Brauche Kaufberatung...

  • Ersteller Jenefra
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Jenefra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.12
Registriert
23.08.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe mal bei eBay rumgestöbert und bin dabei auf eine Epoch-E-Gitarre von Gibson gestoßen. Hat jemand eine Ahnung ob die Gitarre gut von Sound und von der Qualität ist??

Außerdem wollte ich fragen, ob es einen Unterschied macht, ob man einen guten Marken-Verstärker oder einen nicht so guten hat. Ich habe einen Verstärker aus einem Set der Marke Eleca...

Sollte ich mir einen neuen zur Gitarre dazukaufen, wenn ja welcher??
 
Eigenschaft
 
Such doch mal bei google nach "gibson epoch", da findest du was.

Grüsse
 
Hey Leute,

ich habe mal bei eBay rumgestöbert und bin dabei auf eine Epoch-E-Gitarre von Gibson gestoßen. Hat jemand eine Ahnung ob die Gitarre gut von Sound und von der Qualität ist??

Also wenn die in dem Link gemeint ist, habe ich allerdings eine Ahnung, wenn auch nicht mehr, und die sagt mir, dass das ziemlich übler Billig-Schrott ist. Warum? Die Produktbeschreibung, die Photos, vor allem aber der Preis verschaffen mir diese Ahnung :)

Und selbst wenn das wieder Erwarten eine passable Gitarre sein sollte, so hat das doch mit sicherheit nix mit ner Les Paul zu tun.

Außerdem wollte ich fragen, ob es einen Unterschied macht, ob man einen guten Marken-Verstärker oder einen nicht so guten hat. Ich habe einen Verstärker aus einem Set der Marke Eleca...

Ja, das macht einen Unterschied. Ein nicht so guter Verstärker klingt nicht so gut.
 
ich habe mal bei eBay rumgestöbert und bin dabei auf eine Epoch-E-Gitarre von Gibson gestoßen. Hat jemand eine Ahnung ob die Gitarre gut von Sound und von der Qualität ist??
Also wenn sich Gibson nicht traut seinen eigenen Namen direkt auf ein Instrument zu schreiben sondern Epoch (by Gibson)...dann spricht das eigentlich schon für sich ;)
Aber ich habe als Anfänger auch mal diesen "Fehler" gemacht und mir eine Baltimore (by Johnson) geholt...naja sagen wir mal für den Anfang reichts:great:...aber das Sprichwort: "Wer billig kauft, kauft zweimal" passt auch hier wieder
Sound wird bestimmt noch akzeptabel sein nur bei der Verarbeitung wirds dich grauen, so sind zumindest meine Erfahrungen mit billigen Gits
Auch sind billige Gitarren meistens schlecht bis garnicht abgeschirmt was ein Brummen/Rauschen zur Folge hat:(

Außerdem wollte ich fragen, ob es einen Unterschied macht, ob man einen guten Marken-Verstärker oder einen nicht so guten hat. Ich habe einen Verstärker aus einem Set der Marke Eleca...
Klar macht das nen Unterschied (vorallem im Preis :rolleyes:)
Nee aber du wirst auch merken dass teurere Amps nen besseren Klang haben, weniger rauschen usw.

Sollte ich mir einen neuen zur Gitarre dazukaufen, wenn ja welcher??
Kommt drauf an ob du mit deinem Sound unzufireden bist :gruebel:
Eine Amp-Empfehlung wird schlecht machbar sein ohne Genaue Angabe deines Budgets ;)

MfG TC :cool:
 
Na ich weiß ja nicht.
Da Preis überzeugt zwar, aber ob auch das überzeugt was Du dafür bekommst?
Ich habe da so meine Bedenken.
Zum Amp würde ich mal sagen, die beste Gitarre überzeugt daran nicht, wenn er nix taugt.
Dazu muß ich allerdings sagen, ich kenne Eleca nicht.

LG swani
 
also lass das mit der gitarre lieber...so der knüller ist das anscheinend nicht...da bekommste ja sogar meiner meinung nach bei T ne schöne HB
 
Ich rate ebenfalls ab! ist euch aufgefallen, dass bei Bauart "Stratocaster" und nicht "lp" steht?

dat kann nix sein :D

geh lieber in nen Gitarrenladen probier ein paar aus, investier 50 euro mehr, dann haste 1000 mal mehr von, es sei denn du bekommst n Glücksgriff (vergleichbar mit der berühmten suche nach der nadel im heuhaufen OHNE MAGNETHILFE).

Zum Amp: wie die anderen schon gesagt haben ... groooooooße unterschiede in klang und qualität. Je nachdem was du dafür investieren willst. Ich emfpehle für den kleinen hausgebrauch den Fender frontman 25r ... kostet ungefähr 130. aber für den anfang für alle musikrichtungen durchaus zu gebrauchen. kommt zur not auch gegen einen leisen Drummer an (man glaubt es kaum ... es gibt ausnahmen ;))
 
Marken-Amps sind leider keine Garantie für ein guten Sound, schon gar nicht für einen, den du magst. Es gibt z.B. 'ne Reihe Marshalls, die mir nicht ans Kabel kämen, trotz des schönen Markennames, genauso bei Vox und Fender.
Zu anderen kann man auch mit Noname-Amps durchaus Glück haben, ich habe neulich einen Vollröhrenkombo bekommen, der wirklich satt klingt und dessen Hersteller nur mit einiger Mühe im Internet ausfindig zu machen ist, weil eine andere Marke draufklebt. Chinaware, aber durchaus brauchbar. Und selbst ein Behringer Vtone GM108 kann richtig eingestellt nett klingen ... da staunt man manchmal schon.
 
Danke, für eure Hilfe!!

Dann geh ich mal in irgendnen Gitarrenladen und guck da...
 
geh mal hier guckn!
da hab ich schon einiges bestellt echt klasse!!!
www.thomann.de
 
ich hatte jetzt auch überlegt, mir dieses set zu kaufen, was haltet ihr davon??
http://cgi.ebay.de/E-Gitarren-Set-G...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item3a53e629de
da mein budget nicht ganz so groß ist (ich bin erst 14) und es ein weihnachtsgeschenk sein soll, also für mich muss ich schon auf den preis achten...

eventuell auch eine Gibson Les Paul custom L400 BK
ich weiß echt nicht, was ich mir für eine Gitarre holen soll.
Ich bin relativ gut, kann ein paar Soli spielen,...
Momentan habe ich eine extrem-Billig-Gitarre, wenn ich es so sagen kann, Die ich vor zwei Jahren bekommen habe. Sie war ich glaube von Aldi und hat im Set mit Verstärker, der einen relativ schlechten Overdrive hat, 100€ gekostet. Der Klang ist auch von deer Gitarre her nicht gut...

Habt ihr sonst preiswerte Vorschläge, die am besten nicht die 250€-Marke überschreiten (möglichst Verstärker + Gitarre) aber eine angemessene Qualität haben???
 
ich hatte jetzt auch überlegt, mir dieses set zu kaufen, was haltet ihr davon??
http://cgi.ebay.de/E-Gitarren-Set-G...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item3a53e629de

Geil: E-Gitarren Set+Gibson Les Paul Strings+60W Verstärker

Also das ist wahrscheinlich eher noch schlimmer als das oben ;) Wenn man schon mit der Saitenmarke auf Kundenfang gehen muss ...

Momentan habe ich eine extrem-Billig-Gitarre, wenn ich es so sagen kann, Die ich vor zwei Jahren bekommen habe. Sie war ich glaube von Aldi und hat im Set mit Verstärker, der einen relativ schlechten Overdrive hat, 100€ gekostet. Der Klang ist auch von deer Gitarre her nicht gut...

Mit diesem Set wird vermutlich nichts davon besser.


Habt ihr sonst preiswerte Vorschläge, die am besten nicht die 250€-Marke überschreiten (möglichst Verstärker + Gitarre) aber eine angemessene Qualität haben???

Für 100 - 150 € gibt es auch schon Einsteiger-Markengitarren, die man im Laden antesten kann. Zb die Squier Bullet oder Affinity Strat. Aber auch Peavey, Richwood zB un dmanche Hausmarken bieten hier schon akzeptable Qualität an. Dazu ein Roland MicroCube oder ein Vox DA5, und Du bist erstmal ordentlich bedient.

Alternativ kannst Du Dir auch eine richtig gute Einsteigergitarre holen, zB eine gebrauchte (oder sogar neue) Yamaha Pacifica, und den Amp erst mal weiternutzen. Gebraucht wäre auch so eine Yamaha und ein Microcube mit dem Budget evtl. machbar.
 
Geil: E-Gitarren Set+Gibson Les Paul Strings+60W Verstärker

Also das ist wahrscheinlich eher noch schlimmer als das oben Wenn man schon mit der Saitenmarke auf Kundenfang gehen muss ...

Ganz ehrlich: Als ich eben die Beschreibung vom Händler gelesen habe, bin ich kurz selber drauf reingefallen.

Ich kann nur sagen: Finger weg!!!

Beim Thema Einstiegssets bieten Dir gute Läden Pakete aus günstigen Gitarren und Verstärkern an. Einfach hingehen und beraten lassen. Dann soviel anspielen wie Du nur kannst. Sollten die Verkäufer sich unmanierlich gegenüber Dir verhaten, weil Du Anfänger bist, probierst Du weiter und wechselst Du den Laden.

Grüsse und viel Erfolg beim Ausprobieren.
 
Spezifikation

E-Gitarre: LPMODELL
Spezifikation:
Korpus Erle
aufgeschraubter Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett

Sattelbreite 44 mm
Mensur 628 mm
22 Bünde
2x Humbucker Pickup
3-fach Schalter
2x Volumeregler
2x Toneregler
Farbe: Cherry Sunburst

das ist ziemlich schwach für den Preis ... mit Ahorn+Erle kriegst Du garantiert keinen LP-Sound hin, dazu braucht's Mahagonie, geschraubter Hals ist auch eher spar ... "Cherry Sunburst" sieht in Wahrheit auch anders aus (sondern so wie in meinem Bild) ... und traue nie einem eBucht-Gitarrenangebot, bei dem die Kopfplatte nicht gezeigt wird !! ...erst recht keinem, wo eine Saitenverpackung als Gitarrenteil untergeschoben wird, das grenzt an Irreführung.

angeblich (ich kann's nur aber voll in Bezug auf das von mir erworbene Instrument bestätigen) bieten BaCH-Gitarren ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, schau doch mal da:
http://travis-backline.de/ (leider Frameset, links auf BaCH klicken)
oder
http://www.bachmusik.com/en/c100184/el-guitar-style-lp/
eine flat cutomer edition mit Einteiler im Anhang
 

Anhänge

  • chevy_LP-S.jpg
    chevy_LP-S.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 220
  • 01-front-complete.jpg
    01-front-complete.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die auch in Euro????

Ich hab nicht soo viele Kronen oder Dollar^^
 
Im ersten Link stehen Europreise...

Meine Empfehlung für dich wäre:
Squier Bullett Strat + Line 6 Spider IV(!), Roland Microcube,Peavey Vypyr oder Vox DA 5.
 
wie gesagt ... ich bevorzuge wirklich gitarren aus dem laden zu kaufen ... nix im internet! du weißt nie was du am ende bekommst!

effektgeräte, kabel etc. zur not höchstens n vertärker, wenn du weißt wie er klingt, dass kannst du ohne schlechtes gewissen in netz kaufen ... aber Gitarren oder andere instrumente lieber im Laden anzocken ... selbst unter fabrikaten können unterschieder auftreten!
 
... das würde ich im Prinzip wohl unterschreiben, ABER: wenn man ein bestimmtes Preis/Leistungsverhältnis anstrebt, gehen die Jungs und Mädels, die die Klampfen im Laden vom Haken nehmen für dich auf die Minusseite. Und nach meiner Erfahrung machen die sehr häufig wirklich nicht mehr.
Seriöse Anbieter nehmen Instrumente ja auch zurück, auch im Internetverkehr, das kann also schon lohnend sein und ist nicht per se ein hohes Risiko für den Schnäppchenjäger, gerade bei Neuware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben