Brauche Hilfe beim identifizieren: Was für ein Effektpad ist in dem Video zu sehen?

  • Ersteller Tony Lampo
  • Erstellt am
Tony Lampo
Tony Lampo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.20
Registriert
03.06.09
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo liebe Forum-User!
Aaaalso, ich persönlich kenne mich als Gitarrist ja absolut gar nicht mit Synthies und Ähnlichem aus.
Jetzt hat mich ein Freund um Hilfe gebeten, herauszufinden was für ein Effektpad/Synthie im folgenden
Video zu hören/sehen ist, da er es eventuell zu einem Geburtstag verschenken möchte.
Vielleicht könnt ihr mir/ihm ja dabei helfen? Gemeint ist das Gerät, auf dem der Keyboarder am Anfang
und am Ende des Songs herumoszilliert...
Hier ist das Video, über Antworten würde ich mich total freuen!!
 
Eigenschaft
 
Tony Lampo
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Siehe Zusammenführung
Sieht aus wie ein selbstgebauter Ribbon Controller.
 
das ist kein effektpad, sondern ein ribboncontroller - mit größter wahrscheinlichkeir der R2M von doepfer, mit dem der kollege seinen synth spielt (den kann ich nicht erkennen, aber das ist ja im prinzip egal - kannst Du alles mit ansteuern).
 
Doepfer R2M würde ich sagen. Das ist allerdings nur ein Controller, der noch an einen Klangerzeuger angeschlossen sein muss.

[edit]Bei ca. 2:25 erhascht man einen kurzen Blick auf einen Korg microSAMPLER, und dann ist da noch mindestens ein drittes Gerät …[/edit]
[edit]Vielleicht steckt in der roten Box ja ein kleines A-100-System mit A-198. Das würde auch die Flachbandkabel erklären, die bei 2:25 ebenfalls zu sehen sind.[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Allerbesten Dank! Mein Kumpel wird sich freuen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben