Buch/Film: "Fleisch ist mein Gemüse"

Hab es mir mal nach diesem Thread gekauft: Klasse. Habe das Buch an einem einzigen Sonntag verschlungen, und obwohl es eigentlich wirklich traurig ist, habe ich oft gelacht. Die Charakterisierung von Roger Whittaker, die Anspielungen auf Helmut Kohl ("Kinderteller"), und die katholischen Kirchenfreizeiten haben mir Tränen in die Augen getrieben. Kann das Buch nur jedem Empfehlen :great:
 
stimmt das wirklich, dass es verfilmt werden soll? Das wäre ja super, und die Vorfreude darauf ließe mich nächtelang schlaflos :rolleyes:

Bianca
 
stimmt das wirklich, dass es verfilmt werden soll? Das wäre ja super, und die Vorfreude darauf ließe mich nächtelang schlaflos :rolleyes:

Bianca

Jep, letzte Woche stand es bei uns im Kulturteil, was ja an sich schon geil ist. Das Ganze wird vom NDR organisiert.
 
hab mir das buch gekauft nach dem ich den thread gelesen hatte. danke für den tipp is echt toll :great:
ich frag mich wie mann sowas freiwillig machen kann (mal abgesehn vom geld)
 
So weit ich weiß gibts es Tiffany's (hätt jetzt fast ausversehen "die" davor gesetzt ;) ) ja heute noch, und Gurki ist wohl auch noch dabei! Irgendwer hatte auch schonmal nen Link von denen, aber ich find den nicht mehr. ^^
 
Macht das Buch auch als Nicht-Tanzmusiker Spaß ?

Jo, und wie. Ich selbst habe nie "Tanzmusik" sondern immer Rockmusik gemacht. Aber schmierige Wirte, aufdringliche Dorfdeppen, gruselige Garderoben, schlechtes Essen, unbegabte Musikschüler und die damit verbundenen Absurditäten des Musikerdaseins kamen mir ziemlich bekannt vor :D
 
Hallo !
Das Buch ist mir von einem Musikerkollegen empfohlen worden, der sich früher, genauso wie ich auch (*schäm* ;) ), seinen Lebensunterhalt mit Aushilfsjobs in Tanzbands aufgebessert hat...er hat nicht zuviel versprochen, ich lese es gerade und liege manchmal in der Ecke vor Lachen.
Genauso isses !!!!
UNd Ihr habt recht, es ist eigentlich ein jammertrauriges Buch - die kranke Mutter, das triste Leben, die Monsterakne - aber eben auch so brüllend komisch.... und es gibt sicher hunderte, wenn nicht tausende "Tiffanys" in der deutschen Provinz... ich bin noch ziemlich am Anfang, lache mich kaputt über die Medleys, die elende Plackerei mit den damaligen Anlagen, das miese Essen... das Buch ist genial !!!!
*immer noch lachend*
Bell
 
Die Schilderungen sind so lebensnah, dass mir fast das Lachen im Hals steckenblieb...
 
habe es schon mindestens 20 mal gelesen, und bin immer wieder fasziniert davon, wie treffend der heinzer die sachen ausdrücken kann. bin zum glück weder alk noch spielsüchtig, renne aber des öfteren mit der goldenen klarinette über die bühne. bei confetti (nicht DIE CONFETTI'S)
 
Wenn ihr das Buch schon gut findet - das Hörbuch legt noch einen drauf! Gelesen von Heinz Strunck himself!
 
Generell sind Erzählungen von gescheiterten Existenzen viel interessanter. Kann mich damit jedenfalls besser identifizieren:eek: ...vor allem will ich euch die Hörbuchvariate ans Herz legen. Betonung und Dialekt von Heinz Strunk sind einfach göttlich.
 
Oh Mann, gerade wieder das Buch live erlebt: Schützenfestauftritt......mit allem, was dazu gehört, inclusive um 5 Uhr morgens zu Hause sein....
 
Also das hörbuch ist einfach der Hammer. Besorgt euch das es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!

Gruss
Marc
 
Ok,

das ist jetzt vielleicht etwas OT, aber wo ich hier von Bela B. und Heinz Strunck lese: Ist das derselbe Heinz Strunck, sprich, ist das Buch schon so alt, daß es sich um den H.S. handelt, der da angeblich auf der "Bestie in Menschengestalt" in dem Intro von Verpiß Dich spricht?

(Bin immer auf der Suche nach so versteckten Zusammenhängen, hab letztens erst mit Glück festgestellt, daß die Specials-Zeile "Bernie Rhodes knows.." sich auf den Manager von The Clash bezieht).
 
Jo,

natürlich ist es dieser Heinz:) Kannst hier aber nochmal in Ruhe nachlesen.

übrigens habe gelesen das das Buch verfilmt wird bzw wurde (Anfang des Jahres)

Gruss
Marc
 
das buch ist klasse

wir sind ein sozialistisches kollektiv...
 
Ich habe mir das Buch aufgrund des Tipps hier gekauft - inzwischen hat es die Band komplett minimum 2x durch (im Umlauf). Es verführt auf jeden Fall zu seltsamem Verhalten:

O-Ton des Gitarristen am Samstag: "Und der Stimmungsdampfer fährt weiter...!"

Als ich dem Schlagzeuger noch die "Bunte" hingeworfen hab konnten wir uns 10 Minuten kaum einkriegen vor lachen.... ;-)
 
Weiss einer näheres zum Film?

Gruss
Marc
 
Leute, ich sage euch, mein Samstag gestern wurde komplett nach dem Buch gedreht. Was ich da wieder erlebt habe....selbst das Fleisch....
 
Gab's auch Eier nach dem Gig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben