Brauche eure Meinung zu diesem Git-Set...

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Moin!
Ich bin eigentlich ein "bassist" daher habe ich nicht so viel ahnung von Gitarren.
Und die Gitarre ist für ein Kumpel... Er spielt Gitarre und hat eine zuhause liegen ... die aber leider seinem bruda gehört und der weit weg zieht und sie mit nimmt... hat er keine mehr.
Daher möchte er sich demnächst eine Kaufen, mit Verstärker...
Sein Geld Budget hat grad ma 200-300€
Er will sich vielleicht dies hier kaufen:
https://www.thomann.de/behringer_vtone_guitarpack_prodinfo.html

Sollte er sich das zulegen als Starter Set?

oder wisst ihr etwas besseres?

danke im vorraus...

mfg Jeff
 
Eigenschaft
 
Jeff666 schrieb:
Moin!
Ich bin eigentlich ein "bassist" daher habe ich nicht so viel ahnung von Gitarren.
Und die Gitarre ist für ein Kumpel... Er spielt Gitarre und hat eine zuhause liegen ... die aber leider seinem bruda gehört und der weit weg zieht und sie mit nimmt... hat er keine mehr.
Daher möchte er sich demnächst eine Kaufen, mit Verstärker...
Sein Geld Budget hat grad ma 200-300€
Er will sich vielleicht dies hier kaufen:
https://www.thomann.de/behringer_vtone_guitarpack_prodinfo.html

Sollte er sich das zulegen als Starter Set?

oder wisst ihr etwas besseres?

danke im vorraus...

mfg Jeff

Tu ihm das nicht an ;)
Hab ich gekauft, hab als blutiger Anfänger nach einer Woche herausgefunden wie billig alles ist. Der Verstärker rauscht wie Sau, hat meiner Meinung nach kaum Einstellungsmöglichkeiten und die Gitarre ist einfach schlecht. Er soll sich nach einer Yamaha Pacifica und einem Roland Microcube umschaun (irgendwie die meistempfohlenen Sachen hier :D )
 
Wollt ich auch gerade empfehlen :D
Aber tu ihm das echt nicht an, ich hab selbst mal aus Spaß eine im Geschäft gespielt, die so billig war und ich musste fast kotzen...spar leiber weiter und hol dir ne pacifica von yamaha!
mfg
 
finger weg davon!!!

ich benutze das ding auch....spiele seit 6 mon. und finde,dass es teilweise die freude einschränkt(gut....ich hatte keine ahnung und hab mich nicht vorher informiert,weil ich net wusste,ob ich das mit dem spielen weitermache,aber dann hats mich gepackt:D).......


wenn ich nicht nach 2mon. nen vamp2 gekauft hätte,wäre ich noch deprimierter gewesen,damit geht es so lala....allerdings ist der verstärker fürn arsch - jedes kofferadio ist besser.....hab den v-amp am pc laufen......

die gitarre ist schwer bespielbar,da die tonabnehmer müll sind....leider kann ich mir im moment nix besseres leisten,also versuch ichs mit dem v-amp auszugleichen...geht noch.....aber wenn ich geld hab,sofort ne bessre....:redface:
 
Ich finde auch, das der Roland Micro Cube und eine Yamaha Pacifica eine gute Einstiegslösung sind. Evtl. solltest Du Dich noch nach diversen, günstigen Ibanez Modellen umschauen. Grundsätzlich rate ich Dir, lieber ein paar Euronen mehr zu investieren. Ein scheiß ( sorry ) Equipment kann den Spielspass doch arg trüben !
 
ich schliess mich der meinung mit der pacifica und dem micro cube an. nur um die wirkung noch mal zu verstärken :D
 
jo ich schliess mich auch an. Yamaha Pac, und Microcube

PS: hab euch alle total lieb ey :D
 
Die Anderen sehen das schon völlig richtig.
Diese Starterkits sind allesamt Mist.

Roland MicroCube und ne Yamaha Pacifica is schon ok, damit kann man schon was machen.
 
Errraddicator schrieb:
Die Anderen sehen das schon völlig richtig.
Diese Starterkits sind allesamt Mist.

Roland MicroCube und ne Yamaha Pacifica is schon ok, damit kann man schon was machen.

Naja, es gibt ja auch von Musikgeschäften zusammengestellte Anfängersets, oder Sets bei denen wenigstens die Gitarre was taugt. Aber da taugt nix was...
 
hi kann dir jetzt nix zum package sagen aber alle behringer produkte die ich bis jetzt getestet hab waren irgendwie ihr geld nicht wert
 
B89 schrieb:
hi kann dir jetzt nix zum package sagen aber alle behringer produkte die ich bis jetzt getestet hab waren irgendwie ihr geld nicht wert


ja,dem kann ich nur zustimmen......wobei ich sagen muss,dass der v-amp2 für das geld mit ner guten gitarre echt brauchbar ist und meine gitarre trotz billig tremolo und schlechter bespielbarkeit nicht verstimmt.....wundert mich selber,jedes mal,wenn ich neu stimmen will....:redface:.....
 
Jeff666 schrieb:
Moin!
Also Gitarre okay, sag ich ihm...
aber er möchte 'nen größeren AMP
wie wärs mit 'nen Fender
z.b.
http://www.musicstorekoeln.de/en/Guitars/3_15_GECOMBO_29_GIT0002532-000/0/0/0/detail/musicstore.html

oder
http://www.musik-service.de/ProduX/..._by_Gibson_Special_II_Electric_Player_Set.htm


Wie gesagt...Sein Budget ist ziemlich gering und er möcht damit richtig laut proben können

wenns n lauter amp sein soll, wird der bei nem so niedrigem preis warscheinlich keinen wirklich brauchbaren sound haben. mit nem 15w combo is bandmäßig allerdings genau so wenig zu machen wie mit nem micro cube. da solltens schon um die 50 sein. das epiphone set kannste imho auch vergessen. wie der amp klingt weiss ich nich, denk aber mal auch nich besser als die meisten anderen setamps. die gitarre hab ich mal gespielt und war froh als ich meine (billigere) yamaha erg wieder in der hand halten durfte.
 
wie siehts denn mit 'nem Marshall 15Watt für 100€ aus? Lohnt sich das vielleicht mehr als der Roland Micro Cub oda wie der noch gleich hieß
 
Von den MarshallTransen im 15W-Bereich halt ich nix, da bezahlt man WIRKLICH nur für den Namen, sonderlich laut sind sie nicht und klingen tun sie IMO auch mehr schlecht als recht. Ist halt der Versuch einer Firma, die ihren Namen durch Röhrenamps hat, sich in die untere Preisregion durch BIlligtransen zu vermarkten... naja.
 
Jaja

Ich würde dir da auch den Micro-Cube sehr ans Herz legen. Eventuell aber gleich den besseren Cube-30 holen. Hat mehr Leistung und (noch) bessere Einstellmöglichkeiten, wie Effekte etc. Bei der Gitarre kannste ja auch ne Epi Les Paul Special oder ne Les Paul Studio nehmen, wenn dir die gefäält. Pacifica ist aber auch ok. Ich sag's dir -> nei und nimmer Behringer, das ist wohl die größte verarschende Firma die ich kenne. Billigteile, die absolut unverschämt sein. Du hast ja den V-Amp. Damit bist du zufrieden?

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Ich würde dir die Gitarre daraus nicht empfehlen. Hatte anfangs eine ähnliche und ich denke bei dieser da ist der Hals auch nicht beschichtet. Nach 2 oder 3 Monaten wird viel Schweiß eingezogen sein, was man dann auch sehen kann. Es wird an den Stellen wo du oft spielst dunkelbraun und das sieht total beschissen aus.

Zu dem Amp kann ich nicht viel sagen aber wegen der Gitarre her würd ichs nicht kaufen
 
solche sehr billigen einsteiger-komplett-sets sind nie zu empfehlen. nicht mal einsteigern. lieber etwas mehr geld investierten, dafür dann auch länger spielen ;)
 
the_arcade_fire schrieb:
Du hast ja den V-Amp. Damit bist du zufrieden?
Mfg

Ich habe den V-Amp für eine Freundin bestellt auf meinen Namen bestellt und auch ma kurz angetestet, und ich muss sagen dass Ding klingt wirklcih gut, ich war echt überrascht, also bitte net imme nur Vorurteile sondern selbst mal anspielen :great:
 
Für den Anfang würd ich deinem Freund zu nem größerem Harley Benton Verstärker raten...sind billig, laut, und ich würde sagen für Anfänger auf jeden Fall gut genug...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben