Brauche deine bösen Gitarren!!!

  • Ersteller smitty2k2
  • Erstellt am
Kann das nich auch sein,dass er triolen an den pedalen spielt?
naja scheiß drauf.
hab mal was aufgenommen.
hatte nur wenig zeit,aber ich hoff du kannst dir was darunter vorstellen,is eher kurz,gegn ende vom song is mit grad nix eingefallen.

hier isser: http://www.file-upload.net/download-751358/gittedemo1.wma.html


is auch nich gemixt oder sonstwas.....roh pur..
 
@Ripping Angelflash Also ich denke mittlerweile, was ich da spiel sind Triolen oder zumindest irgendein mittelding was du spielst...
Entweder is das ein rein gesampeltes guitarpro file...oder du bist eine kranke maschine hinterm drumset *gg* Ich muss aber fast sagen..die speed hab ich schon mal hinbekommen, allerdings mit doublestrokes...und natürlich noch nie so sauber!! Keine Ahnung, hab meine Grenzen noch nicht erforscht, wär aber bereit, es für diesen song zu versuchen *gg* möchte sicher nicht, dass es schlussendlich an mir scheitert *gg*

@Frankyboy666 absolut geil! Sound gefällt echt gut ;) Würd dich schon am liebsten "einstellen" *gg* Beim zukünftigen Song wärs echt cool, wenn öfters overtones angespielt werden. Ich mein, ich bin nur ein drummer und will gitarristen nicht in ihr handwerk reden *gg* aber overtones sind für mich der beweis, dass der gitarrist die saiten quält *gg* abgesehen davon steh ich einfach auf den sound *gg*

@UntoldApocalypse "sorry, viel möchte ich jetzt gar nicht dazu beitragen" - wie recht du nicht hast *gg*

Lg

PS: Wenn sich hier jemand zufällig mit ner geilen Metalstimme aufhält *gg* Ist auch ein wichtiger Teil *gg* Bitte melden und zeigen.
Ich denk mal am besten jemand, der verdammt tief growlen, aber auch verdammt hoch screamen kann ;) So eine richtige Panzerchrist (Bo summer)-Stimme..der hat zwar viele viele Effekte drumherum *gg* Im Besten Fall eine Randy blythe (Lamb of God) stimme *ggg* Aber wer is schon perfekt..
 
Genau das was Angelflesh schreibt, meinte ich.

Und genau das was er in seinem File hat entspricht dem, was ich dir zu erklären versucht habe.

Erste Hälfte = 130bpm
Zweite Hälfte = 260bpm
 
Hab da mal eine Nachricht für euch...jaja..ich hör mich gern selbst reden LOL



lg, smit

lol...so begriffsstützig komme ich normalerweise echt nicht rüber...ECHT NICHT LOL

PS: Das gehämmer am schluss is just 4 fun *gg* bitte denkt nicht von mir, dass ich das bei der aufnahme auch so machen würde *gg* drummer werden da schnell abgestempelt
 
das was du als zweites gespielt hast waren 16tel
zum vergleichen kannste die midi datei benutzen

1. ist 8tel
2. ist 16tel
3. 8tel triolen
 

Anhänge

  • 1234.mid
    2,2 KB · Aufrufe: 91
ahhh!!! ich blicke durch...danke vielmals
 
Moin, da ich grad Langeweile hatte, hab ich da mal eben was rübergespielt, ka wie passend es ist, das lass ich mal die Masse bzw dich entscheiden...

http://rapidshare.com/files/102776361/aua.mp3.html

soooooooo

btw, das von Frankyboy666 isn sehr fettes ding...
 
@Hamsta BAMM...das nenn ich mal eine böse verzerrung..!!!! Mein lieber scholli...sehr geil..seehr geil!! darf ich fragen, was du da für ne distortion benutzt..weil so in etwa stell ich mir das schlussendlich vor *gg* !!! An alle: weiterschicken, weiterschicken!!!!

find ich cool..das sind so breakdown-moshs mit der zweiten gitarre *Gg* zumindest hätte ich da nen ganz andren beat druntergesetzt...aber ja..das kann man schlussendlich ja besprechen bevors losgeht *gg*

Danke euch! Lg, smit
 
Ich benutze zu hause lediglich Amplitube 2 und hab da halt n bisschen rumgetüftelt für den Sound, der is in der Aufnahme noch unbearbeitet also direkt von Amplitube, bis auf die Lead Spur am Ende, da hab ich auf die Schnelle nochn Reverb rübergeballert.
Ist aber mal lustig über sowas, sorry ist nich beleidigend bzw so gemeint, "stumpfes" rhythmisches rüberzuspielen :)
 
naja, seh ich nicht als beleidigung ;) stumpf..kann ja auch gut sein ;)

am ende solls halt richtige "mitten in die fresse" musik werden...und da gefällt mir dein sound eigentlich fast am besten..das von frankyboy666 is bis jetzt schon schwer zu überbieten *gg* aber naja..mehr einschicken leute...kanns ja nicht oft genug sagen *gg*

lg, smit
 
Also jetzt hast du mir bewiesen dass du 16tel auf 260 spielen kannst. Zwar nicht 100% sauber aber immerhin.
Respekt da gehört schon einiges dazu :great:

Aber jetzt hab ich mal noch ne Frage:
Das spielst du doch nicht ganz normal oder? Also dass jeder Schlag auf der bassdrum einmal "auf das Pedal drücken" ist?
Ist das diese eine Technik, bei der man durch "vor und zurückwippen des Fußes" jeweils das Pedal betätigt? Also sind das bestimmte Pedale?

Sorry aber hatte bisher mit keinem Drummer zu tun, der so schnell spielt, deswegen ist es mir eigentlich sogar neu, dass man so shcnell spielen kann...

Also unser Drummer schafft mit "ganz normalen Pedalen" so auf 220bpm noch saubere 16tel. Aber drüber wirds schon sehr hart.
 
das zauberwort ist einfach: AXIS PEDALS! und jeden tag mindestens 2 stunden üben..mit allen techniken..heeldown, heelup, swivel, und momentan auch heeltoe für die shufflebeats, mit denen ich momentan kämpfe...dann mit der hand natürlich doublestroke , singles und für highspeed blasting die "neue" technique von marco pitruzzella: flying finger - das ich an allem noch viel zu üben hab is klar...aber ich spiel erst ca. 4 jahre schlagzeug und mit trigger sowieso erst ein halbes jahr..

Schnell spielen ist, so wie viele denken, nicht alles..deswegen find ich die leute peinlich die dauernd nur damit prahlen:"iam the best cause iam the fastest..." *gg* nach dem motto geh ich sicher nicht...

hab ich schon erwähnt, dass ich mich gern selbst reden hör *gg* ich hol immer bisschen viel aus mit dem text..sorry

PS: Danke für die netten motivierenden worte!
PS2: Alles was ich spiele ist drumming mit motion und sicher kein tapping..meine pedals sind auf vollste springtension und die beater sind weit weit zurück...so wie es sich auch gehört...ich halte auch nichts von quantisierung meiner drumnoten, falls ich auf midi einspiel...wenn alles zu 100% richtig geschoben wird..klingts einfach nur noch chemisch und meine ganzen motions wurden einfach zerstört
PS: sauber ist in dem file gar nichts...aber bei der entgültigen aufnahme achte ich vorallem auf sauberkeit beim spielen

lg, smit...jo, kann ja mal wenn zeit is ein video machen
 
danke,danke,aber letztendlich isses deine entscheidung was du nimmst.
vielleicht is ja auch ne kooperation möglich:D
ich kann auch z.B das solo übernehmen und Hamsta die Rhytmusgitarre..oder andersrum!

ich denk ,beide sin gut und du wirst keine besseren finden;)....nee spass...

nimm was deiner Ansicht passt
 
also was mir einfach gefällt an seinen gitarren ist 1) die distortion (!!) 2) die zweite gitarre, die bei 00:08 spielt zwar immer nur diese 1 note..aber es klingt einfach saugeil *gg* Auf das will ich sicher nicht verzichten bei unserem song! aber ja..das kriegst du auch hin ;) Abgesehen davon brauch ich 2 gitarristen, 1 bassisten und vorallem unterbewertet wichtig: Vocals!! Die müssen sogar sehr geil werden *gg*

Freu mich total, dass ich auf jeden Fall gitarrenspuren bekomme! Macht mal Spaß mit andren Leuten was erstehen zu lassen..naja, werd einfach mal noch paar tage warten,bis noch was kommt...

lg, smit
 
wie gesagt, mir isset egal, würd gerne mitwirken, weil das immer interessant is, etwas übers Internet zu machen, mit anderen Gitarristen zu kooperieren hätt ich überhaupt kein Problem mit.
Ich glaub ich könnte mit Frankyboy gut was zusammenstellen, hab auch nix dagegen wenn erst die Drumspur steht... bin da Flexibel, hätte Lust sowas zu machen, zumindest wenns im Death Bereich bleibt ;)
Zum Sound, denke das sich 2 etwas verschiedene Gitarrensounds sowieso interessanter anhören, je nachdem, wie du dich entscheidest, die beiden Gitarren müssen ja nich unbedingt den identischen Sound haben.
Also bis dennis
 
ich geh einfach mal nach meinem gefühl und nehm euch, find beide gitarrenspuren echt super gelungen und der enthusiasmus gefällt mir auch *gg* nagut..dann denk ich mir mal haben wir die gitarristen..!!! ich mein, ich nehm mir das recht noch alles zu ändern ;) aber ihr habt sehr gute karten!!

lg

Und so solls weitergehen: Ich brauch noch einen Bassisten..eine Bassspur bekommen is da, wo ich herkomme, sehr schwer LOL

PS: Muss leider gestehen, sänger ist absolut nicht mein Fall ;) Hätte da eher an was gedacht zum orientieren...divine heresy (nur shouting), panzerchrist, lamb of god...da gehts rein um die stimmen...das das alles killer auf ihren instrumenten sind ist eh klar ;)

http://youtube.com/watch?v=ce128du_Z2k&feature=related hab mir einfach erlaubt das mal zu zeigen, was ich mir an Gesang vorstelle...- muss sagen, es gibt songs wo die stimme wesentlich besser zur geltung kommt...ja...ich hoffe nicht, dass ich gegen rechtssachen verstoße, schlussendlich führt der link zu youtube und ich glaube das lied wurde von der band selbst reingestellt...über die stimme sind zwar sauviele effekte...aber ja..ich seh das nicht als negativ, denn sonst könnten wir gleich nen akkustik-act machen *gg*
 
ja ok.ich wär dabei,wenns dir recht ist.
wenn was nicht passt,dann immer raus damit.ich mein,es ist dein projekt und du hast die vorstellung wies klingen soll,von daher liegt alles bei dir.

aber jez is die frage wie solls weitergehn?
erst versuchen ne gitarrenspur zusammen zu finden?oder du erst mit ner drumspur?
ich schließ mich der Mehrheit an:)
 
Weltrekort liegt glaube ich irgendwo bei 16tel mit etwas mehr als 300 bpm
nur mal so nebenbei
 
@Frankyboy666 wir machen das definitiv so, dass ihr quasi den song bestimmt und ich tu das, was ich eigentlich soll...den song begleiten..

@untoldapocalypse hab ich gesagt, ich bin weltrekordhalter? *lol* weltrekord sind 16tel über 320bpm - lol drummer sind bei solchen themen sehr empfindlich..aber speed ist ja zum glück nicht soo wichtig..


Wegen dem Song. Würd fast vorschlagen, du (frankyboy) sprichst dich mal mit hamsta ab...keine ahnung wie ihr das so macht..guitar pro denk ich wär sehr gut, weil ich z.B sehr gerne zu guitarpro gitarren spiel, da die noch wirklich zu 100% stimmen..timing mein ich jetzt..ich kenn euch leider nicht und hab keine Ahnung, wer der bessere songwriter ist. Was mir nur wichtig ist, der Song soll deathmetal sein mit mosh/slam-einflüssen. Oder ihr schreibt beide mal paar riffs und fragen am besten gleich das board, welche riffs in die auswahlklasse kommen etc. - hoff mal, dass es schlussendlich wie ein vernünftig aufgebauter song klingt und nicht wie ein zamgeschusteter haufen riffs *gg* hab das so in dem stil noch nie gemacht, einen song aufgenommen.

Nachdem dann die Gitarrenspuren fertig sind und das offizielle guitarpro file quasi da ist...tja..dann hoff ich doch, dass die bassisten hier im board mal geile basslines grooven *gg* aber ja...wer braucht schon bassisten (=spaaaaaß)

ja und nachher kommt der teil eigentlich der mir wichtig ist..eine wirklich böse monster stimme!!! ich selbst hab zwar schon oft versucht zu growlen, aber ja...is nicht so meins *gg* ich bin raucher...

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben