Brauche Beratung beim China kauf!

  • Ersteller Battery666
  • Erstellt am
Battery666 schrieb:
Ich hätte heute von einem Bekannten (Arbeitet in einem Drum Shop) ein super krasses (billig) Angebot bekommen. Er hätte ein Sabian AAX 18" China für mich für einen Spotpreis... Das Problem ist, dass er verdammt weit weg wohnt und es mir bloß Schicken könnte. Also wieder nichts mit anspielen:(

Kann mir jemand was über das Ding berichten?
ich kann dir zwar nichts über dieses china sagen, aber wenn du es schon so billig bekommst kannst du ja nicht viel falsch machen, oder? wenn es dir nicht gefällt, schickst du es wieder zurück oder verkaufst es...
 
wie in jedem geschäft solltest du auch dort, trotz angebot, ein umtauschsrecht haben ;) von daher wären dann nur die versandkosten dein ehrgeld, falls es dir nich gefällt ;)
 
Hab mich gestern zufällig aufgerafft und bin zum "Music-Shop" (www.music-shop.de) gefahren. Hab bestimmt 10 Chinas angespielt und der Verkäufer wurde fast wahnsinnig mit mir:D Er hat irgendwie nicht so ganz verstanden was ich von ihm wollte... Als er es dann mal verstand welchen sound ich suche hat er mir zu sogenannten "Stacks" geraten, ihr wisst schon--> 2 Cymbals aufeinander gesteckt. Das soll angeblich einen kurzen, scharfen sound haben und meinen Vorstellungen sehr sehr nahe kommen.
Natürlich hatten sie KEINS da(wäre ja auch ein Wunder gewesen:mad: )

Hat jemand von euch diese Stacks?
 
Battery666 schrieb:
Hab mich gestern zufällig aufgerafft und bin zum "Music-Shop" (www.music-shop.de) gefahren. Hab bestimmt 10 Chinas angespielt und der Verkäufer wurde fast wahnsinnig mit mir:D Er hat irgendwie nicht so ganz verstanden was ich von ihm wollte... Als er es dann mal verstand welchen sound ich suche hat er mir zu sogenannten "Stacks" geraten, ihr wisst schon--> 2 Cymbals aufeinander gesteckt. Das soll angeblich einen kurzen, scharfen sound haben und meinen Vorstellungen sehr sehr nahe kommen.
Natürlich hatten sie KEINS da(wäre ja auch ein Wunder gewesen:mad: )

Hat jemand von euch diese Stacks?

Beim Thema Stacken ist vor allem ausprobieren angesagt! Fertig zu kaufen gibt es da nur ganz wenige (Mike Portnoy Signature Max Stacks von Sabian, Noisworks von Paiste, ...). Ich werde wohl auch bald ein kleines Stagg-China mit einem gleich grossen Splash stacken. Erlaubt ist was gefällt!
 
Ich find dass das CHina Becken von zildjian 18" z customs richtig zischt, ich bin sehr zufrieden mit dem, das ist ein becken , das ich dir wirklich empfehlen kann.
 
ein deutig
MEINL MB10 19"China

der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ein 19" china? Ist das nicht ein wiederspruch....
 
Ich werde wohl auch bald ein kleines Stagg-China mit einem gleich grossen Splash stacken. Erlaubt ist was gefällt!
Hi, falls du das noch liest, würde mich mal interessieren, was dabei rausgekommen ist, da ich auch gerade über soetwas nachdenke.

Thx
 
@Claude: Sowas gibts grade beim Session. Die haben dort ein 12" DH China von Stagg und ein 11" Black Metal Slpash ebenfalls von Stagg gestaggt ( :D ) und der Klang ist wirklich ziemlich geil!
Im Gegensatz zu 10" Splashs ist der Klang mit dem 11" Splash wirklich deutlich tiefer, und wenn man die Hihat-Halterung weit genug zuschraubt, ist der Sound auch recht gut artikuliert.
Nur kostet die ganze Spielerei zusammen mit Multiklammer und Closed Hihat-Halter rund 120 Euro. Da kann man sich auch fast schon das Electrostackdings von Meinl kaufen.
Und die oben genannten Becken von Stagg klingen alleine ziemlich bescheuert, sind also wirklich NUR als Stack zu gebrauchen.
Wenn man sich dann noch überlegt wie oft man denn son Teil innem Lied wirklich einsetzt... geil ist sowas, klar! Aber dafür dass man es eher selten benutzt, ne ziemlich teure Angelegenheit.
Für Menschen mit zu viel Geld wahrhaftig empfehlenswert :great:
 
Wusste gar nicht, dass man dazu nen HiHat-Stativ braucht.
Was meinst du eigenlih mit 'Session'?

Jedenfalls erst mal Danke für den Tipp!
 
Mit Session meine ich das Musikgeschäft hier bei Walldorf ;)
Ich denke zwar mal dass es mit nem normalen Beckenständer auch geht, aber mit dem Hihat-"Arm" hast du den Vorteil dass du wirklich sehr präzise einstellen kannst, wie fest die zwei Becken gestackt sind.
Mir ist beim Testen zB aufgefallen, dass man bei der Kombinatiion 12er China und 10er Splash die Hihat nicht so fest schließen muss, als bei nem 11er, man aber wie gesagt mit nem 11er nen deutlich tieferen und meiner Meinung nach besseren Klang hinbekommt.
Ein 12er Splash hatten die leider nicht da...

Aber um noch etwas zum eigentlichen Thear-Thema beizutragen: Das 12" DH China klingt wirklich grottenschlecht, wobei das 18er der selben Serie imo nen ziemlich schönen, rauen, thrashigen China-Klang hinlegt ;)
 
Aber um noch etwas zum eigentlichen Thear-Thema beizutragen: Das 12" DH China klingt wirklich grottenschlecht...

Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein! Ich find´s klasse, wie ich erst kürzlich in einem anderen thread dargestellt habe. Es kommt aber schon stark auf die Nutzung an, als richtige China-Crash ist es vielleicht wirklich nicht so geeignet, aber als Ride-China finde ich es einfach nur gut!
 
Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein! Ich find´s klasse, wie ich erst kürzlich in einem anderen thread dargestellt habe. Es kommt aber schon stark auf die Nutzung an, als richtige China-Crash ist es vielleicht wirklich nicht so geeignet, aber als Ride-China finde ich es einfach nur gut!

Klar, Geschmäcker sind verschieden ;)
Es würd mich jetzt mal interessieren, wie du das 18" China aus der Reihe findest.
Ich muss dazu sagen dass ich das 12er nicht als China-Ride getestet habe, sondern eben nur als China-Crash und als Stack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben