert
24.08.03
Beiträge
29
Kekse
0
system of a down - metro (sehr geile Basslinie)
 
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
26.01.22
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.606
Kekse
38.727
Ort
Aschaffenburg
es ist zwar kein Punk aber hör Dir mal diesen recht alten Song von YES an: Heart of the sunrise.

Da hast Du was zum üben...
 
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
Naja The White Stripes und anspruchsvoll??? Also ich hab zwar bis jetzt nur 7 Nation Army gespielt und das war ziehmlich easy und ob er da ne Zeit lang dran zu üben hat ist fraglich.
 
E
EBMusicMan82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
23.08.03
Beiträge
35
Kekse
0
Probiermal was von Iron Maiden, so fürn Anfang würd ich dir mal KILLERS, RUNNING FREE vorschlagen. Ist recht gut um sich warm zu spielen.
Etwas anspruchsvoller wirds dann mit: THE CLANSMAN, PHANTOM OF THE OPERA, IRON MAIDEN, MOTHER RUSSIA,...

Sieh dir einfach mal die ganzen Maiden tabs auf www.maxtabs.net durch.

Ebenfalls zu empfehlen: Dream Theater, da wird dir bestimmt nicht langweilig!!
 
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.690
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
wenn du wirklich 2 ewigkeiten beschäftigt sein willst: Dream Theater und Primus!!
 
F
fourstring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.05
Registriert
07.09.03
Beiträge
7
Kekse
0
Wirklich geile Basslinien haben Rage against the Machine & Audioslave (erstere haben die besseren, aber beide haben den gleichen Bassisten, also...).

Da bist du lange beschäftigt, weil die doch relativ viele Lieder haben. Nur eine wirkliche Herausforderung sind sie eher nicht, weil die Linien recht einfach zu spielen sind, was aber nicht den Spass an der Sache nimmt.

Wenn du Herausforderung suchst, versuch mal das Intro von Bombtrack nachzuspielen, dann bist du ein bisschen beschäftigt (Bombtrack ist übrigens auch von Rage against the Machine, falls du es nicht wissen solltest).

lg
 
S
SWAS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
09.09.03
Beiträge
53
Kekse
0
Hier ein paar Bands wo fast alle Basslines geil sind.

Für Funk/ alternative Rock: Red Hot Chili Peppers, Primus
Für Punk: Greenday, ggf. Rancid, NOFX
Für Nu Metal: Korn, Limp Bizkit, ggf. Tool
Für Slap Funk: Larry Graham, Marcus Miller

Ich könnte bestimmt noch mehr nennen, aber das sind die mir spontan eingefallen sind.
 
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.690
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
für tapping: Stu hamm - Moonlight sonata
 
L
LBB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
22.08.03
Beiträge
951
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
Brrrrrr... Normalerweise weigere ich mich ja überhaupt was in der Richtung zu sagen...
Aber was stimmt da nicht: "Für Nu Metal: Korn, Limp Bizkit, ggf. Tool"?!?

Auuuutsch!
 
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.690
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
abgesehen davon das limp bizkit müll ist??

nichts?!?!?!
was soll limp bizkit sonst sein??
 
S
SWAS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
09.09.03
Beiträge
53
Kekse
0
@ LBB

Man beachte das "ggf" = gegebenfalls. Aber ich hätte Tool wirklich wo anders einordnen sollen da geb ich dir recht :? .

Ich finde Limp Bizikit von der Musik her nit so überaus dolle. Nur der Bass ist bei machen Lieder richtig gut zum Beispiel bei Clunk oder Re-Arranged und da ging es sich ja drum.
 
L
LBB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
22.08.03
Beiträge
951
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
selbst mit ggf. paßt tool da absolut net inne reihe...
prinzipiell wärs mir ja schnuppe, aber tool sin numa meine helden... :)
 
S
SWAS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
09.09.03
Beiträge
53
Kekse
0
Im allgemeinen sind Tool Videos einfach genial. Die Videos verknüffen Ekel und Estethik zu nah bei einander das man sie einfach zu Ende gucken muß.
 
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.690
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
nur mal so aus interesse: (mir geht diese genre-scheisse eh am Arsch vorbei) Was ist Tool sonst??
 
S
SWAS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
09.09.03
Beiträge
53
Kekse
0
Eine Mischung aus Metal und Rock in Verbindung mit Kunst würde ich sagen ohne lange darüber nach gedacht zu haben.
 
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.690
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
dream theater like???
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben