Brauche Keyboard-Empfehlungen

Hi,

auch wenn du das als Nachteil siehst, hat es nicht nur Nachteile.
Man kann ja speichern, auch wenn es eine SD Karte ist. Also eigentlich ist es gar nicht so schwer. Und dafür kann der Krome sonst einiges mehr als das alte Casio Keyboard und klingt auch um längen besser.
Also einfach eine Karte kaufen und du hast keine Sorgen mehr :)

Vielleicht doch mal bestellen beim großen Fluss, denn mit dem Geld rettest du auch keinen lokalen Laden, hast die Karte aber am Montag im Briefkasten und kannst endlich loslegen!!

https://www.amazon.de/s?k=32+gb+sdhc+karte&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss
 
Äh, soweit ich weiß hat der Krome keine Festplatte. Die Songs müssen nach dem Einschalten von der SD Karte geladen werden.

Es wird zwar auch eine Möglichkeit erwähnt, mehrere Songs hintereinander abzuspielen, aber das dürfte nur funktionieren, wenn man eine SD-Karte reinsteckt, auf der die alle gespeichert sind
Genau.
Wobei aber keine Audioaufnahmen, sondern lediglich Midi Informationen gespeichert werden + verwendete Sounds und Effekte je Spur (vereinfacht gesagt).
Also nichts, was man direkt im MP3 Player abspielen kann
 
Den Eindruck hab ich nicht, wenn ich lese, was hier sonst so geschrieben wird.
Kannst du ganz einfach selbst recherchieren, hab ich ja auch gemacht. Im dm Onlineshop kannst du dir beispielsweise anzeigen lassen, ob das Produkt im Markt bei dir vor Ort vorrätig ist. Bei Elektrofachmärkten oder Supermärkten geht das häufig ebenfalls. Bei manchen Läden kannst du dir die Dinger auch zur Abholung in den entsprechenden Markt liefern lassen, wenn du nicht direkt online bestellen willst - dauert dann ggf. ein paar Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Eindruck hab ich nicht, wenn ich lese, was hier sonst so geschrieben wird.
Welchen Eindruck? Die Karten GIBT es bei REWE und MediaMarkt! Erst heute im REWE gesehen. Es gab sogar AGFA mit 8 GB für 9,99 €. :tongue:
Aber auch welche mit 16 GB und 32 GB, glaube ich. Eine größere war von AGFA und es gab Intenso – die sind aber weniger zuverlässig, liest man, und mir ist auch eine mal gestorben von der Marke. MediaMarkt verkauft z.B. SanDisk viel. Schau doch online, was sie alles an Karten haben.
Solche Karten gibt es überall, würde ich sagen. :cool: Vielleicht nicht in jedem Schuhgeschäft, aber sonst ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke.

@Alle Anderen:
Wie kommt es zu den gegenteiligen Wahrnehmungen?
 
Die gegenteilige Einschätzung stammte nicht von "allen anderen" sondern ausschließlich von @dr_rollo, wenn ich das richtig gesehen habe.
Ging ihm vermutlich um die im Manual zuerst genannten Standard-SD-Karten bis 2GB... so etwas bekommst du wirklich kaum noch, das ist Technik von vorgestern - aber der Krome ist ja auch von 2012, da war die 2GB-SD-Karte wahrscheinlich Standard und die 32GB-SDHC Hightech.
 
Dann ist ja eigentlich alles klar.
Vielen Dank
 
das ist Technik von vorgestern - aber der Krome ist ja auch von 2012, da war die 2GB-SD-Karte wahrscheinlich Standard und die 32GB-SDHC Hightech.
Hier im Thread geht es zwar um den Krome EX, wie ich es verstanden habe – der ist neuer. In den technischen Spezifikationen von beiden Geräten, ob Krome oder Krome EX steht aber:

max. 2 GB / SD Memory Card wird unterstützt
max. 32 GB/ SDHC Memory Card wird unterstützt (SDXC Memory Card wird nicht unterstützt)

D.h., man kann SD-Karten bis 2 GB, aber auch SDHC-Karten bis 32 GB einsetzen.
 
Hier im Thread geht es zwar um den Krome EX, wie ich es verstanden habe – der ist neuer.
Ja, ja, schon klar, aber der EX ist ja gegenüber dem Original-Krome nur minimal aufgebohrt. Meines Wissens wurde ja nur der Speicher und damit die Soundlibrary vergrößert, sonst ist der mutmaßlich baugleich. 2019 hätte wohl kein Hersteller mehr den Einsatz von Standard-SD-Karten spezifiziert. Das stammt alles noch vom Original.
 
Ja, die Karten-Spezifikationen sind ja die gleichen bzw. identisch.
Man kann also bis 32 GB SDHC einsetzen, und solche Karten gibt's quasi überall zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben